CosmoShop Shopsoftware 10 Release

Release 10.19 – CosmoShop und Mietshop rücken Onlineshops mehr ins Blickfeld der Kunden

Puchheim b. München, 29. Oktober 2014 – Mit der neuen Version 10.19 für die eCommerce-Systeme CosmoShop und Mietshop hat die Zaunz Publishing GmbH, einer der führenden Hersteller von eCommerce-Anwendungen, ihre Flagschiffe um neue Funktionen ergänzt. Sowohl der bekannte CosmoShop als auch die Mietvariante im SaaS-Modell verbessern künftig die Sichtbarkeit und Reichweite von Onlineshops, stellen sich rechtssicherer für Shopbetreiber auf und erlauben eine optimierte Präsentation der Produkte im Shop.

Um die Kommunikation mit Kunden zu verbessern, steht jetzt zusätzlich allen CosmoShop- und Mietshop-Kunden die Greyhound CRM Lösung zur Verfügung. Greyhound CRM zentralisiert wichtige Funktionen aus CRM- und Ticketsystem in einer zentralen Plattform: E-Mails-, Faxe-, Telefonanrufe und Briefe können so vom gesamten Team bearbeitet werden – von überall und unbegrenzt vielen Nutzern gleichzeitig. Dank vorhandener Anbindung an die Shopsoftware
CosmoShop werden die Abläufe im Kundenservice noch ein Stück effizienter, denn Echtzeitschnittstellen sorgen dafür, dass alle Daten rund um den Kunden und seine Aufträge ebenfalls in der Oberfläche von Greyhound zur Verfügung stehen. Das früher obligatorische Copy&Paste von Kundennamen oder -nummern zur Informationsrecherche im Shopbackend entfällt. Voraussetzung für die Greyhound-Anwendung ist die Nutzung der API. Silvan Dolezalek, GF von Zaunz, spricht sich eindeutig für Greyhound aus: “Damit lässt sich die Effizienz im Aftersale-Bereich enorm steigern. Eine absolute Empfehlung!”

CosmoShop und Mietshop sind ab jetzt an Easymarketing angebunden. Das gibt Onlinehändlern die Möglichkeit, vollautomatisiert und optimiert auf Google und Facebook zu werben mit dem Ergebnis, ihren Umsatz deutlich zu steigern. Darüber hinaus lässt sich so das Marketing-Budget effizient und Gewinn bringend einsetzen.

Wer sich rechtssicher im Internet bewegen will, braucht den direkten Draht zu Rechtsexperten. Den stellt die Lösung jetzt noch besser her. Durch die Anbindung an die IT-Recht-Kanzlei, ohnehin bereits verlässlicher Partner in Rechtsfragen für viele CosmoShop-Kunden, erhalten Shopbetreiber für ihren Shop kompetente Pflege der AGBs, Datenschutz oder auch wichtige Tipps für die Widerrufsbelehrung. Dabei brauchen die Shopbetreiber nicht selbst aktiv zu werden. Vielmehr überprüfen die Mitarbeiter der IT-Recht-Kanzlei regelmäßig die Shopwebseite, so dass juristische Probleme gar nicht erst auftauchen oder frühzeitig gelöst werden können.

Damit die Produkte im Shop für potenzielle Kunden noch besser und deutlicher angeboten werden können, setzen CosmoShop und Mietshop auf eine neue Bilder-Zoom-Funktion für die Artikeldetailansicht. Der Bildzoomer ist ein verlässliches und reifes Plugin, welches sowohl responsive wie auch schnell ist und sorgt damit im Frontend des Shops für einen echten Mehrwert.

Für eine reibungslose Abwicklung im Checkout hat Zaunz außerdem die Zahlungsschnittstellen, darunter Amazon Payments, Paypal, Wirecard und Billpay überarbeitet.

Dolezalek freut sich über die neuen Funktionen im Release. “Wir möchten unseren Kunden eine noch einfachere Bedienung und, mit effektiven Modulen, noch mehr Zusatznutzen bieten. Deshalb fiel die Wahl der Partner dieses Mal auf Easymarketing, mit deren Schnittstelle unsere Shopbetreiber nun Zeit sparend Adwords-Kampagnen automatisiert anlegen können. Zudem schont die Schnittstelle zur IT-Recht-Kanzlei die Nerven unserer Kunden, weil man damit eine Sorge weniger auf dem Schreibtisch hat.”

 

Über die Zaunz Publishing GmbH
Die Zaunz Publishing GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der Shopsoftware CosmoShop und versteht sich als Fullservice E-Commerce-Dienstleister. Seit 1999 konzipiert Zaunz erfolgreich E-Commerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. Für Online-Händler, die eine Cloud-Lösung im SaaS-Modell bevorzugen, bietet Zaunz seine Produktlinie „Mietshop“ an. Ebenfalls bietet Zaunz seine Shopsoftware CosmoShop auch als Stand-Alone-Lösung und für individuelle Installationen an und hat mit der Industry Suite eine CosmoShop-Version im Portfolio, die speziell auf die Bedürfnisse von Industrie und B2B-Commerce zugeschnitten ist. Neben den Softwarelösungen bietet Zaunz alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Customizing und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die eigenentwickelte Softwarelösung CosmoShop ist inzwischen bei mehr als 1.000 Shop-Betreibern im Einsatz. Der neue Bereich Retail umfasst Softwarelösungen für Retailer. Der Visual Storemanager ist eine Softwarelösung, mit der Handelsketten, Franchisebetriebe und andere Unternehmen mit weitverzweigtem Filialnetz ihre Marketing-Kampagnen und Rollouts umfassend planen und steuern können. Zu den Kunden von Zaunz zählen Großunternehmen wie beispielsweise Conrad Electronic, Europapark Rust, Kern-Sohn.de und Vodafone, aber auch etliche mittelständische Unternehmen wie etwa 123Babyland.de, Datatec.de und Cedon.de.

 

Kontakt:
CosmoShop Shopsoftware
by Zaunz Publishing GmbH
Simone Schnell (Marketing & PR)
Zeppelinstr. 2
82178 Puchheim bei München
Deutschland
Tel. +49 (0)89-3797966-26
Fax +49 (0)89-3797966-39
E-Mail: schnell@zaunz.de
Internet: www.cosmoshop.de, www.mietshop.de

eMax CosmoShop GmbH Shopsoftware

Die ideale Kombination – CosmoShop und BüroWARE

Puchheim b. München, 26. Mai 2014 – Der autorisierte BüroWARE Premium Partner E.M.S. Datensysteme aus Oberkochen und der Hersteller der Shopsoftware CosmoShop, Zaunz Publishing GmbH, bieten gemeinsam die CosmoSYNC Schnittstelle zwischen der ERP-Lösung BüroWARE und dem CosmoShop an. Für die Anwender bedeutet das eine enorme Zeitersparnis hinsichtlich der Aktualisierung von Produkt- und Kundendaten, ebenso durch die Übertragung der Bestellungen vom Shop zur Warenwirtschaft. So können jetzt alle relevanten Geschäftsprozesse von der Bestellung im Onlineshop, über Rechnungserstellung bis hin zur Übergabe an den Versanddienstleister optimiert werden.

BüroWARE ist eine kaufmännische Softwarelösung die wichtige Bereiche eines Unternehmens umfasst und miteinander verbindet. So stehen dem Kunden ganzheitliche Lösungen in den Bereichen CRM, ERP, Lohn&Gehalt, etc. und jetzt auch die Anbindung zur CosmoShop Shopsoftware zur Verfügung.
Über Webservices bietet CosmoSYNC eine sichere und flexible Übertragung sämtlicher kunden- und auftragsbezogenen Daten an die BüroWARE Warenwirtschaft. Als intelligente bidirektionale Schnittstelle transferiert CosmoSYNC Daten aus der lokalen Warenwirtschaft in die CosmoShop Datenbank. Mit gängigen Standards wie XML, SOAP und SSL stellt sich CosmoSYNC als innovativer, zukunftsorientierter Teil Ihrer Infrastruktur vor.

Silvan Dolezalek, Geschäftsführer von Zaunz: “Wir sind langjähriger Partner von SoftENGINE und freuen uns, mit der neuen schlüsselfertigen Gesamtlösung eine sofort nutzbare Versandhandelslösung anbieten zu können. Die Schnittstelle ist bereits bei diversen Kunden im Einsatz und über den Betastatus weit hinaus“. Ralf Suelzle, Geschäftsführer der E.M.S. Datensysteme: “Seit nunmehr 20 Jahren sind wir BüroWARE premium Partner, seit 2013 auch WEBWARE Partner von SoftENGINE und verfügen daher nicht nur über die notwendige Erfahrungstiefe, sondern auch über die so oft gewünschte Erfahrungsbreite in ERP Projekten. Mit unserer Branchenlösung “BüroWARE ecommerce premium” erhalten Sie eine langfristig passende ERP Lösung mit anpassbaren Geschäftsprozessen die zusammen mit Ihnen und Ihrem CosmoShop wachsen kann.”

Die Komplettlösung ist als Kauf- (1290,- Euro) und als Mietvariante (59,- Euro monatlich) erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

 

Über die Zaunz Publishing GmbH
Die Zaunz Publishing GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der Shopsoftware CosmoShop und versteht sich als Fullservice E-Commerce-Dienstleister. Seit 1999 konzipiert Zaunz erfolgreich E-Commerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. Für Online-Händler, die eine Cloud-Lösung im SaaS-Modell bevorzugen, bietet Zaunz seine Produktlinie „Mietshop“ an. Ebenfalls bietet Zaunz seine Shopsoftware CosmoShop auch als Stand-Alone-Lösung und für individuelle Installationen an und hat mit der Industry Suite eine CosmoShop-Version im Portfolio, die speziell auf die Bedürfnisse von Industrie und B2B-Commerce zugeschnitten ist. Neben den Softwarelösungen bietet Zaunz alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Customizing und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die eigenentwickelte Softwarelösung CosmoShop ist inzwischen bei mehr als 1.000 Shop-Betreibern im Einsatz. Der neue Bereich Retail umfasst Softwarelösungen für Retailer. Der Visual Storemanager ist eine Softwarelösung, mit der Handelsketten, Franchisebetriebe und andere Unternehmen mit weitverzweigtem Filialnetz ihre Marketing-Kampagnen und Rollouts umfassend planen und steuern können. Zu den Kunden von Zaunz zählen Großunternehmen wie beispielsweise Conrad Electronic, Europapark Rust, Kern-Sohn.de und Vodafone, aber auch etliche mittelständische Unternehmen wie etwa 123Babyland.de, Datatec.de und Cedon.de.

 

Kontakt:
CosmoShop Shopsoftware
by Zaunz Publishing GmbH
Simone Schnell (Marketing & PR)
Zeppelinstr. 2
82178 Puchheim bei München
Deutschland
Tel. +49 (0)89-3797966-26
Fax +49 (0)89-3797966-39
E-Mail: schnell@zaunz.de
Internet: www.cosmoshop.de

Kontakt button Cosmoshop

KONTAKT

Umfassender Service

 

Wir beraten Sie gerne durch unsere eCommerce Spezialisten.
Nutzen Sie unser über 20-jähriges Know How für Ihren Erfolg.

 

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit Livepräsentation.

 

Tel.: 089 / 3 79 79 66-0
Mo-Fr 8:30 – 12:30 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr