AVIA

AVIA


Projekt Beschreibung

Besonderheiten:

Die Deutsche Avia Mineralöl-GmbH verwaltet allein in Deutschland über 800 Tankstellen. Damit rund 900 Nutzer aus den Tankstellen-Standorten sowie den Betriebsgesellschaften ihr jeweiliges Sortiment zusammenstellen können, bietet ein zentrales Shopsystem für Werbemittel die dazu nötige Plattform. Damit der Pflegeaufwand für AVIA geringer wird, können die angeschlossenen Lieferanten ihre Waren selbst im Shop einstellen. Dazu gibt es bidirektionale Anbindungen zur Logistik, Bestandsabgleich, Orderübertragung und vieles mehr.
Im geschlossenen Bereich kaufen die User Waren von einem oder mehreren Lieferanten, ähnlich wie bei Amazon. Die Bestellungen werden dann im Hintergrund den jeweils zuständigen Lieferanten zugeschlüsselt und übertragen. Versand und Abrechnung erfolgt dann direkt vom Lieferanten.
Das zwischenzeitlich eingeführte Atttributsystem ermöglicht es, die Sichtbarkeiten von Rubriken und Artikeln, bzw. auch die Bestellbarkeit der Waren, granularer zu steuern. Somit erhält jeder Besteller, je nach Status und Berechtigung, seine Artikel entsprechend angezeigt.
Über ein Web2Print System können sogar Print Werbemittel indivdualisiert werden (Projekt im Aufbau).

 

Live Vorschau
  • Shopsoftware:

    Branchenlösung Cosmoshop Werbemittelshop

Seiten Screenshot

AVIA

Ähnliche Kunden in der Branche B2B

Unser Kunde Easytech nutzt die Shopsoftware Cosmoshop
Altana Werbemittelshop
Stein Mrechandising logo
Gascade
unitymedia logo
Unser Kunde UNIFY Merchandising nutzt die Shopsoftware CosmoShop
hagemann logo
Unser Kunde Transpak nutzt die Shopsoftware CosmoShop
TU Berlin Logo
Unser Kunde Sparda Bank nutzt die Shopsoftware CosmoShop
LMU logo
KIT Campus Kollektion logo
Unser Kunde FAU nutzt die Shopsoftware CosmoShop
datatec logo
Rodenstock Logo
Vodafone Logo
Logo SW Motech
Kern Logo