Cosmoshop version 11

CosmoShop V11.02: Holt Euch die neuen Plugins!

 

Mit der CosmoShop Version 11.02 kommen eine Reihe von neuen Plugins für CosmoShop-Kunden. Hier stellen wir die Features vor:

 

Shipcloud API

update-V11-02_screen-shipcloud

Shipping Service Provider Shipcloud bündelt für Onlinehändler zeit- und geldsparend alle relevanten Paketdienste in seiner Plattform und erleichtert so die komplette Versandabwicklung über alle Prozessschritte hinweg. Unterstützt werden alle gängigen Versanddienstleister wie ups, DHL, Hermes, GLS, dpd, FedEx (mehr …)

Bewerten Sie uns! Cosmoshop Shopsoftware

Zufriedenheitsumfrage 2015: So bewerten Sie uns!

 

So eine Zufriedenheitsumfrage hat ja immer zwei Seiten: Wir als Unternehmen wollen wissen, wie Kunden uns sehen, wo sie mit uns zufrieden sind und an welchem Punkt wir besser werden müssen. Die andere Seite betrifft unsere Kunden selbst. Sie geben ihre Meinung ab und machen Verbesserungsvorschläge. Dafür sind wir sehr dankbar und nehmen das ernst. (mehr …)

Amazon Payments CosmoShop Frühling

Frühlingsfest mit CosmoShop & Amazon Payments

 

Bald ist Frühling! Da passt es gut, dass Amazon Payments seine Frühlingsfest-Aktion gestartet hat. Onlinehändler, die sich bis zum 15. Februar 2016 registrieren und das Amazon Payments-Modul bis zum 20. März 2016 in ihren Shop einbinden, sparen die Servicegebühren für den kompletten Frühling 2016. (mehr …)

Professionelle Shopsoftware von Cosmoshop

eCommerce 2016 – Gut versendet ist halb gewonnen (Gastblog)

Ein Onlineshop ist nur so gut wie die Prozesse, die im Hintergrund laufen. Der Wettbewerb im eCommerce ist groß und das Anspruchsniveau der Kunden wächst täglich. Erfolgreich sind am Ende diejenigen, die es schaffen, ihr Business stetig zu optimieren. Dirk Haschke, CEO beim Software- und Service-Experten für E-Commerce Warenwirtschaft pixi* Software GmbH, hat drei Praxistipps parat, die aus einem Onlineshop einen erfolgreichen Onlineshop machen. (mehr …)

Designbild cosmoshop.de

Informationspflicht für den Onlinehandel – So geht´s

Wie fast jeder Start in ein neues Jahr hat auch dieser neue Regelungen im Gepäck. Der Onlinehandel muss mit neuen Informationspflichten nach EU-Norm umgehen.

Die EU-Verordnung 524/2013 weist Shopbetreiber an,  diesen Link in ihrem Shop  “leicht zugänglich” zu machen, der auf eine Online-Streitschlichtungs-Plattform  der EU verweist. Diese Verpflichtung besteht seit dem 09. Januar 2016. (mehr …)

CosmoShop an der Uni: Wirtschaftsinformatik zum Anfassen

CosmoShop an der Uni: Wirtschaftsinformatik zum Anfassen

 

Für Wirtschaftsinformatiker sind Anwendungssysteme von zentraler Bedeutung. Deshalb bietet Professor Johann Anton Illik von der Fakultät Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Furtwangen seit fünf Jahren eShop-Vorlesungen und -Workshops an. CosmoShop unterstützt ihn sein einem Jahr mit seinem Shopsystem dabei. (mehr …)

Professionelle Shopsoftware von CosmoShop GmbH

Neue Regeln bei Onlinezahlungen: Was sich für Shopbetreiber ändert

 

Neue Regeln sollen dafür sorgen, dass das Bezahlen in Onlineshops sicherer wird. Gegen Missbrauch und Betrug von sensiblen Daten hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, kurz BaFin, Sicherheitsrichtlinien erlassen, die ab dem 05. November 2015 in Kraft treten. Wie so oft bei neuen Leitlinien ist es ein ziemlicher Textschlauch geworden. CosmoShop erläutert die wichtigsten Neuerungen und was sich konkret für Shopbetreiber ändert.

(mehr …)

Man denkt statistik hintergrund

Philosophie der Shopsoftware Cosmoshop

Oft kreisen die Berichte in eCommerce Fachzeitschriften um Funktionsbeschreibungen und Markterhebungen diverser Shophersteller und deren Shopsoftware.
Es ist jedoch häufig festzustellen, dass Shopbetreiber nicht an den mangelnden Features der Shopsoftware scheitern, sondern schlichtweg die ganzheitliche Betreuung fehlt und das das fundierte Know-How in allen wichtigen Bereichen beim gewählten Anbieter nicht vollständig zu bekommen ist. (mehr …)

Das Preis-Klavier hat viele Tasten CosmoShop GmbH

Repricing im Onlinehandel – Das Preis-Klavier hat viele Tasten (Gastblog)

 

Wie können Onlinehändler mit einer geschickten Pricing-Strategie und einem Mindestmaß an manuellem Aufwand eindeutige Wettbewerbsvorteile erreichen? Jenny Strittmatter, diplomierte Betriebswirtin, Master of Executive Coach und bei dem Repricing-Tool BENY…the Reprice Robot unter anderem verantwortlich für Business Development, über die Kriterien bei einer Kaufentscheidung, Effekte der Preispsychologie und das Ziel, unter den Top 5 zu sein. (mehr …)

Kontakt button Cosmoshop

KONTAKT

Umfassender Service

 

Wir beraten Sie gerne durch unsere eCommerce Spezialisten.
Nutzen Sie unser über 20-jähriges Know How für Ihren Erfolg.

 

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit Livepräsentation.

 

Tel.: 089 / 3 79 79 66-0
Mo-Fr 8:30 – 12:30 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr