Header_Blog

Blog

Hier finden Sie jede Menge wertvolles Know How rund um das Thema eCommerce.

Shopanalyse1

Oft kreisen die Berichte in eCommerce Fachzeitschriften um Funktionsbeschreibungen und Markterhebungen diverser Shophersteller und deren Shopsoftware. Es ist jedoch häufig festzustellen, dass Shopbetreiber nicht an den mangelnden Features der Shopsoftware scheitern, sondern schlichtweg die ganzheitliche Betreuung fehlt und das das fundierte Know-How in allen wichtigen Bereichen beim gewählten Anbieter nicht vollständig zu bekommen ist.

Schon das Release 11 war ein Riesenschritt für CosmoShop. Jetzt, mit dem Update 11.01, haben wir die Übersichtlichkeit und das benutzerfreundliche Ambiente für den Shopkunden noch einmal verbessert. Was genau steckt hinter dem Mega Menü? Das Mega Menü ist ein vielseitiges Feature, bei dem sich Shopkategorien frei entfalten können, fast im wahrsten Sinne des Wortes. […]

CS5

Als eine der größten Shopware-Agenturen in Süddeutschland freuen wir uns mit Shopware, die die Version 5.1 fertig gestellt haben. Glückwunsch dazu! CosmoShop ist Solution Partner des Herstellers, und wir sind spezialisiert auf maßgeschneiderte, individuelle und kreative Shopware-Lösungen, die die Idee vom emotionalen und inspirierenden Einkaufserlebnis aufgreifen und umsetzen. Schauen Sie sich die neue Funktionen von […]

project

Durch langjährige Erfahrung im eCommerce Bereich (seit 1999 mit eigener Shopsoftware Lösung auf dem Markt. Firmenbestehen seit 1997) unterstützen wir Sie professionell bei der Umsetzung Ihres eCommerce Projektes.

CosmoShop_unter-Wasser.jpg

Mit der Shopsoftware CosmoShop aus dem Hause CosmoShop GmbH erhalten Sie eine professionelle Shoplösung mit über 12 Jahren Lebenszyklus. Mit über 1000 Installationen gehört die Shopsoftware CosmoShop zu den führenden Lösungen im Bereich der Individual Shopsysteme.

ConversionBoosting-Plakette-Tommy2

Was bedeutet Conversion-Optimierung, wann kann man von einer guten Konversionsrate sprechen und wie bekommt ein Shopbetreiber das hin? Fragen, die sich Onlinehändler zunehmend stellen und Ihr Marketing verstärkt darauf ausrichten (müssen). Die Methoden sind mannigfaltig, und die Erfolgskriterien sind es ebenfalls. Denn Conversion bedeutet nicht nur ein Kaufabschluss, sondern kann auch bereits mit einem Abo […]

project-3

Sie möchten einen eigenen Online Shop erstellen und sich über die Preise der Module informieren? Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen einen Überblick über die Preise der Module des Online Shop CosmoShop. Der Online Shop ist jederzeit erweiterbar, ob Zahlungsmodul, Gutscheinsystem, Slider, uvm.

Mit der Shopsoftware CosmoShop erhalten Sie eine ideale Software Basis für Ihre Ausschreibung oder Ihren Pitch. Mit über 17 Jahren Erfahrung im Bereich eCommerce sind wir Ihr idealer Partner und unterstützen Sie bei der Lösungsfindung, bzw. mit fertigen Ausschreibungstexten auch bei der Formulierung Ihrer Ausschreibungsunterlagen.

blog-image-3

Wer in Google oder einer anderen Suchmaschine nach einem Produkt sucht, hat auch Interesse am Kauf und soll auf anbietende Shops geleitet werden. Gerade Onlineshops sind darauf angewiesen, gefunden zu werden. Schließlich geht es ums Geschäft. Jetzt sollte man nicht gleich in blinden Aktionismus verfallen und alle Produktbeschreibungen, Landing- oder Homepages mit Keywords überfrachten in […]

v3_Atom700-copy2

Nachdem ja heute der Hausmeister nicht mehr Hausmeister, sondern Facility Manager heißt, könnte man auf den Gedanken kommen, Visual Merchandising ist das, was man allgemeinhin einem Schaufensterdekorateur plakativ ans Revers hängt. Das ist aber genauso falsch wie die Schlussfolgerung, Visual Merchandising sei nur das schnöde Platzieren von Werbung in einem Laden.