LaSelva | Shopware 6 Shop mit PIM Anbindung, Adressvalidierung und SAGE-Schnittstelle

Projekt Beschreibung

Beim Relaunch des Shopware Shops auf die Version 6 hat sich der Bio Lebensmittel Hersteller LaSelva aus der Toskana entschieden, das Design noch klarer und reduzierter aufbauen zu lassen. Das UX Design wurde von Seitwert erstellt und von uns ins Templatesystem integriert, selbstverständlich fully responsive. Jetzt vermitteln vielfältige Einkaufs- und Erlebniswelten ein tolles, mediterranes Lebensgefühl und laden ein, dem Hersteller bei der Produktion zuzusehen, im Shop zu stöbern und Feinkost aus der Toskana einzukaufen.

Die Anbindung eines PIM Systems (Produktinformationsmanagement namens Prima Causa) sorgt dafür, dass sich die Artikel automatisch aktualisieren und stündlich in den Shop übertragen werden. Zusätzliche Features, wie ein Versandkosten-frei- Countdown, die Adressvalidierung inkl. Suggest, Newsletter-Anbindung via Cleverreach sowie die Kopplung mit der SAGE Office Line Warenwirtschaft komplettieren den Shop.

Über den Produktverkauf hinaus bietet LaSelva am Hauptsitz des Unternehmens in der Maremma Agriturismo Ferien an. Die Zimmer können ebenfalls über die Webseite gebucht werden.

Der Bio Lebensmittel Hersteller LaSelva aus der Toskana hat sich in unmittelbarer Nähe zum Firmensitz von CosmoShop im Münchner Westen (Gräfelfing) mit der Verwaltung für Deutschland sowie mit einem Werksverkauf angesiedelt.

Parallel neben dem B2C Shop entsteht gerade ein B2B Bestellsytem für die Händler von LaSelva. Dazu später mehr.

Seiten Screenshot