KUKA Fanshop B2B & B2C

KUKA Fanshop B2B & B2C


Projekt Beschreibung

Besonderheiten:

KUKA bietet über den Merchandisingshop Werbeartikel für verschiedene Kundengruppen an. Die Abnehmer sind Endkunden, Abteilungen, Mitarbeiter und Systempartner, welche über verschiedene Wege in das Shopsystem kommen. Das System ist per OCI an SAP Ariba angebunden, die Bestellungen kommen über einen Kanal wieder zurück von SAP und werden dann in die Warenwirtschaft von der Werbemittelagentur Hagemann übertragen. Zudem wurde der Shop an die eProcurement Plattform Newtron bidirektional angebunden. Die Tochtergesellschaften von KUKA Roboter (Swisslog, weitere folgen) sind ebenfalls im Shop integriert. Ruft ein Besteller aus einer Tochtergesellschaft den Shop auf, so sieht er ihn in seinem CI, mit den entsprechenden Farben, Key-Visuals, usw.. Zudem wurde eine Funktion zur Individualisierung von Werbemitteln integriert. Falls beispielsweise Poloshirts bestickt werden sollen, kann der Besteller eine Excel Tabelle mit den gewünschten Namen hochladen. Die Bestellung wird dann direkt zum zuständigen Lieferanten durchgeroutet.

Live Vorschau
  • Shopsoftware:

    CosmoShop V11

Seiten Screenshot

KUKA Fanshop B2B & B2C

Ähnliche Kunden in der Branche Cosmoshop Merchandise Edition

Offizieller Storck Werbemittelshop
WKGT Warth Klein Grant Thornton
Die Continentale
GF-Werbemittel
Eurovia Werbemittelshop
MINIMAX Werbemittel
kit-shop
verivox
PATRIZIA AG
Stahlgruber Web2Print
Altana Werbemittelshop
Stein Mrechandising logo
Gascade
unitymedia logo
Unser Kunde AVIA nutzt die Shopsoftware CosmoShop.
Unser Kunde UNIFY Merchandising nutzt die Shopsoftware CosmoShop
Rodenstock Logo