Durchblick auch online: CosmoShop realisiert Rodenstock-Brandshop

Durchblick auch online: CosmoShop realisiert Rodenstock-Brandshop

Puchheim, 10. Mai 2017 – Führender deutscher Hersteller von Brillengläsern launcht neuen B2B-Werbemittelshop

CosmoShop, ein Shopsoftware-Hersteller und E-Commerce Agenturdienstleister (www.cosmoshop.de), hat einen neuen Werbemittelshop für Rodenstock konzipiert und realisiert. Der führende deutsche Hersteller von Brillengläsern und Brillenfassungen verfolgt mit dem neuen Brandshop das Ziel, Mitarbeitern und Optikern den Zugriff auf das eigene Werbemittel-Angebot und den Bestellprozess zu vereinfachen. Seit April 2017 ist der Rodenstock-Brandshop online.

(mehr …)

CosmoShop macht mobile Online-Shops mit AMP-Plugin zukunftssicher

CosmoShop macht mobile Online-Shops mit AMP-Plugin zukunftssicher

 

Puchheim, 01. März 2017 – Googles AMP-Technologie ermöglicht Rankingvorteile für Shop-Seiten

Eine kurze Ladezeit ist heute eines der wichtigsten Kriterien für mobile Online-Shops. Zum einen, weil Kunden die Seite schnell wieder verlassen, wenn sie zu lange warten müssen. Zum anderen, weil mobil optimierte Seiten von Suchmaschinen wie Google und Co.  deutlich besser gerankt werden. Es überrascht also kaum, daß Accelerated Mobile Pages, kurz AMP, im Trend liegen. Ziel der von Google entwickelten Technologie ist es, umfangreiche Webseiten mit langen Ladezeiten gar nicht erst vom Webserver des Shop Betreibers auszuliefern, sondern vielmehr direkt bei Google gelagerte Kopien lokal auszuliefern. Damit davon auch Anwender des Shopsystems „Shopware“ profitieren, hat CosmoShop, ein Shopsoftware-Entwickler und E-Commerce Agenturdienstleister (www.cosmoshop.de), ein entsprechendes Plugin entwickelt. Mit Hilfe des neuen AMP-Plugins optimieren Shop Betreiber ihren mobilen Shop und machen ihn mit responsiven, mobil optimierten Shop Seiten nach speziellen AMP-Regeln mit schnellen Ladezeiten zukunftssicher. (mehr …)

LaSelva Onlineshop: Mit einem Klick in der toskanischen Küche

LaSelva Onlineshop: Mit einem Klick in der toskanischen Küche

 

Puchheim, 19. Oktober 2016 – Früher hätte man LaSelva wahrscheinlich als die Idee eines Aussteigers abgetan: da zieht einer von München in die Toskana und baut auf natürliche Weise sein eigenes Gemüse an. Dass daraus ein ökologischer Landwirtschaftsbetrieb inklusive Verarbeitung wird und dass sich LaSelva als Feinkost-Pionier nicht mehr aus dem internationalen Bio-Handel wegdenken lässt, dazu musste die Zeit reif sein. Mit einem zusätzlichen Onlineshop können heute Kunden in den Gegenden profitieren, wo der Bio-Handel noch nicht flächendeckend eingezogen ist und nicht alle Produkte erhältlich sind. Die eBusiness-Agentur Cosmoshop und LaSelva haben nun diesen Webauftritt nach vier Jahren neu gestaltet.

 

Der Onlineshop www.laselva.bio bietet rund 200 Bio-Spezialitäten. LaSelva hat vielfältige Einkaufswelten geschaffen, zum Stöbern, Aussuchen und Einkaufen. Die Webseite hält über den Shop hinaus zusätzliche Informationen bereit, denn ohne Content funktioniert ein Onlineshop heute nicht mehr. So gibt es Hintergrundinformationen zum Hersteller über Anbau und Verarbeitung, zur Geschichte des Unternehmens, der Anbauregion, Ferienzielen, Qualitäts- und Umweltbewusstsein sowie Rezepte.
791 Hektar Landwirtschaft, Produktionsstätten, Manufaktur und Agriturismo, preisgekrönte Weine sowie toskanische Spezialitäten finden sich auf diese Weise im Shop wieder. Jedes Fleckchen hat ein digitales Pendant bekommen. Die Menüführung ist klar und einheitlich, zur besseren Übersichtlichkeit wie ein Wegweiser bebildert, und die Produkte sind für den Kunden durch die verbesserte Benutzerfreundlichkeit leicht auffindbar. Besonders wichtig war LaSelva, den Shop für mobile Geräte zu optimieren. Nachdem der Anbieter immer häufiger mobil angesteuert wurde, baute die eBusiness-Agentur CosmoShop den Webshop deshalb responsiv auf. Das heißt, Kunden können jetzt von allen Geräten, ob Smartphone, Tablet oder Desktop aus einkaufen, da sich die Navigation dem jeweiligen Endgerät optisch anpasst.
All das macht aus dem Shop eine umfangreiche Plattform für Liebhaber der nachhaltigen, biologischen, italienischen Küche, die auch besonders für Allergiker interessant ist; denn ein integrierter Allergenfilter erlaubt in jeder Produktkategorie die Suche nach passenden Artikeln.
LaSelva hatte sich bereits 2012 für das Shopsystem Shopware entschieden und zusammen mit CosmoShop, Hersteller der eigenen, gleichnamigen Shopsoftware sowie Shopware-Partner, beim aktuellen Relaunch von Shopware 3 auf die Version 5 umgestellt. Die Bildsprache ist jetzt lauter, und das Handling wurde mit Hilfe von UX Benchmarks von Shoplupe optimiert. Ein PIM-System (Produktinformationsmanagement) aktualisiert die Artikel automatisch in kurzen Zeitintervallen. Darüber hinaus sorgt die ‘Office Line’-Warenwirtschaftssoftware von SAGE für Ordnung im Shop und dahinter. Die Kunden direkt erreicht LaSelva mit einer Newsletter-Anbindung via Cleverreach.
Silvan Dolezalek, Geschäftsführer, CosmoShop: “Die Zusammenarbeit mit LaSelva hat richtig Spaß gemacht. Alle am Projekt beteiligten Firmen für die PIM- und Sage-Anbindung haben dazu beigetragen, dass die Umsetzung sehr gut funktioniert hat. LaSelva ist ein hochmoderner Onlineshop geworden.”

Petra Schmidhuber, Marketing Manager, LaSelva: “Mit der CosmoShop GmbH haben wir für unseren umfangreichen Shop-Relaunch einen absolut zuverlässigen und professionellen Dienstleister gefunden. Besonders schätzen wir die kompetente Beratung, die reibungslose Zusammen- und tolle Teamarbeit mit allen Beteiligten, das hohe Maß an Kreativität und Flexibilität sowie die Verlässlichkeit hinsichtlich Termintreue und Kosten. Wir freuen uns über den gelungenen Shop-Auftritt, der hinsichtlich Usability so einiges zu bieten hat.“

 

Pressemitteilung herunterladen

 

Logo-Download hier. Für weiteres Bildmaterial oder zusätzliche Infos wenden Sie sich bitte an:

CosmoShop GmbH
Caroline Humeniuk (Marketing & PR)
Zeppelinstr. 2
82178 Puchheim bei München
Tel. +49 (0)89-3797966-26
Fax +49 (0)89-3797966-39
E-Mail: schnell@cosmoshop.de
Demoshop: https://www.cosmoshop.de/demo-testcenter/

CosmoShop ist Partner im Amazon Payments Partnerprogramm

CosmoShop ist Partner im Amazon Payments Partnerprogramm

Puchheim b. München, 07. Juni 2016 – Shopsoftwarehersteller und eBusiness-Agenturdienstleister CosmoShop ist direkt als Certified Partner beim neuen, globalen Partnerprogramm von Amazon Payments eingestiegen.

 

CosmoShop verfügt bereits mehrere Jahre über eine von den Inhouse-Entwicklern programmierte Schnittstelle, die von CosmoShop-Kunden vielfach eingesetzt sowie angeboten wird. CosmoShop-Kunden können dem Shopsoftwarehersteller demnach weiterhin beim Einsatz von Amazon Payments sowie darauf vertrauen, dass der Bezahldienst leicht zu integrieren ist und Shopbetreiber das aktuelle Plugin “Login und Bezahlen mit Amazon” ohne großen Aufwand anbieten können.

 

Die richtigen Signale: Vertrauen und Simplizität

Vor allem kleinere Onlinehändler können durch das etablierte Bezahlen mit dem Amazon-Programm das Vertrauen potenzieller Kunden gewinnen und ihnen gleichzeitig den Einkauf erleichtern: statt ein neues Kundenkonto anlegen zu müssen bezahlen sie als eingeloggter User mit ihrem Amazon Konto in allen Shops, die diese Bezahlfunktion unterstützen. Der vereinheitlichte Prozess verkürzt den Checkout-Vorgang, den viele Konsumenten als zu lang und kompliziert empfinden und der nicht selten deshalb zum Kaufabbruch führt. Mit der Aktualisierung der Schnittstelle auf “Login und Bezahlen mit Amazon” hat CosmoShop die jüngste Neuerung des Angebots integriert.

 

Kurze Wege und immer Up-to-date

CosmoShop erhält technisches Training, um stets auf dem neuesten Stand zu sein. CosmoShop-Geschäftsführer Silvan Dolezalek beschreibt die Vorteile der Kooperation: “Durch die schnelle und unkomplizierte Anbindung unserer Shopsoftware an Amazon Payments erreichen unsere Händler im B2C-, aber auch im B2B-Umfeld höhere Konversionsraten im Checkout und damit einen echten Mehrwert.”

 

Mehr über das globale Partnerprogramm von Amazon Payments

 

Über CosmoShop GmbH

CosmoShop bietet ein einzigartiges Komplettpaket aus Shopsoftware und Agenturservices. Die Eigenentwicklung CosmoShop ist durchweg mobile-tauglich und bindet alle wichtigen Schnittstellen zu Zahlungs- und Preisportalanbietern, Multichannel und Preisoptimierung, Warenwirtschaft und Versanddienstleister, Shopzertifizierungen sowie CRM, Besuchertracking und Bonitätsprüfungen. CosmoShop begleitet seine Kunden als eBusiness-Agentur durchgängig von der Idee bis zum Livegang und darüber hinaus: Konzeption, Programmierung, Design, Hosting sowie Support werden von zentraler Stelle übernommen. Zusätzliche Partner unterstützen CosmoShop in Bereichen wie SEO. CosmoShop gibt es als Kauf- und Mietlösung in verschiedenen Ausbaustufen und für unterschiedliche Zielgruppen (B2B, B2C). Individuelle Anpassungen sind ebenso möglich wie spezielle Shopkonzepte, beispielsweise Werbemittelshops inklusive Web2Print-Optionen. CosmoShop ist als Hersteller seit 19 Jahren im eCommerce-Geschäft tätig und zusätzlich seit einem Jahr Shopware-Partner. Großunternehmen wie Conrad Electronic, Europapark Rust, Kern-Sohn.de oder Vodafone vertrauen ebenso auf CosmoShop wie mittelständische Unternehmen, darunter 123Babyland.de, Datatec.de und Cedon.de. Infos und Demoshop hier

 

Pressemitteilung herunterladen

 

Logo-Download hier. Für weiteres Bildmaterial oder zusätzliche Infos wenden Sie sich bitte an:


CosmoShop GmbH
Simone Schnell (Marketing & PR)
Zeppelinstr. 2
82178 Puchheim bei München
Tel. +49 (0)89-3797966-26
Fax +49 (0)89-3797966-39
E-Mail: schnell@cosmoshop.de
Demoshop: https://www.cosmoshop.de/demo-testcenter/

 

 

CosmoShop kooperiert mit Shoplupe

CosmoShop kooperiert mit Shoplupe

Puchheim b. München, 31. Mai 2016 – CosmoShop, Shopsoftware Entwickler und e-Commerce Agenturdienstleister, kann künftig auf die Unterstützung von Shoplupe setzen. Als Teil des Shoplupe-Partnernetzwerks stärkt CosmoShop seine Kundenshops mit Analysen zu Shopbesuchern, der Mobile-Tauglichkeit sowie Design- und Usability Optimierungen.

 

CosmoShop-Kunden profitieren gleich zweimal: die langjährige Erfahrung des CosmoShop-Teams und die über Jahre gereifte Software bilden die Basis für ein vertrauenswürdiges eCommerce-Projekt. Dazu genießen sie in Zukunft die Expertise der Shoplupe-Profis, die bei jedem Onlineshop an individuellen Stellschrauben drehen können, um das Nutzererlebnis noch besser und den Shop erfolgreicher zu machen.

 

Die Partnerschaft erleichtert CosmoShop-Kunden den Zugang zu den Shoplupe-Services. Diese werden vom CosmoShop-Team im Rahmen der Agenturdienstleistungen direkt abgefragt, so dass für den Kunden nach wie vor ein zentraler Ansprechpartner für alle Belange zur Verfügung steht. Diese Vorgehensweise vereinfacht das gesamte eCommerce Projekt auf beiden Seiten und sorgt für durchgängige Projektierung.

 

“Ich freue mich auf die noch engere Zusammenarbeit mit Shoplupe. Es macht einfach Spaß, einen Shop durch stetige Optimierung wachsen zu sehen“, sagt Silvan Dolezalek, Geschäftsführer der CosmoShop GmbH, zu der frisch vereinbarten Kooperation.

 

“CosmoShop beweist durch die gemeinsame Zusammenarbeit, dass man offen für ein unabhängiges Auge ist. Eigentlich sollte sich das jede Agentur trauen, die professionell arbeitet und an einem perfekten Ergebnis interessiert ist”, kommentiert Shoplupe-Geschäftsführer Johannes Altmann die neue Kooperation.

 

 

Über CosmoShop GmbH

CosmoShop GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop. Das Unternehmen versteht sich als Fullservice E-Commerce-Dienstleister für alle Anforderungen bei eCommerce-Projekten. Seit 1997 konzipiert CosmoShop erfolgreich E-Commerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. Seit 2015 ist CosmoShop zertifizierte Shopware-Agentur, um Projekte noch flexibler an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten und die jeweils optimale Basis (CosmoShop oder Shopware) einsetzen zu können. CosmoShop Shopsoftware gibt es als Stand-Alone-Lösung für individuelle Installationen und erreicht den Merchandising Markt mit einer speziellen CosmoShop-Version „B2B Marketingportal“, die speziell auf die Bedürfnisse von Brands oder Werbemittelhändlern zugeschnitten ist. Zusätzlich bietet CosmoShop alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Customizing und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Den Retail-Markt unterstützt CosmoShop mit dem Visual Storemanager, einer Softwarelösung, mit der Handelsketten, Franchisebetriebe und andere Unternehmen mit weitverzweigtem Filialnetz ihre Marketing-Kampagnen und Rollouts umfassend planen und steuern können. Großunternehmen wie Conrad Electronic, Europapark Rust, Kern-Sohn.de oder Vodafone vertrauen ebenso auf CosmoShop wie mittelständische Unternehmen, darunter 123Babyland.de, Datatec.de und Cedon.de.

 

Über Shoplupe GmbH

Die Shoplupe GmbH ist das Beratungsunternehmen für e-Commerce Versandhändler. Mit unserer Beratungsexpertise unterstützen wir Shop-Betreiber bei der konzeptionellen Weiterentwicklung ihrer Online-Shops. Die Nutzerfreundlichkeit des Shops steht dabei als zentraler Erfolgsfaktor im Vordergrund. Mit klarem Menschenverstand wollen wir deshalb Shop-Betreiber praxisorientiert und realitätsnah bei ihren Herausforderungen unterstützen.

 

Pressemitteilung herunterladen

 

Logo-Download hier. Für weiteres Bildmaterial oder zusätzliche Infos wenden Sie sich bitte an:


CosmoShop GmbH
Simone Schnell (Marketing & PR)
Zeppelinstr. 2
82178 Puchheim bei München
Tel. +49 (0)89-3797966-26
Fax +49 (0)89-3797966-39
E-Mail: schnell@cosmoshop.de
Demoshop: https://www.cosmoshop.de/demo-testcenter/

CosmoShop mit EHI-Siegel vorzertifiziert

CosmoShop mit EHI-Siegel vorzertifiziert

Puchheim b. München, 12. Mai 2016 – CosmoShop, Shopsoftware-Entwickler sowie e-Commerce Agenturdienstleister, und das Forschungs- und Beratungsinstitut für den Handel, EHI Retail Institute, kooperieren beim Gütesiegelprogramm ‘EHI Geprüfter Online-Shop’. CosmoShop-Kunden können sich auf die vorzertifizierte Shopsoftware CosmoShop 11.02 verlassen und sparen Geld und Zeit bei der abschließenden Zertifizierung.

 

Eine Shopzertifizierung sorgt vor allem für Vertrauen. Ein Kunde, der sich in einem Onlineshop sicher und gut betreut fühlt, bleibt und kauft mit höherer Wahrscheinlichkeit als in einem Shop ohne Zertifizierung. Das ist gut für den Umsatz und die Weiterentwicklung des Onlinegeschäfts eines Händlers. Die Prüfung ist genau darauf ausgelegt: Rechtstexte wie AGBs und Datenschutzerklärungen, Zahlungsbedingungen sowie Leistungsumfang und Lieferung, die Produktdarstellung inklusive Preisangaben und Transparenz bei der Bestellung, der rechtskonforme Einsatz von Tracking-Tools, der sichere Einsatz von Social-Media-Plugins, Kundenservice sowie die Benutzerfreundlichkeit. Shops mit dem EHI-Siegel bieten Kunden außerdem die Möglichkeit, das EHI-Beschwerdemanagement zu nutzen, um Unzufriedenheiten optimal klären zu können.
Für CosmoShop bedeutet die Vorzertifizierung ein starkes und wichtiges Signal an seine Kunden. “Es ist gut, dem Kunden mit dem Siegel zeigen zu können, dass unsere Shopsoftware auf dem neuesten Stand ist und die Anforderungen an einen modernen, rechtssicheren und Usability-Kriterien entsprechenden Shop erfüllt”, erklärt CosmoShop-Geschäftsführer Silvan Dolezalek die Beweggründe für die Partnerschaft.
Auch beim EHI Retail Institute sieht man die Kooperation als wichtigen Vorteil für den Onlinehändler: “CosmoShop Nutzer können durch die Vorzertifizierung nun sicher sein, mit dieser Lösung ein System einzusetzen, das alle wichtigen Voraussetzungen bereits im Standard erfüllt” sagte Julian Wirtler vom EHI Retail Institute zu der Zusammenarbeit zwischen dem IT-Unternehmen und dem Institut aus Köln.
Das EHI-Gütesiegel darf der CosmoShop-Kunde nach der erfolgreichen Prüfung in seinem Shop führen. Diese Prüfung erhält er dank der Kooperation nun kostengünstiger. Zudem spart er durch die Vorzertifizierung Zeit und Aufwand, da ein großer Teil des Prüfkatalogs bereits durch die Zertifizierung der Shopsoftware abgedeckt ist. Mit dem Siegel wiederum profitiert er von einer Reihe besonderer Services. Dazu zählt die jährliche Re-Zertifizierung: Das EHI Institut prüft den Online-Shop jedes Jahr neu, denn Gesetze und Anforderungen an den Onlinehandel ändern sich stetig. Durch die jährlich wiederkehrende Analyse wird der Shop immer den aktuellen Vorschriften gerecht.
Pressemitteilung herunterladen

 

Logo-Download hier. Für weiteres Bildmaterial oder zusätzliche Infos wenden Sie sich bitte an:

 

Über CosmoShop GmbH
CosmoShop GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop. Das Unternehmen versteht sich als Fullservice E-Commerce Dienstleister für alle Anforderungen bei eCommerce Projekten. Seit 1997 konzipiert CosmoShop erfolgreich E-Commerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. Seit 2015 ist CosmoShop zertifizierte Shopware-Agentur, um Projekte noch flexibler an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten und die jeweils optimale Basis (CosmoShop oder Shopware) einsetzen zu können. CosmoShop Shopsoftware gibt es als Stand-Alone-Lösung für individuelle Installationen und erreicht den Merchandising Markt mit einer speziellen CosmoShop-Version „B2B Marketingportal“, die speziell auf die Bedürfnisse von Brands oder Werbemittelhändlern zugeschnitten ist. Zusätzlich bietet CosmoShop alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Customizing und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Den Retail-Markt unterstützt CosmoShop mit dem Visual Storemanager, einer Softwarelösung, mit der Handelsketten, Franchisebetriebe und andere Unternehmen mit weitverzweigtem Filialnetz ihre Marketing-Kampagnen und Rollouts umfassend planen und steuern können. Großunternehmen wie Conrad Electronic, Europapark Rust, Kern-Sohn.de oder Vodafone vertrauen ebenso auf CosmoShop wie mittelständische Unternehmen, darunter 123Babyland.de, Datatec.de und Cedon.de.
 

 

Über EHI Geprüfter Online-Shop
EHI Geprüfter Online-Shop schafft seit 1999 Vertrauen beim Online-Shopping. 22,4% der Top 1.000 Online-Shops und nahezu jeder zweite der Top 100 Versandhändler setzen bereits auf das Siegel. Die über 650 zertifizierten Shops repräsentieren zusammen 31,8% des Marktumsatzes*. EHI Geprüfter Online-Shop ist offizieller Zertifizierungspartner des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) und wird vom Bundesjustizministerium (BMJ) sowie von der Initiative D21 empfohlen.
* Quelle: “E-Commerce-Markt Deutschland 2015”, EHI / Statista

 

 

Kontakt:
CosmoShop GmbH
Simone Schnell (Marketing & PR)
Zeppelinstr. 2
82178 Puchheim bei München
Tel. +49 (0)89-3797966-26
Fax +49 (0)89-3797966-39
E-Mail: schnell@cosmoshop.de
Demoshop: https://www.cosmoshop.de/demo-testcenter/

Internet World: CosmoShop präsentiert sich als Spezialist für individuelle Shop-Projekte

Internet World: CosmoShop präsentiert sich als Spezialist für individuelle Shop-Projekte

Puchheim b. München, 17. Februar 2016 – CosmoShop, Entwickler und Projektrealisierer stellt auf der Internet World 2016 das Release v11.02 der CosmoShop Shopsoftware vor. Die neue Version legt noch mehr Wert auf individualisierbare Shop-Projekte und spezielle Anpassungen. Mit an Bord kommt außerdem shipcloud. Das Tool optimiert die Versandkosten für Shopbetreiber.

CosmoShop v11.2 wächst mit den Aufgaben im eCommerce und bietet die passenden Lösungen an. So zählt in Zukunft shipcloud zu den aufschaltbaren Modulen des flexiblen Shopsystems. Shipcloud bündelt für Onlinehändler Zeit- und Geld sparend alle relevanten Paketdienste in seiner Plattform und erleichtert ihnen so die komplette Versandabwicklung über alle Prozessschritte hinweg.

Für die verbesserte Darstellung von Artikeln im Shop steht dem Shopbetreiber das CosmoShop Mega Menü zur Verfügung. War zuvor das klassische Dropdown-Menü üblich, bei dem sich weitere Rubriken nach unten öffnen, dominiert jetzt die Horizontale. Das schafft Platz für Bilder, Grafiken und detailliertere sowie SEO-optimierte Texte, sorgt für mehr Übersicht und erlaubt die Darstellung weiterer Kategorien auf einen horizontalen und für Benutzer angenehmen Blick.

Weil Vertrauen vor allem im mobilen Bereich eine wichtige Rolle spielt, implementiert die CosmoShop Shopsoftware, selbst seit inzwischen einem Jahr als responsive Version verfügbar, das Trustbadge von Tusted Shops. Jeder Shop, der das Trustbadge nutzt, kann es auf die mobile Darstellung umschalten. Je nachdem, ob vom Smartphone oder einem Tablet auf den Shop zugegriffen wird, passt sich die Darstellung der jeweiligen Umgebung an. Darüber hinaus stellt CosmoShop das Plugin für das “Google-zertifizierte Händler”-Gütesiegel bereit.

 

B2B-Shops, B2B-Werbemittelportale, Web2Print, webbasierte Applikationen

Das Jahr 2016 und so auch der Messeauftritt auf der Internet World (Halle B5/F330) steht bei CosmoShop ganz im Zeichen seiner Kernkompetenzen. Der Hersteller und Agenturdienstleister greift auf seine langjährige Erfahrung bei B2B-Shops, Werbemittelportalen, Web2Print sowie webbasierten Anwendungen zurück und verfolgt damit fokussiert die langfristig angelegte Spezialisierung auf die genannten Bereiche. Auf diese Weise kann CosmoShop seine Kunden noch flexibler und individueller beraten.

 

Neue Funktionen in CosmoShop v11.02

  • Google reCaptcha – Das System zur Unterscheidung ‘echter’ Nutzer von Robotern erleichtert Usern diese Verifizierung. Funktionieren klassische Captchas oft nicht, weil sie beispielsweise nicht lesbar sind, genügt bei Google reCaptcha ein einfacher Klick. Für Kunden, die online einkaufen ein echter Nervfaktor weniger.
  • Versandkostenfrei-Countdown – “Noch fünf Euro bis zur versandkostenfreien Lieferung”. Das verlockt zum einen oder anderen Produktkauf zusätzlich
    Bundle-Artikel – Wer als Onlinehändler gern Pakete schnürt, aber den Überblick über die einzelnen Posten nicht verlieren will, den unterstützt das Bundle und hält die Warenwirtschaft im Hintergrund zusammen
  • Shipcloud – Schnittstelle zur Optimierung des Versandprozesses. Bietet dem Händler zudem bessere Rahmenkonditionen bei den Versandkosten.

CosmoShop-Geschäftsführer Silvan Dolezalek sieht sich und sein Unternehmen auf dem richtigen Weg: “Wir freuen uns, pünktlich zur Messe das neue Release präsentieren zu können. Damit steht die Basis für unsere Kundenprojekte noch solider und moderner da. Besonders stolz sind wir auf die Überarbeitung der Trichtersuche und die Kooperation mit shipcloud. Damit haben unsere Kunden einen echten Mehrwert eine echte Kostenersparnis im daily business.”

 

Pressemitteilung herunterladen

Logo-Download hier. Für weiteres Bildmaterial oder zusätzliche Infos wenden Sie sich bitte an:

Kontakt:

CosmoShop GmbH
Simone Schnell (Marketing & PR)
Zeppelinstr. 2
82178 Puchheim bei München
Deutschland
Tel. +49 (0)89-3797966-26
Fax +49 (0)89-3797966-39
E-Mail: schnell@cosmoshop.de
Internet: www.cosmoshop.de
Demoshop: https://www.cosmoshop.de/demo-testcenter/

CosmoShop bringt Bewegung in die Shop Kategorien

CosmoShop bringt Bewegung in die Shop Kategorien

Puchheim b. München, 07. Oktober 2015 – CosmoShop, Shopsoftware-Hersteller und eBusiness-Agentur, schafft mit dem ersten Update 11.01 seiner responsiven Version mehr Überblick für Shopbetreiber und Kunden. Der Hersteller hat mit dem neuen ‘Mega Menü’-Feature die Darstellung und Übersichtlichkeit der Kategorien durch eine flexible und aufklappbare Topnavigation deutlich verbessert. Mit dem Release kommt auch BENY. Die Repricing-Software vergleicht selbstständig die Preise der Mitbewerber und kalkuliert gegebenenfalls neu.

 

Mega Menü: Übersichtliches und interaktives Navigationslayout

Das Mega Menü ermöglicht völlig neue Darstellungsformen der Shop Kategorien. Shopbetreiber sind jetzt in der Lage, im horizontalen Menü Bilder und/oder Infotexte sowie die Rubrikentiefe – also bis zu welcher Unterrubrik die Darstellung erfolgen soll passend für jede Kategorie zu verwalten. Darüber hinaus legt der Onlinehändler im Mega Menü fest, auf wie viele Spalten sich die Unterrubriken verteilen und wie breit eine Infobox, mit Bildern und Text, sein soll. CosmoShop bietet dafür verschiedene auf Übersichtlichkeit fokussierte Layout-Formen und lässt zudem Platz für weitere kreative Ideen; denn der Shopsoftware-Kunde kann unabhängig von den existierenden Templates ein eigenes Layout konzeptionieren. Das Plugin setzt ein responsive Template voraus.

 

BENY Repricing

Ab sofort hat CosmoShop ein Repricing-Tool im Portfolio. Will der Shopbetreiber wissen zu welchem Preis seine Produkte auf anderen Marktplätzen verkauft werden, kann er sich entweder selbst die Mühe machen und durch alle Portale klicken. Oder aber er setzt BENY ein, der als Repricing-Roboter die Produkte selbstständig auf allen Online-Vertriebskanälen weltweit vergleicht und die Preise nach den Vorgaben des Händlers (kalkulatorische Untergrenze) im eigenen Shop anpasst. Diese umfangreiche Marktbeobachtung ermöglicht ein flexibles Pricing, je nach Angebot, Nachfrage und Konkurrenz. Mit BENY hat der Onlinehändler viele Möglichkeiten, seine Preisstrategie zu optimieren und die Artikel zum bestmöglichen Preis zu verkaufen.

 

Google zertifizierter Händler

Das Plugin hat CosmoShop jetzt in die Shopsoftware integriert. Hat der Onlinehändler die Zertifizierung abgeschlossen, die ihm guten Kundenservice und Versand bescheinigt, kann dieser das entsprechende Gütesiegel im Shop anzeigen lassen. Für den Kunden ist das ein Signal, dass ein Käuferschutz besteht, sollte beim Kauf etwas schiefgehen. Und der Shopbetreiber hat die Sicherheit, dass seine Prozesse wichtige Bedingungen erfüllen.

 

TrustBadge von Trusted Shops: Jetzt responsive

CosmoShop macht bei der reinen Darstellung des Shops im responsiven Design nicht halt. Das Gütesiegel von Trusted Shops passt sich nun auch bei der CosmoShop Shopsoftware jeder Bildschirmgröße an und ist damit für moderne Shops gerüstet.

 

CosmoShop-Geschäftsführer Silvan Dolezalek: “Das Update richtet sich vor allem an Kunden, die bereits das moderne, responsive Design integriert haben. Mit der Erweiterung um das Mega Menü können wir einen echten Mehrwert für den Shop und damit unsere Kunden schaffen. Die Darstellung und Übersichtlichkeit sowie die Auffindbarkeit bestimmter Produkte ist so vorher nicht möglich gewesen.”

 

Bildmaterial:

Pressemitteilung herunterladen

 

Kontakt:

CosmoShop GmbH
Simone Schnell (Marketing & PR)
Zeppelinstr. 2
82178 Puchheim bei München
Deutschland
Tel. +49 (0)89-3797966-26
Fax +49 (0)89-3797966-39
E-Mail: schnell@cosmoshop.de
Internet: www.cosmoshop.de
Demoshop: https://www.cosmoshop.de/demo-testcenter/

Marketing am POS: Visual Storemanager Filialverwaltung mit neuen Funktionen

Marketing am POS: Visual Storemanager Filialverwaltung mit neuen Funktionen

Puchheim b. München, 05. August 2015 – CosmoShop GmbH, Anbieter von eBusiness-Lösungen, hat seine Retail-Lösung “Visual Storemanager Filialverwaltung” um neue Funktionen erweitert. Praxisnahe Features machen die Kommunikation mit dem Point of Sale jetzt noch effektiver und einfacher.

 

Der Visual Storemanager ist eine der innovativsten und umfassendsten Software-Systeme für Unternehmen mit Filialstruktur, die ihre Standorte effektiv verwalten möchten. Dank des strukturierten Aufbaus der Komponenten wie der strategischen Standort-, Möbel-, Grundriss-, Werbeflächen- und Werbemittelverwaltung, optimiert die Lösung die Workflows beim Kampagnen-Rollout und sichert die direkte Kommunikation zwischen der Zentrale und den Filialleitern.

 

“Neue Funktionen des Visual Storemanager kommen immer aus der Praxis”, resümiert der Produktverantwortliche Silvan Dolezalek den Erweiterungsprozess. So wurde ein Werbemittel-Allokationssystem eingeführt, mit dem die Filialen vor dem Produktionsstart von Werbemitteln den gewünschten Bedarf angeben können. Das spart Zeit und Geld. Die granulare Ermittlung der benötigten Stückzahlen macht eine Kostenreduktion von mehr als 25 Prozent möglich. CosmoShop hat auch den digitalen Store-Check erweitert. Dieser ist nun umfangreicher und bietet eine Upload-Funktion für Bilder, mit der unterschriebene Dokumente an den Prozess angehängt werden können. Und auch digitale Preisketten können jetzt bespielt werden. “Die werden vielen großen Retailern bereits eingesetzt”, so Dolezalek.

 

Das neue, universelle Single Sign-On bietet die bequeme Verbindung zwischen den bereits bestehenden Systemen im Unternehmen. Somit muss sich der User nicht mehr an vielen Stellen einloggen, sondern hat bereits umfassenden Zugriff mit seiner hinterlegten Rolle.

 

Die zentrale Verwaltung von Werbemitteln inklusive der Abbildungen unterstützt das Marketing auf dem gesamten Weg der Kampagne. So ist den diversen Abteilungen, die mit dem Visual Storemanager arbeiten, geholfen, das richtige Werbemittel zu verwenden, beziehungsweise Verwechslungen zu vermeiden.

 

Die neuen Funktionen auf einen Blick:

•    Werbemittel-Allokationssystem spart Zeit und Geld
•    Digitaler Store-Check mit Bilder-Upload
•    Bespielung digitaler Preisketten
•    Single Sign-On

 

Bildmaterial und Video stehen hier zum Download bereit:

http://www.visual-storemanager.de/news/

http://www.visual-storemanager.de/prasentation/

 

Weitere Informationen zum Visual Storemanager finden Sie hier: www.visual-storemanager.de

 

.

Über CosmoShop:
CosmoShop GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop. Das Unternehmen versteht sich als Fullservice E-Commerce-Dienstleister, der sich allen Anforderungen bei eCommerce-Projekten  annimmt. Seit 1999, noch unter Zaunz Publishing GmbH firmierend,  konzipiert CosmoShop erfolgreich E-Commerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. CosmoShop Shopsoftware kommt als Stand-Alone-Lösung für individuelle Installationen und erreicht den B2B-Markt mit der Industry Suite – einer CosmoShop-Version, die speziell auf die Bedürfnisse von Industrie und B2B-Commerce zugeschnitten ist. Zusätzlich bietet CosmoShop alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Customizing und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Softwarelösung ist inzwischen bei mehr als 1.000 Shop-Betreibern im Einsatz. Großunternehmen wie Conrad Electronic, Europapark Rust, Kern-Sohn.de oder Vodafone vertrauen ebenso auf CosmoShop wie mittelständische Unternehmen, darunter 123Babyland.de, Datatec.de und Cedon.de. Den Retail-Markt unterstützt CosmoShop mit dem Visual Storemanager,  einer Softwarelösung, mit der Handelsketten, Franchisebetriebe und andere Unternehmen mit weitverzweigtem Filialnetz ihre Marketing-Kampagnen und Rollouts umfassend planen und steuern können.

 

Kontakt:
CosmoShop GmbH
Simone Schnell (Marketing & PR)
Zeppelinstr. 2
82178 Puchheim bei München
Deutschland
Tel. +49 (0)89-3797966-26
Fax +49 (0)89-3797966-39
E-Mail: schnell@cosmoshop.de
Internet: www.cosmoshop.de
www.visual-storemanager.de

CosmoShop präsentiert die 11: Major Release steht ganz im Zeichen von Mobile Commerce

CosmoShop präsentiert die 11: Major Release steht ganz im Zeichen von Mobile Commerce

Puchheim b. München, 01. Juni 2015 – CosmoShop, Shopsoftware-Hersteller und eBusiness-Agentur, präsentiert die neueste Version der gleichnamigen Shopsoftware. Version 11 konzentriert sich voll auf das mobile Shopping-Erlebnis. Dafür kommt CosmoShop 11 im responsive Design, das Onlineshops auf jedem Endgerät, ob mobil oder stationär, dynamisch anpasst und immer optimal aussehen lässt.

 

M-Commerce, mobile Shopping, Kauf per Touchscreen: CosmoShop macht es möglich

 

Der Mensch ist immer mehr in Bewegung. Online eingekauft wird aber dennoch oft zu Hause, wie Umfragen* ergeben haben: der bevorzugte Ort für Onlineshopping ist daheim. Dann aber gerne über sein Smartphone oder Tablet, auf dem Sofa oder im Garten. Wo auch immer den Kunden mobiles Stöbern interessiert, Onlineshops, die auf diesen Trend eingestellt sind, verkaufen besser. CosmoShop 11 gibt die Antwort auf diesen Trend und hat den Design-Fokus auf “responsive” gelegt: Firmenlogo, Balken und Hintergründe des bestehenden CI passen sich dynamisch der jeweiligen Bildschirmauflösung von Desktop, Smartphone oder Tablet an – das Handling bleibt komfortabel, da die Menüführung für das jeweilige Display adaptiert wird – ein klassischer Fall von “form follows function”.

 

Shopping-Umsätze werden heute mobil gemacht. Der Wandel vom Katalogblättern zum Smartphone-Wischen ging rasant und ist immer noch in Bewegung. CosmoShop 11 rüstet Onlineshops auch für die mobilen Anforderungen, die Google an Webshopbetreiber stellt und verbessert damit die Ergebnisse bei mobilen Suchanfragen. Die neueste CosmoShop-Version bringt die besten Voraussetzungen mit, damit Kunden von innovativen, mobilen Webseiten eines Onlineshops und Shopbetreiber vom Einkauf per Touchscreen profitieren können.

 

Backend mit Durchblick: die neue Administration

 

CosmoShop 11 hat sich nicht nur nach außen schick gemacht. Dank des völlig überarbeiteten und neu gestalteten Administrationsbereichs finden IT-Verantwortliche ein aufgeräumtes Backend. Die Menüführung ist übersichtlicher und detailreicher geworden und erleichtert die Management-Arbeit im Onlineshop. Für eine bessere Performance sorgt die neue Caching-Funktion im Shop, die häufig verwendete Elemente zwischenspeichert.

 

CosmoShop 11 wartet zudem mit vielen weiteren Neuerungen auf:

 

  • 301-Zusatzdomain, eigene Domains und Subdomains je Sprache: Ein Volltext-Eingabefeld erlaubt zusätzlich hinterlegbare 301-Domainweiterleitungen je Sprache. Damit können z.B. alte, bestehende URLs auf neue Seiten geleitet werden (Landingpages etc.)
  • Rich Snippets – mit strukturierten Daten zu besseren Google-Ergebnissen: Mit Rich Snippets kann der Shopbetreiber das Google-Suchergebnis-Listing um Sternchen-Ergebnisse erweitern. Grundlage hierfür sind standardmäßig die CosmoShop-eigenen Bewertungen. Auf Wunsch setzt CosmoShop auch Bewertungen anderer Quellen (eKomi, TrustedShops, etc.) um. Suchergebnisse mit Bewertungen werden in Google eher angeklickt als solche ohne Sternchen.
  • Open Graph Protokoll einbinden: Dank der Integration des Open Graph Protokolls erreicht der Shopbetreiber eine verbesserte Linkdarstellung bei Facebook. Beim Posten von Links werden somit auch weitere Inhalte und ein Bild mitgeliefert.
  • Erweiterung Pay by Amazon – Umrüstung von APA auf LPA möglich: Die Amazon LPA-Schnittstelle erweitert die Amazon APA-Schnittstelle um die Login-Funktionalität. Zusätzlich verwendet die LPA im Gegensatz zur APA responsive Widgets, d.h. für das neue Responsive Design wird die LPA empfohlen. Seitens Amazon kann dasselbe Händler-Konto weiter verwendet werden, einzige Voraussetzung ist die Freischaltung der Login-Funktionalität. Im Shop wird dann der LPA-Plugin statt des APA-Plugins verwendet, das einige zusätzliche Features bereitstellt, darunter auch eine Transaktionsübersicht aller Amazon-Bestellungen.
  • “Hreflang Tag in Sprachumschaltung: Für sprachrelevante Links steht künftig der sogenannte „hreflang“-Tag bereit, der ab sofort nach Google-Vorgabe automatisch integriert ist. Dieser übergibt die Information der jeweiligen Sprache an Google und sorgt somit für eine bessere Indexierung aus SEO-Gesichtspunkten.

 

 

“Mit dem Major Release haben wir nun den längst überfälligen technologischen Anschluss geschaffen und bieten mit dem neuen, top-modernen Design den Shopbetreibern einen wesentlichen Mehrwert”, erläutert Silvan Dolezalek, Geschäftsführer der CosmoShop GmbH. Die Nachfrage ist bereits nach wenigen Tagen überwältigend, viele Shops sollen bereits migriert werden. “Mit dem zusätzlich eingeführten Redesign der Administrationsoberfläche steigt die Produktivität und wir werden dem optischen Anspruch der Branche gerecht”, so Dolezalek.

*Statista: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/274579/umfrage/bevorzugte-orte-fuer-mobile-einkaeufe-per-smartphone/

 

Über CosmoShop GmbH

CosmoShop GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop. Das Unternehmen versteht sich als Fullservice E-Commerce-Dienstleister, der sich allen Anforderungen bei eCommerce-Projekten annimmt. Seit 1999, noch unter Zaunz Publishing GmbH firmierend, konzipiert CosmoShop erfolgreich E-Commerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. CosmoShop Shopsoftware gibt es als Stand-Alone-Lösung für individuelle Installationen und erreicht den B2B-Markt mit der Industry Suite – einer CosmoShop-Version, die speziell auf die Bedürfnisse von Industrie und B2B-Commerce zugeschnitten ist. Zusätzlich bietet CosmoShop alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Programmierung und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Support. Den Retail-Markt unterstützt CosmoShop mit dem Visual Storemanager, einer Softwarelösung, mit der Handelsketten, Franchisebetriebe und andere Unternehmen mit weitverzweigtem Filialnetz ihre Marketing-Kampagnen und Rollouts umfassend planen und steuern können. Die eigenentwickelte Softwarelösung CosmoShop ist inzwischen bei mehr als 1.000 Shop-Betreibern im Einsatz. Großunternehmen wie Conrad Electronic, Europapark Rust, Kern-Sohn.de oder Vodafone vertrauen ebenso auf CosmoShop wie mittelständische Unternehmen, darunter 123Babyland.de, Datatec.de und Cedon.de. www.cosmoshop.de

 

Kontakt:

CosmoShop GmbH
Simone Schnell (Marketing & PR)
Zeppelinstr. 2
82178 Puchheim bei München
Deutschland
Tel. +49 (0)89-3797966-26
Fax +49 (0)89-3797966-39
E-Mail: schnell@cosmoshop.de
Internet: www.cosmoshop.de
Demoshop: https://www.cosmoshop.de/demo-testcenter/

Kontakt button Cosmoshop

KONTAKT

Umfassender Service

 

Wir beraten Sie gerne durch unsere eCommerce Spezialisten.
Nutzen Sie unser 17-jähriges Know How für Ihren Erfolg.

 

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit Livepräsentation.

 

Tel.: 089-3797966-0
Mo-Fr 8:30 – 12:30 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr