Projekt Beschreibung
Dieser Shop wurde im Auftrag der Werbemittelagentur Furtmayrs in Neusäß bei Augsburg erstellt. Furtmayrs betreibt den Shop wiederum im Auftrag für die PATRIZIA AG, einem börsennotierten globalen Anbieter von Immobilien-Investments.
In dem Webshop werden Werbeartikel und Büromaterialien für den internationalen, internen Gebrauch angeboten.
Der Shop ist zweisprachig aufgebaut und bietet einige spezielle Features, die mit der Shopsoftware „CosmoShop Merchandise Edition“ umgesetzt wurden. Zunächst erhielt der Shop durch das Modul „vorgelagerter Login“ einen Schutz vor unerlaubten Zugriff. Jeder zugangsberechtigte Mitarbeiter erhielt eine sog. Tokenmail für den Login in den Shop. Im Shop selbst werden die Artikel dargestellt und können in den Warenkorb genommen werden.
Das Besondere in diesem Fall ist jedoch die sog. Inter Company Regelung. Durch den Kauf der Ware im Vorfeld, darf im Shop nun keine MwSt. mehr ausgewiesen werden, da die verschiedenen Abteilungen und teils eigenständigen Gesellschaften von PATRIZIA die Ware auf eigene Rechnung kaufen sollen. Damit die MwSt. nicht doppelt erhoben wird, musste das Mehrwertsteuer-Handling in diesem Falle umprogrammiert werden.
Der Besteller gelangt im Warenkorb zur Adress-Eingabe Seite, auf dieser wird nun die zuständige Rechnungsadresse (entspricht dem Standort, bzw. der Gesellschaft von PATRIZIA) gewählt, ein Leistungsempfänger eingetragen und zudem eine SAP-Bestellnummer hinzugefügt.
Zudem kann auf dieser Seite eine Datei hochgeladen werden, welche die gewünschten Empfänger für die Logistik/Zustellung der Ware enthält. Die Prozessierung der Bestellungen funktioniert ab dann weitestgehend automatisiert.
Furtmayrs bedient sich dazu der im CosmoShop integrierten Faktura Lösung. Dort werden Bestellungen gesichtet, zur Rechnung geführt und automatisch an die Buchhaltung der jeweiligen Gesellschaft gesandt.
Die bidirektionale Anbindung an den Logistiker sorgt für eine zeitnahe Übertragung der Orders und eine Rückführung der Bestände vom Logistiker zum Shop.
Die spezielle Funktion „zentrale Gutschrift“ kümmert sich um die Zusammenfassung von Vorgängen, die am Ende des Monats wieder an die PATRIZIA Zentrale gutgeschrieben werden müssen. Somit kann dieser Kunde mit wenig manuellem Aufwand optimal und effizient betreut werden.
Ähnliche Kunden in der Branche
- Komplizierte Produkte? Web Konfiguratoren schaffen Abhilfe!
- Whitelabel Shop Anbieter
- Retail Management System (RMS)
- Ersatzteilshop erstellen
- LDAP Shop
- Universal Konfigurator für Artikel im Webshop
- Einstieg in den B2B e-Commerce
- Magento Migration auf CosmoShop Shopsoftware
- Bestellsystem Schnittstelle
- B2B Shopsystem
- Kiosk Terminal Lösung in Kooperation mit POSeidon Digital
- Web2Print Shopsystem mit vielfältigen Möglichkeiten
- Intercompany Shop für globalen Anbieter von Immobilien-Investments
- Enterprise Shopsoftware
- Onlineshop System
- Ihre Internetagentur in München und Raum Fürstenfeldbruck
- B2C oder B2B – wo liegt der Unterschied?
- Webbasierte Faktura Software – einfach abrechnen!
- Success Story – JTL-Fulfillment Network Connector verbindet Händler und Logistiker
- SAP Webshop Anbindung mit e-Commerce Integration
- CosmoShop Merchandise Edition ermöglicht effizientes Werbeartikel-Management
- Professionelles Shopsystem
- Shopsoftware Ausschreibung
- Ersatzteilshop erstellen
- Prämienshop Software
- XRechnung und ZUGFeRD – Digitale Übermittlung von Rechnungsbelegen
- CosmoShop – Merchandise Edition für die Werbemittel-Branche
- B2B Webshop Lösungen für nachhaltigen Erfolg
- SSO Online Shop: Revolutionäre Benutzerfreundlichkeit und Datensicherheit
- Die perfekte Verbindung: Webshop-Schnittstelle und Aboverwaltung eSuite von Aptitude Software, ehemals MPP Global
- Revolutionieren Sie Ihre interne Beschaffung: Der Weg zu einem optimierten Beschaffungsprozess
- Optimieren Sie Ihre Werbeartikel-Bestellungen mit dem neuen Modul für Auflagenermittlung
- Ihr Professioneller Mitarbeitershop Anbieter
- Webshop für Mitarbeiter Onboarding