Eine Lösung mit allen Zahlarten?
Ab sofort verfügbar!
CosmoShop bietet nun eine eigene Zahlart und einen optimierten OnePage Checkout
Gute Nachrichten für alle CosmoShop-Shopbetreiber! Wir haben uns in den letzten Monaten intensiv um die Optimierung des heikelsten Bereiches eines Shops gekümmert. Um den Checkout.
Wir von CosmoShop haben Ihnen, unseren Kunden gut zugehört. Wir haben verstanden, dass Sie sich als Händler vor allem auf Ihr Geschäft konzentrieren möchten, dass Sie sich nicht mit Schnittstellen und technischen Details herumärgern möchten, dass Sie sich einen Partner wünschen welcher sich um alle technischen Belange kümmert und Sie so den Kopf frei haben um sich auf die wirklich relevanten Themen konzentrieren zu können.
Long Story Short: Die Technik soll einfach nur funktionieren
CosmoPay ist eine eigene, nativ integrierte Payment Lösung, mit der Sie Ihren Kunden alle gängigen Zahlarten anbieten können, ohne sich um irgendwelche Schnittstellen oder verschiedene Verträge mit diversen Anbietern kümmern müssen. Einfacher geht es nicht!
eCommerce Payment
Schnelles Onboarding
Einfache Integration
POS Lösungen
eigene Hardware
Leihgeräte
Risk Management
Zahlungsausfälle vermeiden
Kosten einsparen
Service
Deutscher Anbieter
persönliche Ansprechpartner
Starker Partner
Wir pflegen schon seit Jahren eine sehr intensive Geschäftsbeziehung zu UNZER und sind daher von den Leistungen, dem Supportverständnis und den engagierten Menschen mehr als überzeugt. Daher mussten wir nicht zweimal überlegen, mit wem wir diese Zahlungsschnittstelle gemeinsam aufbauen.
UNZER bedient mehr als 70.000 Händler und bietet vollumfängliche Zahlungslösungen für Ihr Business.
Mehr Umsatz durch Zahlarten? Geht das?
Der Checkout und im Speziellen der Bezahlvorgang ist die heikelste Stelle des Shops. Hier verlieren die meisten Händler über 90% der Besucher.
Warum? Besteller sind sich häufig nicht sicher. Andere sind auf bestimmte Zahlarten eingefahren.
Andere möchten bei hohen Beträgen kein Risiko eingehen. All diesen Vorbehalten muss Sorge getragen werden.
Bieten Sie nicht alle Zahlarten inkl. optimaler Darstellung an, verlieren Sie weit mehr Besucher als andere Händler, die einen optimierten Zahlarten-Mix darstellen können.
Das steigert Ihre Conversion an der sensibelsten Stelle und erhöht somit Ihren Umsatz.
B2B Rechnungskauf
Von vielen unserer B2B Kunden haben wir in den letzten Jahren vermehrt gehört, dass es täglich wichtiger wird, sich von den Hausbanken unabhängig zu machen. Das war auch einer der Gründe warum wir uns bei der Auswahl für UNZER als Paymentpartner entschieden haben, der auch B2B Rechnungen und entsprechende Prozesse anbieten kann. Das ist in der Paypment Branche nicht oft zu finden, denn im B2B Bereich gelten besondere Regularien.
Sie wollen noch mehr?
Zugegeben, Zahlungsanbieter gibt es einige, alle bieten viele Zahlarten. Daher gehen wir einen Schritt weiter.
Wieder haben wir alle Checkoutstrecken unserer Kunden (teils mit 6stelligen Umsätzen im Monat) übereinander gelegt und die Conversionverluste gemessen, Optimierungen abgeleitet und daraus unseren…
…CosmoCheckout konzipiert.
Was ist CosmoCheckout?
Damit vereinen wir die CosmoPay Zahlungsschnittstelle mit einer optimierten Benutzerführung im Kassenbereich. Der Warenkorbprozess ist auf einer einzigen Seite zusammengefasst und tief in den CosmoShop Core integriert. Damit fühlt sich der Einkauf in Ihrem Shop so gut an, wie bei einem Einkauf bei amazon oder einem großen Portal. Schnell, einfach, effizient.
Doch am wichtigsten:
Für Sie bedeutet es keinen zusätzlichen Aufwand. Sie entscheiden sich nur für EINEN Anbieter und eine Lösung.
Selbstverständlich sind auch individuelle Anpassungen am Onepage Checkout möglich, was bei externen Anbietern nicht, oder nur sehr begrenzt möglich ist.
Einfache Integration
In allen Cloudshops bieten wir ab sofort CosmoPay und CosmoCheckout ab Dezember 2022. Alle „on premise“ Installationen erhalten die Integration auf Anfrage. Dabei ist die Integration von CosmoPay und CosmoCheckout auch unabhängig voneinander möglich. Bitte sprechen Sie uns dazu gerne an.
Sollte Ihr Checkout also zu stark angepasst sein, so können wir Ihnen auch lediglich die CosmoPay Lösung integrieren, oder nachträglich (nach fundierter Planung) den OnePage Checkout.
Rechnungs- und Ratenkauf
Nachdem das Bezahlen in Online Shops durch immer neue Gesetze und Anforderungen immer komplizierter wird und Zahlungen doppelt bestätigt werden müssen (Stichwort PSD2) hat sich die gute alte Rechnung und auch der Ratenkauf in den vergangenen Jahren zur beliebtesten Zahlart der deutschen Endkonsumenten entwickelt.
Während unserer Erfahrung nach die meisten Anbieter den Händler mit geringen Gebühren locken nur um daraufhin Ihren Endkunden so schnell wie möglich ans Inkasso zu übergeben (Factoring) und dort zu verdienen, bietet Unzer Lösungen an, die Sie zu 100% in eigener Hand haben und schon von Anfang an mit dem Ziel entwickelt wurden, dass Ihre Kunden auch bei einem potentiellen Zahlungsverzug gerne wieder bei Ihnen einkaufen.
Hört sich gut an? Es geht los!
Es geht ab sofort mit der CosmoPay Lösung und dem CosmoCheckout los. Wir können Ihren Shop also kurzfristig Conversion- und Usability optimieren.
So gerne Ihre Wünsche von uns erfüllt werden, wir können nicht alle Kunden gleichzeitig umstellen.
Melden Sie sich daher am besten noch heute bei uns. Senden Sie eine kurze Mail an Ihren Projektleiter oder an info@cosmoshop.de und sichern Sie sich die Möglichkeit, bei den Ersten zu sein, die alle Vorteile von CosmoPay und CosmoCheckout erleben werden.
Wichtig: Mit einer solchen E-Mai verpflichten Sie sich zu nichts und selbstverständlich werden alle Ihre Fragen zu Ihren Möglichkeiten ausführlich besprochen und geklärt.
Was ist mit mit meiner aktuellen Zahlungsschnittstelle & mit Paypal Checkout?
Die tiefe Integration der Zahlungsschnittstelle in den CosmoShop Core hat viele Vorteile für Sie, jedoch auch für uns als Softwareentwickler.
Wie Sie sich sicher vorstellen können, haben wir durch die hohe Anzahl an verschiedenen Anbietern alle Hände voll zu tun, alle Schnittstellen ständig aktuell zu halten. Mit einer nativen Schnittstelle und zudem einem optimierten Checkout bieten wir alle Vorteile aller anderer Anbieter vereint.
Daher entwickeln wir ab sofort keine neuen Zahlungsschnittstellen mehr und lassen die bestehenden Schnittstellen auslaufen. Konkret bedeutet das, dass wir PayPal Checkout nicht entwickeln werden. Updates zu bestehenden Zahlungsschnittstellen (amazon pay ist die einzige Ausnahme) wird es auch nur noch eine begrenzte Zeit lang geben.
Häufige Fragen
Welche Vorteile bietet CosmoPay gegenüber PayPal Checkout?
Der Checkout läuft in Ihrem Shop, nicht extern. Sie können also eingreifen, optimieren und Inhalte selbst beeinflussen.
Zudem stehen Ihnen umfangreiche Statistiken über die genutzten Zahlarten zur Verfügung.
Der Payment Anbieter UNZER sitzt in Frankfurt, die Daten Ihrer Kunden bleiben auch in Deutschland.
Bei Supportanfragen haben Sie einen direkten deutschen Ansprechpartner, wir helfen bei technischen Fragen zudem mit direktem Draht zum UNZER Entwicklerteam.
So kann das sehr heikle und stets zu priorisierende Thema „Payment“ kurzfristig supportet werden, falls es mal zu Problemen kommen sollte.
Sie haben mit EINER einzigen Schnittstelle Zugriff auf ALLE Zahlarten, die es in Deutschland gibt. Mit einem zentralen Ansprechpartner.
Mit wem schließe ich den Vertrag?
Unser langjähriger Partner UNZER betreibt die Schnittstelle und das Payment Processing technologisch. Die Lösung hat den Namen „CosmoPay“ erhalten, weil es ein eigenes, vollumfängliches Plugin im CosmoShop ist und somit weit tiefer in den CosmoShop Core integriert wurde, als alle anderen Zahlungsschnittstellen.
Sie haben ab sofort nur noch EINEN zentralen Ansprechpartner für alle Zahlarten, auch für Kreditkartenverträge, Rechnungskauf, Ratenkauf, uvm.
An wen wende ich mich, wo erhalte ich weitere Infos?
Bitte nehmen Sie mit Ihrem Projektleiter Kontakt auf, oder schreiben uns eine Mail an info@cosmoshop.de Sie erhalten dann weitere Infos und einen Ansprechpartner bei UNZER benannt. Wir senden Ihnen dann eine Infomail mit allen nötigen Details.
Welche Gebühren / Kosten entstehen?
Die Installation der Schnittstelle ist kostenlos und wird durch CosmoShop übernommen. Die Installation des CosmoCheckout (OnePage Checkouts) hängt von Ihrem System ab. In unseren Cloudsystemen ist die Integration meist problemlos möglich. Bei onPremise Systemen informieren wir Sie über den zu erwartenden Aufwand.
Die Payment Gebühren sind sehr moderat, wir informieren Sie hierzu gerne mit einer Infomail. Sie erhalten jedoch IMMER ein individuelles Angebot von UNZER, welches auf Ihre Branche, Volumen, etc. eingeht. Eine Grundgebühr und Transaktionengebühren sind meist abhängig vom Transaktionsvolumen, hier findet sich individuell immer eine Lösung.
Hier eine kurze Übersicht der Standardkonditionen, welche im individuellen Angebot sich noch nach unten bewegen:
Setup-Fee: 149 € (verhandelbar)
Servicegebühr (monatlich) 19 € (verhandelbar)
PayPal Transaktionsgebühr: 0,15 € (verhandelbar)
Kreditkarte: ab 1,39 %
SEPA: ab 0,99 %
Rechnung: ab 0,99 %
SEPA und Rechnung gesichert: ab 2,49%
SÜ: ab 0,99 %
Wie läuft das mit PayPal (Express, Plus, Checkout)?
PayPal wird als Zahlart direkt in die CosmoPay Zahlartseite integriert. Den Vertrag mit PayPal schließen Sie allerdings direkt. Da sich alle Angaben auf einer Seite befinden (CosmoCheckout / OnePage Checkout) und sich diese Seite in Ihrem Shop befindet und nicht extern (wie z.B. bei PayPal Checkout), haben Sie hier alle Möglichkeiten der Anpassung, Optimierung, usw.
Es ist somit ein großer Vorteil, wenn alle Zahlarten (samt PayPal) über eine zentrale Schnittstelle laufen. So holen Sie das Maximum aus der Conversion heraus.
Sie benötigen also nur ein reines PayPal Händlerkonto, integrieren dies dann in den UNZER Vertrag und somit wird diese Zahlart auch auf der OnePage Checkout Seite angeboten. Es fällt lediglich eine sehr geringe Transaktionsgebühr (im Centbereich) an.
Kann ich Sofortüberweisung integrieren?
Ja, den Vertrag schließen Sie direkt mit UNZER. SÜ erscheint dann als weitere Zahlart im OnePage Checkout.
Kann ich auch B2B Rechnungskauf (gesichert) anbieten?
Ja! UNZER ist einer der wenigen Anbieter, die auch gesicherten Rechnungskauf für Firmenkunden anbieten. Neben dem klassischen B2C Rechnungskauf steht Ihnen diese Zahlart also auch zur Verfügung. Die Konditionen dafür sind moderat! Wir informieren Sie gerne!
Was ist bei Apple Pay zu beachten?
Dies ist vertraglich zu sehen wie Kreditkarten Akzeptanz. UNZER berät Sie dazu im Detail. Im Shop wird die Zahlart dann über das Gerät (iPhone) entsprechend prozessiert. Leider verzögert sich die Integration von Apple Pay noch um ein paar Monate, wir planen die Integration im Januar 2024.
Wie lange dauert das OnBoarding?
Je nach Sortiment, Branche und Komplexität unterschiedlich. In der Regel aber nicht länger wie 4-6 Wochen.
Ab wann ist CosmoPay & CosmoCheckout verfügbar?
CosmoPay und CosmoCheckout stehen ab sofort zur Verfügung.
Bekomme ich auch Kreditkarten-Akzeptanzverträge als Händler?
Wir vermitteln Sie weiter an unseren Parnter UNZER. Dieser ist mit der Bafin Bankenlizenz in der Lage, Kreditkarten-Akzeptanzverträge für Sie zu schalten.
Wussten Sie, dass UNZER auch viele weitere nützliche Dienstleistungen rund um das Thema Zahlungsströme bietet? Beispielsweise kann Ihre Buchhaltung entlastet werden, durch die Übernahme der Offenen-Posten im Abgleich mit den Geldeingängen. Oder Vorkasse-Processing. Risk Management. Liquidititäts-Engpässe vermeiden. Zeit einsparen und Effizienz schaffen.
Was ist mit Amazon Pay?
Diese Zahlart ist leider separat von CosmoPay und der Zahlungsschnittstelle zu betrachten und muß eigenständig laufen. Wir haben dafür jedoch bereits ein Plugin.