Continentale Versicherung | B2B Shop mit SAP-Schnittstelle und Admin-Berechtigungen

Projekt Beschreibung

Wir freuen uns sehr, nach umfangreicher Konzeptionierung und Planung nun den internen B2B Beschaffungs-Shop Intranet Shopsoftware für Druckstücke, Werbemittel und Büromaterial fertiggestellt zu haben.

Nach einer Ausschreibung gewannen wir den Zuschlag für den Aufbau des Beschafftungs-Shops. Die Anforderungen beschreiben wir nachfolgend.
Zunächst sollte sichergestellt sein, dass der Shop im Intranet läuft und an alle internen Systeme angedockt werden kann.

So war beispielsweise zu klären, ob und wie der SSO umgesetzt werden muss, welche Schnittstellen zum SAP aufgebaut werden sollen und welches Berechtigungskonzept gefahren werden muss.

Die Übergabe der Bestellungen an die Logistik wurde ebenso umgesetzt wie ein Prozess bei neuen Produkten, welche via SAP eingeliefert werden.

Die internen Redakteure erhielten eine reduzierte Eingabemaske für die Anlage, bzw. Anreicherung der Beschreibungen von Artikeln und kümmern sich zusätzlich um die Contentpflege im Shopsystem.

Die Administratoren erhalten von uns Patches für die nötigen Updates der Shopsoftware und spielen diese eigenständig ein.

Der interne B2B Shop für die Beschaffung löst nun, Stück für Stück auch die anderen Shops im Unternehmen ab. Über das ausgeklügelte Berechtigungssystem ist gewährleistet, dass jeder User nur die Elemente sieht, die er auch sehen darf.

Seiten Screenshot