2016 blog printcommerce

Hopp Schwiiz! CosmoShop beim 1.Printcommerce-Dialog dabei

Flyer, Visitenkarten, Produktblätter oder Gutscheine – die Idee, Informationen oder individuelle Geschenke in Papierform vorzuhalten ist alles andere als Old School. Print ist in und dank moderner Software attraktiv für viele Unternehmensbereiche.

CosmoShop hat sich auf die Werbeartikelbranche spezialisiert. Web2Print bedeutet bei uns: optimierte Printprozesse in Firmen, Filialen und Abteilungen. Unsere Software für Werbemittelagenturen und deren Anspruch, wichtiges Instrument der Marken- und Unternehmenskommunikation zu sein, wird vielfach eingesetzt. Darüber wollen wir reden. (mehr …)

transpak, Partner mit CosmoShop

Case Study: TransPak – Hinter die Verpackung geschaut

Einen bewährten Onlineshop abschalten, umbauen, modernisieren, erweitern und dann wieder online bringen? Das kann es nicht sein. So hat auch TransPak gedacht und sich entschieden: die Verzögerungs- und Ausfallzeiten müssen so gering wie möglich bleiben, aber wir wollen nicht auf eine neue Struktur verzichten. Wie der Systemlieferant für Verpackungsmittel heute zwei völlig unterschiedliche Kundengruppen mit einem hybriden Shopkonzept aus zwei Shopsystemen bedient, das erzählt diese Case Study.

(mehr …)

Designbild CosmoShop Shopsoftware

Shopbetreiber: In 5 Schritten zum erholsamen Urlaub

Für die einen ist die Sommerzeit die schönste Zeit des Jahres. Für Shopbetreiber stellt sich die Frage: Kriege ich das hin? Ja klar! In großen Teams ist das weniger ein Problem. Kleine Shops, die als Familienbetrieb funktionieren, bedürfen einer guten Urlaubsplanung, denn schlicht “den Laden für zwei Wochen dicht” zu machen, widerspricht der Natur der Sache: der Webshop lebt gerade davon, nicht von Ladenöffnungszeiten abhängig zu sein. Trotzdem sollen Onlinehändler nicht auf Sommer, Sonne, Freizeit und Entspannung verzichten müssen.

(mehr …)

CosmoShop Shopsoftware

Digitale Transformation: So gelingt die Prozessoptimierung

Silvan Dolezalek CosmoShop

Ob Onlineshops, Werbekampagnen oder andere Unternehmensaktionen – Hinterfragt man interne Prozesse wird schnell klar: die Abläufe sind zu kompliziert. Das lässt sich ändern. Das Stichwort lautet Digitale Transformation und meint nichts anderes als das Bestreben, neue Technologien und Logiken zu nutzen, um Arbeitsabläufe effizienter zu machen. Wie der Einstieg gelingen kann, erklärt CosmoShop-Geschäftsführer Silvan Dolezalek in seinem Beitrag Digitale Transformation – nicht nur für Konzerne, der im IDG Expertenetzwerk nachzulesen ist.

 

Lesen Sie auch: Marketingkampagnen – Datenbank statt Excel-Tabelle. Ein Statusbericht

 

 

Designbild CosmoShop Shopsoftware

Fünf Gründe, warum Online-Shops auf E-Mail-Marketing setzen sollten (Gastblog)

E-Mail-Marketing ist heute mehr als der Versand von Newslettern. Themen wie mobile Nutzung, Automatisierung und Personalisierung haben längst auch in dieser Marketing-Disziplin Relevanz. Werbemails sind konkurrenzlos günstig, einfach messbar und viel flexibler als der klassische Werbepostversand. Auch im Vergleich zu Nachbardisziplinen wie Social-Media-Marketing ist die E-Mail-Kommunikation 40-mal effizienter, wie McKinsey in einer Studie belegt. Für Online-Händler ist diese Art der Direktkommunikation besonders interessant. Christian Schmidt, CEO von CleverReach, nennt fünf Gründe, warum Marketer auf E-Mail-Marketing setzen sollten.

(mehr …)

CosmoShop amazon payments

CosmoShop ist Partner im Amazon Payments Partnerprogramm

Puchheim b. München, 07. Juni 2016 – Shopsoftwarehersteller und eBusiness-Agenturdienstleister CosmoShop ist direkt als Certified Partner beim neuen, globalen Partnerprogramm von Amazon Payments eingestiegen.

 

CosmoShop verfügt bereits mehrere Jahre über eine von den Inhouse-Entwicklern programmierte Schnittstelle, die von CosmoShop-Kunden vielfach eingesetzt sowie angeboten wird. CosmoShop-Kunden können dem Shopsoftwarehersteller demnach weiterhin beim Einsatz von Amazon Payments sowie darauf vertrauen, dass der Bezahldienst leicht zu integrieren ist und Shopbetreiber das aktuelle Plugin “Login und Bezahlen mit Amazon” ohne großen Aufwand anbieten können.

  (mehr …)

CosmoShop Shoplupe

CosmoShop kooperiert mit Shoplupe

Puchheim b. München, 31. Mai 2016 – CosmoShop, Shopsoftware Entwickler und e-Commerce Agenturdienstleister, kann künftig auf die Unterstützung von Shoplupe setzen. Als Teil des Shoplupe-Partnernetzwerks stärkt CosmoShop seine Kundenshops mit Analysen zu Shopbesuchern, der Mobile-Tauglichkeit sowie Design- und Usability Optimierungen.

 

CosmoShop-Kunden profitieren gleich zweimal: die langjährige Erfahrung des CosmoShop-Teams und die über Jahre gereifte Software bilden die Basis für ein vertrauenswürdiges eCommerce-Projekt. Dazu genießen sie in Zukunft die Expertise der Shoplupe-Profis, die bei jedem Onlineshop an individuellen Stellschrauben drehen können, um das Nutzererlebnis noch besser und den Shop erfolgreicher zu machen.

(mehr …)

CosmoShop logo unter wasser

CosmoShop auf dem Shopware Community Day 2016

Am 20.Mai 2016 ist CosmoShop ganz Agentur.

 

scd_logoTreffen Sie uns auf dem Shopware Community Day, am 20. Mai 2016 in Ahaus. Shopware taucht ab und wir machen mit!

 

CosmoShop ist Shopware Solution Partner. Unser Team verfügt über umfassende und tiefgehende Kenntnisse im Bereich Shopware. Wir sind darauf spezialisiert, Ihnen maßgeschneiderte Lösungen auf Basis von Shopware zu erstellen, indem wir das System Ihren individuellen Bedürfnissen und Geschäftskonzepten anpassen. Demnächst vielleicht Ihres! (mehr …)

Kontakt button Cosmoshop

KONTAKT

Umfassender Service

 

Wir beraten Sie gerne durch unsere eCommerce Spezialisten.
Nutzen Sie unser über 20-jähriges Know How für Ihren Erfolg.

 

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit Livepräsentation.

 

Tel.: 089 / 3 79 79 66-0
Mo-Fr 8:30 – 12:30 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr