Visual Storemanager

Filialverwaltung & Visual Merchandising

Der „Visual Storemanager“ bietet Konzernen oder Franchisegebern mit mehr als 50 Filialen die Möglichkeit, diese zu verwalten und alle Aufgaben zwischen Zentrale und Store zu bewältigen.

 

In einem zentralen Dashboard lassen sich alle Aufgaben transparent und effizient abwickeln: Standortverwaltung, Mietvertragverwaltung und strategischen Planungen sowie Möbel, Dekorationsplätze vor Ort, Werbemittel, Besucherfrequenzen und Lagerlogistik. Die für die Marketingkampagne vorgesehenen Werbemittel lassen sich über die integrierte Kampagnenplanung auf die verschiedenen Point-of-Sales (POS) ausrollen.

 

Die Filialleiter erhalten anschliessend ein ToDo auf einer mobilen Weboberfläche und geben Feedback bei der Umsetzung. Checklisten und Umfragefunktionen unterstützen den Außendienst bzw. die Anreicherung der Daten. Der Visual Storemanager ist die Praxis gewordene Digitale Transformation.

Weitere Informationen: www.visual-storemanager.de

 

 


Filialverwaltung

Basis für alle Funktionen bietet eine umfassende Filialverwaltung inkl. Darstellung der Grundrisse und Möbel auf dem Grundriss. Durch eine integrierbare Mietvertragsverwaltung und einem professionellem Standort-Management System können alle relevanten Standortdaten in einem zentralen System geführt werden. Strategische Entscheidungen lassen sich dadurch leichter fällen. Alle operativen Tätigkeiten werden daran angeschlossen und vom Visual Storemanager unterstützt.

Visuelle Kampagnenplanung

Visuelle Kampagnenplanung auf Grundrissebene – der Visual Storemanager gibt dem Marketing die Möglichkeit, dem Filial-Team vor Ort direkte Vorgaben zu erteilen, wo, wann und wie genau Werbemittel, Promotions oder Präsenterware / Produkte zu platzieren sind. Durch die visuelle Kampagnensimulierung und -planung, Durchführung und Ausführung durch das Filial-Team sowie Übersicht im Statistik-Dashboard sind ein optimiertes Kunden-Kauf-Erlebnis und ein homogener Markenauftritt gesichert.

 

 

Kampagnensimulation

Das Herzstück des Visual Storemanager! Durch die visuelle Kampagnensimulierung und -planung können Filialstrukturen, Werbesegmente sowie die konkreten Werbeflächen exakt ermittelt und der Bedarf auf den Punkt geordert werden. Der Overhead bleibt gering, Nachbestellungen gibt es kaum.

 

 

Kampagnenrollout

Das Store Dashboard gibt dem Filialmanager den Überblick über die laufenden Kampagnen, bietet Checklisten und zeigt Umfragen an und sichert die Kommunikation mit der Zentrale.

 

 

 

 

 

RollOut-Kontrolle

Das Kampagnen-Rollout endet im online bzw. mobile Dashboard der Filialen, wo Deko-Anweisungen bzw. Aufgaben bestätigt werden müssen. Die Zentrale bzw. das Marketing sieht stets in einem Statistik Cockpit, wie die Umsetzung der aktuellen Kampagne läuft und wie hoch der Umsetzungsgrad (konzernweit) ist.

Umfassende Filialkommunikation

Die richtige Message einfach und schnell zu Ihrem Filial-Team zu bekommen und zudem dringend benötigtes Feedback zu erhalten, ist unabdingbar. Die einfache Kommunikation mittels dem VSM bezogen auf Promotions, In-Store-Tasks Durchführung und Mitarbeiterschulung ist kritisch für eine erfolgreiches Retail Business. Mit Ihrer neuen Komunikationsmöglichkeit sind Sie näher am POS. Umständliche eMailings entfallen. Zielgerichtete Kommunikation inkl. leicht auswertbarem Feedback lautet die Devise.