AMP Cosmoshop Designbild

Accelerated Mobile Pages: Neue Mobilmachung für Onlineshops? (Gastblog)

Eine kurze Ladezeit der Webseite ist heute eines der wichtigsten Kriterien für Onlineshops. Kunden, die auf den Aufbau einer Produktseite warten müssen, ziehen weiter. Bereits vor Jahren haben Google und Amazon herausgefunden, dass lange Ladezeiten gleichbedeutend sind mit weniger Umsatz. Und seitdem der Suchmaschinenbetreiber mobile-freundlichen Seiten einen Rankingvorteil verschafft, kann man davon ausgehen, dass Accelerated Mobile Pages, kurz AMP, 2017 einen zusätzlichen Schub bekommen werden. Schon heute profitieren sie von den Mobile-friendy-Regeln. Worum geht es also bei AMP und wie können Shopbetreiber AMP für Ihren Wettbewerbsvorteil, bessere Konversion und mehr Umsatz nutzen? Thomas Kaiser, Geschäftsführer der SEO-Agentur cyberpromote gibt Antworten auf die drängendsten Fragen. (mehr …)

2016 blog printcommerce

Hopp Schwiiz! CosmoShop beim 1.Printcommerce-Dialog dabei

Flyer, Visitenkarten, Produktblätter oder Gutscheine – die Idee, Informationen oder individuelle Geschenke in Papierform vorzuhalten ist alles andere als Old School. Print ist in und dank moderner Software attraktiv für viele Unternehmensbereiche.

CosmoShop hat sich auf die Werbeartikelbranche spezialisiert. Web2Print bedeutet bei uns: optimierte Printprozesse in Firmen, Filialen und Abteilungen. Unsere Software für Werbemittelagenturen und deren Anspruch, wichtiges Instrument der Marken- und Unternehmenskommunikation zu sein, wird vielfach eingesetzt. Darüber wollen wir reden. (mehr …)

transpak, Partner mit CosmoShop

Case Study: TransPak – Hinter die Verpackung geschaut

Einen bewährten Onlineshop abschalten, umbauen, modernisieren, erweitern und dann wieder online bringen? Das kann es nicht sein. So hat auch TransPak gedacht und sich entschieden: die Verzögerungs- und Ausfallzeiten müssen so gering wie möglich bleiben, aber wir wollen nicht auf eine neue Struktur verzichten. Wie der Systemlieferant für Verpackungsmittel heute zwei völlig unterschiedliche Kundengruppen mit einem hybriden Shopkonzept aus zwei Shopsystemen bedient, das erzählt diese Case Study.

(mehr …)

Demoshop installieren

Onlineshop erstellen

Mit CosmoShop erstellen Sie in Minutenschnelle Ihren eigenen Onlineshop. Keine Programmierkenntnisse erforderlich, d.h. Sie können Sie können sofort Ihren eigenen Onlineshop erstellen und bereits in wenigen Stunden Ihre ersten Umsätze erzielen. (mehr …)

Designbild CosmoShop Shopsoftware

Shopbetreiber: In 5 Schritten zum erholsamen Urlaub

Für die einen ist die Sommerzeit die schönste Zeit des Jahres. Für Shopbetreiber stellt sich die Frage: Kriege ich das hin? Ja klar! In großen Teams ist das weniger ein Problem. Kleine Shops, die als Familienbetrieb funktionieren, bedürfen einer guten Urlaubsplanung, denn schlicht “den Laden für zwei Wochen dicht” zu machen, widerspricht der Natur der Sache: der Webshop lebt gerade davon, nicht von Ladenöffnungszeiten abhängig zu sein. Trotzdem sollen Onlinehändler nicht auf Sommer, Sonne, Freizeit und Entspannung verzichten müssen.

(mehr …)

Designbild CosmoShop Shopsoftware

Digitale Transformation: So gelingt die Prozessoptimierung

Silvan Dolezalek CosmoShop

Ob Onlineshops, Werbekampagnen oder andere Unternehmensaktionen – Hinterfragt man interne Prozesse wird schnell klar: die Abläufe sind zu kompliziert. Das lässt sich ändern. Das Stichwort lautet Digitale Transformation und meint nichts anderes als das Bestreben, neue Technologien und Logiken zu nutzen, um Arbeitsabläufe effizienter zu machen. Wie der Einstieg gelingen kann, erklärt CosmoShop-Geschäftsführer Silvan Dolezalek in seinem Beitrag Digitale Transformation – nicht nur für Konzerne, der im IDG Expertenetzwerk nachzulesen ist.

 

Lesen Sie auch: Marketingkampagnen – Datenbank statt Excel-Tabelle. Ein Statusbericht

 

 

Designbild CosmoShop Shopsoftware

Fünf Gründe, warum Online-Shops auf E-Mail-Marketing setzen sollten (Gastblog)

E-Mail-Marketing ist heute mehr als der Versand von Newslettern. Themen wie mobile Nutzung, Automatisierung und Personalisierung haben längst auch in dieser Marketing-Disziplin Relevanz. Werbemails sind konkurrenzlos günstig, einfach messbar und viel flexibler als der klassische Werbepostversand. Auch im Vergleich zu Nachbardisziplinen wie Social-Media-Marketing ist die E-Mail-Kommunikation 40-mal effizienter, wie McKinsey in einer Studie belegt. Für Online-Händler ist diese Art der Direktkommunikation besonders interessant. Christian Schmidt, CEO von CleverReach, nennt fünf Gründe, warum Marketer auf E-Mail-Marketing setzen sollten.

(mehr …)

Kontakt button Cosmoshop

KONTAKT

Umfassender Service

 

Wir beraten Sie gerne durch unsere eCommerce Spezialisten.
Nutzen Sie unser über 20-jähriges Know How für Ihren Erfolg.

 

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit Livepräsentation.

 

Tel.: 089 / 3 79 79 66-0
Mo-Fr 8:30 – 12:30 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr