Inside CosmoShop No.13

Inside CosmoShop No.13

Was passiert gerade im CosmoShop Office? Bald feiern wir unser 20 jähriges Jubiläum, aber wir haben allen Grund zum Feiern – unsere Kunden auch! Jeden Monat haben wir tolle Aktionen, Rabatte und Geschenke. Unser Kunde Allianz Arena Onlineshop – Shoprelaunch mit der Merchandise Edition. Seit Version 11.03 ist unsere CosmoFaktura jetzt auch mehrsprachig. Ausbildungsbetrieb 2017 – Die IHK vergibt die Auszeichnung an Ausbildungsbetriebe, die sich für ihren eigenen Nachwuchs an Fach- und Führungskräften engagieren.

(mehr …)

neues Shopware-Modul: AMP (Accelerated Mobile Pages)

neues Shopware-Modul: AMP (Accelerated Mobile Pages)

Unser neues #shopware Plugin AMP (Accelerated Mobile Pages) steht nun im Plugin Store bereit. Dieses Plugin sorgt dafür, dass die Inhalte des Onlineshops wesentlich besser und schneller auf Mobilgeräten gefunden werden. Die Inhalte werden direkt bei #google im Cache gespeichert und bei Aufruf rasend schnell ausgeliefert. Shops mit AMP haben somit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber herkömmlichen Shops. Achten Sie bei der Suche auf Ihrem Mobilgerät auf das “Blitz” Symbol (das Kennzeichen für Seiten, die bereits AMP-optimiert sind). (mehr …)

Einfache Tipps für erfolgreiches Email-Marketing

Einfache Tipps für erfolgreiches Email-Marketing

Auf den Punkt gebracht: Argumente & Vorteile, aktive & direkte Anrede, positive Sätze, einfacher Text.
Sie möchten erreichen, dass Ihre Mailings erfolgreich von Ihrer Zielgruppe gelesen und angenommen werden? Dafür gibt es nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ein paar grundsätzliche Tipps, die ganz einfach umzusetzen sind.

Genau Ihre Email wird gelesen, verstanden und angenommen wenn Sie folgende Vorschläge ausprobieren:

 

1. Platzieren Sie die Vorteile unbedingt am Anfang des Textes, nicht hinter den Funktionen.

Jeder Ihrer Leser versucht zuallererst einmal, seinen eigenen Vorteil im Netz und in Mailings zu finden. Dieses Befürfnis können Sie ganz einfach befriedigen, indem Sie den Vorteil des Nutzers direkt an den Beginn Ihres Textes platzieren. Die Logik sagt zwar, erst die Inhalte und/oder Funktionen beschreiben – aber im schlimmsten Fall kommt Ihr Leser gar nicht mehr bis zu den Vorteilen. Auch bleibt ein Text mit Vorteilen zur Einleitung besser im Gedächtnis haften. (mehr …)

4 Dinge, die Sie zu AMP im eCommerce jetzt wissen müssen

4 Dinge, die Sie zu AMP im eCommerce jetzt wissen müssen

 

Google arbeitet weiter am “mobilen Web für alle” und wirbt weiter für sein AMP-Projekt. Accelerated Mobile Pages soll Internetinhalte super schnell machen und so den Verbraucher mit kurzen Ladezeiten bedienen. Dauert es zu lange, ist das der Killer für jede Webseite und das Interesse des Nutzers. Onlineshopbetreiber kennen das besonders gut: findet der Kunde nicht schnell das Produkt, das er sucht, sucht er eben woanders. Und kauft dort dann auch. Stellt sich also die Frage, ob AMP auch im eCommerce und für Shopbetreiber ein Turbo sein kann. Amazon und ebay experimentieren schon damit. Wir haben bei der Vorsprung.io-Konferenz von cyberpromote und Google da einmal genauer hingehört. (mehr …)

5 Tipps für eine richtig gute Produktbeschreibung

5 Tipps für eine richtig gute Produktbeschreibung

 

Da haben Sie als Shopbetreiber die tollsten Produkte im Sortiment, aber der Laden könnte besser laufen? Das kann mehrere Gründe haben. Einer ist vielleicht die Art, wie Sie Ihre Produkte präsentieren. Das ist gar nicht so einfach. Worauf also kommt es an?

1. Seien Sie nicht beliebig: Die individuelle Artikelbeschreibung

Austauschbare und noch dazu schlecht formatierte, also schlecht lesbare Texte, die auf jedes beliebige Produkt passen, sind der Tod für Ihr besonderes Angebot. Superlativen wie “Spitzenpreis” oder “Top-Qualität” ziehen Käufer längst nicht mehr an. Gestalten Sie Ihren Shop individuell und überlegen Sie sich eine einzigartige Produktbeschreibung, so wie Sie Ihre Ware auch einem Interessenten persönlich schmackhaft machen würden. Dabei werben Sie doch auch nicht nur mit “Toll, toll, toll!”, oder? Denken Sie nach! Was mögen Sie an dem Produkt? Was will der Kunde damit? Wozu kann er es verwenden und worin liegt für Ihn der Vorteil? Spart er Geld, Zeit oder Nerven? Sieht es bei ihm zu Hause dann schöner aus? Klingt etwas anders oder schmeckt besser? Je mehr Sie hier auf den Kunden eingehen und ihn überzeugen, umso eher landet das Angebot im Warenkorb. (mehr …)

Inside CosmoShop No.11

Inside CosmoShop No.11

Was passiert gerade im CosmoShop Office? Welche neuen Shops sind online gegangen? Woran arbeitet das Team? Wie ist die Stimmung? Inside CosmoShop lässt alle zu Wort kommen und macht das, was man “aus dem Nähkästchen plaudern” nennt. Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten der CosmoShop GmbH. (mehr …)

Accelerated Mobile Pages: Neue Mobilmachung für Onlineshops? (Gastblog)

Accelerated Mobile Pages: Neue Mobilmachung für Onlineshops? (Gastblog)

 

Eine kurze Ladezeit der Webseite ist heute eines der wichtigsten Kriterien für Onlineshops. Kunden, die auf den Aufbau einer Produktseite warten müssen, ziehen weiter. Bereits vor Jahren haben Google und Amazon herausgefunden, dass lange Ladezeiten gleichbedeutend sind mit weniger Umsatz. Und seitdem der Suchmaschinenbetreiber mobile-freundlichen Seiten einen Rankingvorteil verschafft, kann man davon ausgehen, dass Accelerated Mobile Pages, kurz AMP, 2017 einen zusätzlichen Schub bekommen werden. Schon heute profitieren sie von den Mobile-friendy-Regeln. Worum geht es also bei AMP und wie können Shopbetreiber AMP für Ihren Wettbewerbsvorteil, bessere Konversion und mehr Umsatz nutzen? Thomas Kaiser, Geschäftsführer der SEO-Agentur cyberpromote gibt Antworten auf die drängendsten Fragen.

Was ist AMP und was macht die Technologie?

Im Februar 2016 fiel der Startschuss für die Accelerated Mobile Pages in Deutschland. Das AMP-Projekt entstand im Rahmen der Google Digital News Initative. (mehr …)

Kontakt button Cosmoshop

KONTAKT

Umfassender Service

 

Wir beraten Sie gerne durch unsere eCommerce Spezialisten.
Nutzen Sie unser 17-jähriges Know How für Ihren Erfolg.

 

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit Livepräsentation.

 

Tel.: 089-3797966-0
Mo-Fr 8:30 – 12:30 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr