Allgäuer Therme entscheidet sich für E-Commerce-Agenturdienstleister CosmoShop

Allgäuer Therme entscheidet sich für E-Commerce-Agenturdienstleister CosmoShop

Südsee-Feeling im Online-Shop: Neues Web-Design für die THERME Bad Wörishofen

Puchheim, 20. November 2017 +++ CosmoShop, ein Shopsoftware-Hersteller und E-Commerce Agenturdienstleister (www.cosmoshop.de), hat einen neuen Print@Home-Shop für die THERME Bad Wörishofen konzipiert und realisiert. Er hilft Nutzern vor allem dabei, Thermen-Gutscheine noch einfacher online zu kaufen und bequem zuhause auszudrucken. Überzeugend ist insbesondere die übersichtliche, intuitive Gestaltung. Zudem macht der neue Print@Home-Shop die Nutzung über mobile Devices deutlich komfortabler: Wer den Shop mit Smartphone oder Tablet besucht, darf sich jetzt über ein responsives Web-Design freuen, dessen Layout sich automatisch an das jeweilige Endgerät anpasst.

(mehr …)

Hagan Ski steigt mit CosmoShop ins E-Commerce-Business ein

Hagan Ski steigt mit CosmoShop ins E-Commerce-Business ein

Die zwei Bretter, die die Welt bedeuten: Skihersteller launcht B2C- und B2B-Shop

Puchheim, 23. Oktober 2017 – CosmoShop, ein Shopsoftware-Hersteller und E-Commerce-Agenturdienstleister (www.cosmoshop.de), hat für Hagan Ski einen modernen Onlineshop konzipiert und realisiert. Der Onlineshop basiert auf Shopware mit PHP 7 und überzeugt insbesondere durch sein responsives Webdesign, weshalb sich der Shop auf mobilen Endgeräten problemlos anzeigen und benutzen lässt. Highlight des neuen Shops sind der Ski-Set-Konfigurator und der Shop-Locator. Darüber hinaus kann Hagan Ski unter www.hagan-ski.com neben Tourenski, Skischuhen und Bindungen jetzt auch Ski-Zubehör online vertreiben – sowohl an Endkunden als auch an Händler, auf deutsch und auf englisch.

(mehr …)

Vodafone lässt durch CosmoShop neuen B2B-Werbemittelshop realisieren

Vodafone lässt durch CosmoShop neuen B2B-Werbemittelshop realisieren

Puchheim, 17. Juli 2017 – CosmoShop, ein Shopsoftware-Hersteller und E-Commerce Agenturdienstleister (www.cosmoshop.de), hat für den Mobilfunk- & Kommunikationsriesen Vodafone einen neuen Werbemittelshop konzipiert und realisiert: www.vodafone-collection.de. Der neue deutsche Vodafone Collection Shop macht es für die Mitarbeiter und die Öffentlichkeit noch einfacher, auf das Vodafone-eigene Werbemittel-Sortiment zuzugreifen. Der Brandshop, der auf der CosmoShop Merchandise Edition basiert, ist seit Juli 2017 online.

 

(mehr …)

Neue CosmoShop Merchandise Edition ermöglicht effizientes Werbemittel-Management

Neue CosmoShop Merchandise Edition ermöglicht effizientes Werbemittel-Management

Puchheim, 12.Juni 2017 – CosmoShop, ein Shopsoftware-Hersteller und E-Commerce Agenturdienstleister (www.cosmoshop.de), hat jetzt mit der Merchandise Edition eine spezialisierte Version seiner Shopsoftware herausgebracht.

 

Die neue  CosmoShop Merchandise Edition verfügt über spezielle, bedarfsgerechte Module, die gezielt das effiziente Management von Werbemitteln in Unternehmen und Agenturen unterstützen: Zu den Funktionalitäten zählen ein vorgelagerter und integrierter B2B-Login, rollenbasierte Nutzerkonzepte, Kostenstellen- und Budgetverwaltung sowie Unterstützung der steuerlichen Nachweispflicht. Werbemittel-Agenturen eröffnet die Merchandise Edition darüber hinaus die Möglichkeit, ihren verschiedenen Kunden individuelle Werbemittel-Shops in kürzester Zeit als Cloud-Service anzubieten.

 

(mehr …)

Durchblick auch online: CosmoShop realisiert Rodenstock-Brandshop

Durchblick auch online: CosmoShop realisiert Rodenstock-Brandshop

Puchheim, 10. Mai 2017 – Führender deutscher Hersteller von Brillengläsern launcht neuen B2B-Werbemittelshop

CosmoShop, ein Shopsoftware-Hersteller und E-Commerce Agenturdienstleister (www.cosmoshop.de), hat einen neuen Werbemittelshop für Rodenstock konzipiert und realisiert. Der führende deutsche Hersteller von Brillengläsern und Brillenfassungen verfolgt mit dem neuen Brandshop das Ziel, Mitarbeitern und Optikern den Zugriff auf das eigene Werbemittel-Angebot und den Bestellprozess zu vereinfachen. Seit April 2017 ist der Rodenstock-Brandshop online.

(mehr …)

CosmoShop macht mobile Online-Shops mit AMP-Plugin zukunftssicher

CosmoShop macht mobile Online-Shops mit AMP-Plugin zukunftssicher

 

Puchheim, 01. März 2017 – Googles AMP-Technologie ermöglicht Rankingvorteile für Shop-Seiten

Eine kurze Ladezeit ist heute eines der wichtigsten Kriterien für mobile Online-Shops. Zum einen, weil Kunden die Seite schnell wieder verlassen, wenn sie zu lange warten müssen. Zum anderen, weil mobil optimierte Seiten von Suchmaschinen wie Google und Co.  deutlich besser gerankt werden. Es überrascht also kaum, daß Accelerated Mobile Pages, kurz AMP, im Trend liegen. Ziel der von Google entwickelten Technologie ist es, umfangreiche Webseiten mit langen Ladezeiten gar nicht erst vom Webserver des Shop Betreibers auszuliefern, sondern vielmehr direkt bei Google gelagerte Kopien lokal auszuliefern. Damit davon auch Anwender des Shopsystems „Shopware“ profitieren, hat CosmoShop, ein Shopsoftware-Entwickler und E-Commerce Agenturdienstleister (www.cosmoshop.de), ein entsprechendes Plugin entwickelt. Mit Hilfe des neuen AMP-Plugins optimieren Shop Betreiber ihren mobilen Shop und machen ihn mit responsiven, mobil optimierten Shop Seiten nach speziellen AMP-Regeln mit schnellen Ladezeiten zukunftssicher. (mehr …)

LaSelva Onlineshop: Mit einem Klick in der toskanischen Küche

LaSelva Onlineshop: Mit einem Klick in der toskanischen Küche

 

Puchheim, 19. Oktober 2016 – Früher hätte man LaSelva wahrscheinlich als die Idee eines Aussteigers abgetan: da zieht einer von München in die Toskana und baut auf natürliche Weise sein eigenes Gemüse an. Dass daraus ein ökologischer Landwirtschaftsbetrieb inklusive Verarbeitung wird und dass sich LaSelva als Feinkost-Pionier nicht mehr aus dem internationalen Bio-Handel wegdenken lässt, dazu musste die Zeit reif sein. Mit einem zusätzlichen Onlineshop können heute Kunden in den Gegenden profitieren, wo der Bio-Handel noch nicht flächendeckend eingezogen ist und nicht alle Produkte erhältlich sind. Die eBusiness-Agentur Cosmoshop und LaSelva haben nun diesen Webauftritt nach vier Jahren neu gestaltet.

(mehr …)

CosmoShop ist Partner im Amazon Payments Partnerprogramm

CosmoShop ist Partner im Amazon Payments Partnerprogramm

Puchheim b. München, 07. Juni 2016 – Shopsoftwarehersteller und eBusiness-Agenturdienstleister CosmoShop ist direkt als Certified Partner beim neuen, globalen Partnerprogramm von Amazon Payments eingestiegen.

 

CosmoShop verfügt bereits mehrere Jahre über eine von den Inhouse-Entwicklern programmierte Schnittstelle, die von CosmoShop-Kunden vielfach eingesetzt sowie angeboten wird. CosmoShop-Kunden können dem Shopsoftwarehersteller demnach weiterhin beim Einsatz von Amazon Payments sowie darauf vertrauen, dass der Bezahldienst leicht zu integrieren ist und Shopbetreiber das aktuelle Plugin “Login und Bezahlen mit Amazon” ohne großen Aufwand anbieten können.

  (mehr …)

CosmoShop kooperiert mit Shoplupe

CosmoShop kooperiert mit Shoplupe

Puchheim b. München, 31. Mai 2016 – CosmoShop, Shopsoftware Entwickler und e-Commerce Agenturdienstleister, kann künftig auf die Unterstützung von Shoplupe setzen. Als Teil des Shoplupe-Partnernetzwerks stärkt CosmoShop seine Kundenshops mit Analysen zu Shopbesuchern, der Mobile-Tauglichkeit sowie Design- und Usability Optimierungen.

 

CosmoShop-Kunden profitieren gleich zweimal: die langjährige Erfahrung des CosmoShop-Teams und die über Jahre gereifte Software bilden die Basis für ein vertrauenswürdiges eCommerce-Projekt. Dazu genießen sie in Zukunft die Expertise der Shoplupe-Profis, die bei jedem Onlineshop an individuellen Stellschrauben drehen können, um das Nutzererlebnis noch besser und den Shop erfolgreicher zu machen.

(mehr …)

CosmoShop mit EHI-Siegel vorzertifiziert

CosmoShop mit EHI-Siegel vorzertifiziert

Puchheim b. München, 12. Mai 2016 – CosmoShop, Shopsoftware-Entwickler sowie e-Commerce Agenturdienstleister, und das Forschungs- und Beratungsinstitut für den Handel, EHI Retail Institute, kooperieren beim Gütesiegelprogramm ‘EHI Geprüfter Online-Shop’. CosmoShop-Kunden können sich auf die vorzertifizierte Shopsoftware CosmoShop 11.02 verlassen und sparen Geld und Zeit bei der abschließenden Zertifizierung.

 

Eine Shopzertifizierung sorgt vor allem für Vertrauen. Ein Kunde, der sich in einem Onlineshop sicher und gut betreut fühlt, bleibt und kauft mit höherer Wahrscheinlichkeit als in einem Shop ohne Zertifizierung. Das ist gut für den Umsatz und die Weiterentwicklung des Onlinegeschäfts eines Händlers. Die Prüfung ist genau darauf ausgelegt: Rechtstexte wie AGBs und Datenschutzerklärungen, Zahlungsbedingungen sowie Leistungsumfang und Lieferung, die Produktdarstellung inklusive Preisangaben und Transparenz bei der Bestellung, der rechtskonforme Einsatz von Tracking-Tools, der sichere Einsatz von Social-Media-Plugins, Kundenservice sowie die Benutzerfreundlichkeit. Shops mit dem EHI-Siegel bieten Kunden außerdem die Möglichkeit, das EHI-Beschwerdemanagement zu nutzen, um Unzufriedenheiten optimal klären zu können.
Für CosmoShop bedeutet die Vorzertifizierung ein starkes und wichtiges Signal an seine Kunden. “Es ist gut, dem Kunden mit dem Siegel zeigen zu können, dass unsere Shopsoftware auf dem neuesten Stand ist und die Anforderungen an einen modernen, rechtssicheren und Usability-Kriterien entsprechenden Shop erfüllt”, erklärt CosmoShop-Geschäftsführer Silvan Dolezalek die Beweggründe für die Partnerschaft.
Auch beim EHI Retail Institute sieht man die Kooperation als wichtigen Vorteil für den Onlinehändler: “CosmoShop Nutzer können durch die Vorzertifizierung nun sicher sein, mit dieser Lösung ein System einzusetzen, das alle wichtigen Voraussetzungen bereits im Standard erfüllt” sagte Julian Wirtler vom EHI Retail Institute zu der Zusammenarbeit zwischen dem IT-Unternehmen und dem Institut aus Köln.
Das EHI-Gütesiegel darf der CosmoShop-Kunde nach der erfolgreichen Prüfung in seinem Shop führen. Diese Prüfung erhält er dank der Kooperation nun kostengünstiger. Zudem spart er durch die Vorzertifizierung Zeit und Aufwand, da ein großer Teil des Prüfkatalogs bereits durch die Zertifizierung der Shopsoftware abgedeckt ist. Mit dem Siegel wiederum profitiert er von einer Reihe besonderer Services. Dazu zählt die jährliche Re-Zertifizierung: Das EHI Institut prüft den Online-Shop jedes Jahr neu, denn Gesetze und Anforderungen an den Onlinehandel ändern sich stetig. Durch die jährlich wiederkehrende Analyse wird der Shop immer den aktuellen Vorschriften gerecht.
Pressemitteilung herunterladen

 

Logo-Download hier. Für weiteres Bildmaterial oder zusätzliche Infos wenden Sie sich bitte an:

 

Über CosmoShop GmbH
CosmoShop GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der gleichnamigen Shopsoftware CosmoShop. Das Unternehmen versteht sich als Fullservice E-Commerce Dienstleister für alle Anforderungen bei eCommerce Projekten. Seit 1997 konzipiert CosmoShop erfolgreich E-Commerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. Seit 2015 ist CosmoShop zertifizierte Shopware-Agentur, um Projekte noch flexibler an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten und die jeweils optimale Basis (CosmoShop oder Shopware) einsetzen zu können. CosmoShop Shopsoftware gibt es als Stand-Alone-Lösung für individuelle Installationen und erreicht den Merchandising Markt mit einer speziellen CosmoShop-Version „B2B Marketingportal“, die speziell auf die Bedürfnisse von Brands oder Werbemittelhändlern zugeschnitten ist. Zusätzlich bietet CosmoShop alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Customizing und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Den Retail-Markt unterstützt CosmoShop mit dem Visual Storemanager, einer Softwarelösung, mit der Handelsketten, Franchisebetriebe und andere Unternehmen mit weitverzweigtem Filialnetz ihre Marketing-Kampagnen und Rollouts umfassend planen und steuern können. Großunternehmen wie Conrad Electronic, Europapark Rust, Kern-Sohn.de oder Vodafone vertrauen ebenso auf CosmoShop wie mittelständische Unternehmen, darunter 123Babyland.de, Datatec.de und Cedon.de.
 

 

Über EHI Geprüfter Online-Shop
EHI Geprüfter Online-Shop schafft seit 1999 Vertrauen beim Online-Shopping. 22,4% der Top 1.000 Online-Shops und nahezu jeder zweite der Top 100 Versandhändler setzen bereits auf das Siegel. Die über 650 zertifizierten Shops repräsentieren zusammen 31,8% des Marktumsatzes*. EHI Geprüfter Online-Shop ist offizieller Zertifizierungspartner des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) und wird vom Bundesjustizministerium (BMJ) sowie von der Initiative D21 empfohlen.
* Quelle: “E-Commerce-Markt Deutschland 2015”, EHI / Statista

 

 

Kontakt:
CosmoShop GmbH
Simone Schnell (Marketing & PR)
Zeppelinstr. 2
82178 Puchheim bei München
Tel. +49 (0)89-3797966-26
Fax +49 (0)89-3797966-39
E-Mail: schnell@cosmoshop.de
Demoshop: https://www.cosmoshop.de/demo-testcenter/

Kontakt button Cosmoshop

KONTAKT

Umfassender Service

 

Wir beraten Sie gerne durch unsere eCommerce Spezialisten.
Nutzen Sie unser 17-jähriges Know How für Ihren Erfolg.

 

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit Livepräsentation.

 

Tel.: 089-3797966-0
Mo-Fr 8:30 – 12:30 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr