Header_Blog

Blog

Hier finden Sie jede Menge wertvolles Know How rund um das Thema eCommerce.

Cedon-768x377

In weniger als einem Jahr wird die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in allen europäischen Ländern zur Pflicht. Obwohl Begriffe wie Datenportabilität, Marktortprinzip oder One-Stop-Shop schon seit vielen Monaten durch die Internetwelt geistern, besteht wirkliche Aufklärung bei den meisten Betroffenen noch nicht.

Traumhaftes Wetter, herrliche Ammersee Rundfahrt mit einem nostalgischen Raddampfer und ein spektakulärer Abend beim Ritterturnier auf Schloss Kaltenberg. Treffpunkt war am Freitag den 21. Juli 2017 um 09:00 Uhr in den Geschäftsräumen von CosmoShop. Bei einer leckeren Butterbreze und einem Gläschen Sekt sind wir in lockerer Runde gemeinsam in den Tag gestartet. Nostalgische Erinnerungsstücke wie […]

Ab sofort steht für CosmoShop ein kostenfreies Plug-in für das neue “Login und Bezahlen mit Amazon Pay APIs” zur Verfügung. Mit Login und Bezahlen mit Amazon können Millionen Kunden im CosmoShop mit den Adress- und Zahlungsinformationen aus ihrem Amazon-Kundenkonto bezahlen. Das geht schnell, ist einfach und sicher.

mail-1749714_1280-e1485337102982

Auf den Punkt gebracht: Argumente & Vorteile, aktive & direkte Anrede, positive Sätze, einfacher Text. Sie möchten erreichen, dass Ihre Mailings erfolgreich von Ihrer Zielgruppe gelesen und angenommen werden? Dafür gibt es nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ein paar grundsätzliche Tipps, die ganz einfach umzusetzen sind.

Amazon-Partner-Logos_gross

CosmoShop intensiviert seine Partnerschaft mit Amazon Pay: Zum Certified Partner kommt jetzt der Certified Developer dazu. Damit unterstreicht CosmoShop seine Stellung als verlässlicher Partner bei der Zahlungsabwicklung für Shopbetreiber. Und Onlinehändler können diese Sicherheit im eCommerce an ihre Kunden weitergeben.

Flyer, Visitenkarten, Produktblätter oder Gutscheine – die Idee, Informationen oder individuelle Geschenke in Papierform vorzuhalten ist alles andere als Old School. Print ist in und dank moderner Software attraktiv für viele Unternehmensbereiche. CosmoShop hat sich auf die Werbeartikelbranche spezialisiert. Web2Print bedeutet bei uns: optimierte Printprozesse in Firmen, Filialen und Abteilungen. Unsere Software für Werbemittelagenturen und […]

Laselva_gebaeude-e1485436217522

LaSelva bietet in seinem neuen Onlineshop rund 200 Bio-Spezialitäten aus der Toskana an. Der Feinkost-Spezialist liegt damit im Trend: Bio und der Onlinehandel mit Lebensmitteln sind ein Markt mit Zukunft. Im Interview mit CosmoShop erläutert Petra Schmidhuber, bei LaSelva verantwortlich für Marketing und Webshop, das Erfolgsgeheimnis des Bio-Händlers.

einkaufswagen_Taste-1

E-Mail-Marketing ist heute mehr als der Versand von Newslettern. Themen wie mobile Nutzung, Automatisierung und Personalisierung haben längst auch in dieser Marketing-Disziplin Relevanz. Werbemails sind konkurrenzlos günstig, einfach messbar und viel flexibler als der klassische Werbepostversand. Auch im Vergleich zu Nachbardisziplinen wie Social-Media-Marketing ist die E-Mail-Kommunikation 40-mal effizienter, wie McKinsey in einer Studie belegt. Für […]

Fotolia_82113389_XS

Neue Regeln sollen dafür sorgen, dass das Bezahlen in Onlineshops sicherer wird. Gegen Missbrauch und Betrug von sensiblen Daten hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, kurz BaFin, Sicherheitsrichtlinien erlassen, die ab dem 05. November 2015 in Kraft treten. Wie so oft bei neuen Leitlinien ist es ein ziemlicher Textschlauch geworden. CosmoShop erläutert die wichtigsten Neuerungen und […]

Shopanalyse1

Oft kreisen die Berichte in eCommerce Fachzeitschriften um Funktionsbeschreibungen und Markterhebungen diverser Shophersteller und deren Shopsoftware. Es ist jedoch häufig festzustellen, dass Shopbetreiber nicht an den mangelnden Features der Shopsoftware scheitern, sondern schlichtweg die ganzheitliche Betreuung fehlt und das das fundierte Know-How in allen wichtigen Bereichen beim gewählten Anbieter nicht vollständig zu bekommen ist.