S&P Werbeartikel | Merchandise-Shop mit granularer Filtersuche, WEX-Schnittstelle und Einkaufspreis-Ermittlung

Projekt Beschreibung

Unser Kunde und Partner “S&P Werbeartikel” hat den öffentlichen Werbeartikel Shop um einige interessante Features erweitern lassen. So wurde etwa eine granulare Filtersuche integriert, welche nach Suchwort, Farbe, Preis von-bis, Kategorie und Artikelnummer sucht. Ist man eingeloggt, kann man sogar noch nach dem Hersteller eingrenzen.

Zudem sind einige Features einprogrammiert worden, die den Vertriebsprozess optimieren. Nimmt man einige Artikel in den Warenkorb des Werbeartikel Webshops, so kann man sich die dazu gehörige WEX Datei herunterladen, um gleich in der Wawi (CDH, WA3 oder KS1) mit dem Angebot loslegen zu können. Voraussetzung ist hier wieder, dass man eingeloggt ist und der Kundengruppe “Mitarbeiter” angehört.

Als weiteres Feature wurde die Ermittlung von Einkaufspreisen integriert, welche auf Basis der im System befindlichen Industriepreisen der Lieferanten ermittelt werden können. Dazu gibt der Shopbetreiber einfach seine bekannten Rabattsätze in das System ein, somit ermitteln sich die individuellen Konditionen.

Auch für vertriebliche Mails ist eine weitere Funktion entstanden, die das Zusammenstellen mehrerer Artikel ermöglicht. Möchte man diese nun an einen Kunden oder Interessenten weiterleiten, kann man sich in der Merkliste des Shops eine URL dafür erzeugen lassen und nur diese dem Kunden zur Verfügung stellen. Klickt er sie an, landen automatisch alle zusammengestellten Artikel im Warenkorb und können dort vom Kunden genauer in Augenschein genommen werden.

Der im Shop integrierte Druckkosten Kalkulator ist ebenfalls ein sehr praktisches Feature, um die Preise für Artikel inklusive der Bedruckung ermitteln zu können. Der Shopbetreiber kann selbst entscheiden, ob er die Artikel nur zur Anfrage, oder auch zum Kauf anbietet. Beides ist im Webshop einstellbar.

Seiten Screenshot