Header_Blog

Blog

Hier finden Sie jede Menge wertvolles Know How rund um das Thema eCommerce.

Flyer, Visitenkarten, Produktblätter oder Gutscheine – die Idee, Informationen oder individuelle Geschenke in Papierform vorzuhalten ist alles andere als Old School. Print ist in und dank moderner Software attraktiv für viele Unternehmensbereiche. CosmoShop hat sich auf die Werbeartikelbranche spezialisiert. Web2Print bedeutet bei uns: optimierte Printprozesse in Firmen, Filialen und Abteilungen. Unsere Software für Werbemittelagenturen und […]

Laselva_gebaeude-e1485436217522

LaSelva bietet in seinem neuen Onlineshop rund 200 Bio-Spezialitäten aus der Toskana an. Der Feinkost-Spezialist liegt damit im Trend: Bio und der Onlinehandel mit Lebensmitteln sind ein Markt mit Zukunft. Im Interview mit CosmoShop erläutert Petra Schmidhuber, bei LaSelva verantwortlich für Marketing und Webshop, das Erfolgsgeheimnis des Bio-Händlers.

einkaufswagen_Taste-1

E-Mail-Marketing ist heute mehr als der Versand von Newslettern. Themen wie mobile Nutzung, Automatisierung und Personalisierung haben längst auch in dieser Marketing-Disziplin Relevanz. Werbemails sind konkurrenzlos günstig, einfach messbar und viel flexibler als der klassische Werbepostversand. Auch im Vergleich zu Nachbardisziplinen wie Social-Media-Marketing ist die E-Mail-Kommunikation 40-mal effizienter, wie McKinsey in einer Studie belegt. Für […]

Fotolia_82113389_XS

Neue Regeln sollen dafür sorgen, dass das Bezahlen in Onlineshops sicherer wird. Gegen Missbrauch und Betrug von sensiblen Daten hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, kurz BaFin, Sicherheitsrichtlinien erlassen, die ab dem 05. November 2015 in Kraft treten. Wie so oft bei neuen Leitlinien ist es ein ziemlicher Textschlauch geworden. CosmoShop erläutert die wichtigsten Neuerungen und […]

Shopanalyse1

Oft kreisen die Berichte in eCommerce Fachzeitschriften um Funktionsbeschreibungen und Markterhebungen diverser Shophersteller und deren Shopsoftware. Es ist jedoch häufig festzustellen, dass Shopbetreiber nicht an den mangelnden Features der Shopsoftware scheitern, sondern schlichtweg die ganzheitliche Betreuung fehlt und das das fundierte Know-How in allen wichtigen Bereichen beim gewählten Anbieter nicht vollständig zu bekommen ist.

Schon das Release 11 war ein Riesenschritt für CosmoShop. Jetzt, mit dem Update 11.01, haben wir die Übersichtlichkeit und das benutzerfreundliche Ambiente für den Shopkunden noch einmal verbessert. Was genau steckt hinter dem Mega Menü? Das Mega Menü ist ein vielseitiges Feature, bei dem sich Shopkategorien frei entfalten können, fast im wahrsten Sinne des Wortes. […]

CS5

Als eine der größten Shopware-Agenturen in Süddeutschland freuen wir uns mit Shopware, die die Version 5.1 fertig gestellt haben. Glückwunsch dazu! CosmoShop ist Solution Partner des Herstellers, und wir sind spezialisiert auf maßgeschneiderte, individuelle und kreative Shopware-Lösungen, die die Idee vom emotionalen und inspirierenden Einkaufserlebnis aufgreifen und umsetzen. Schauen Sie sich die neue Funktionen von […]

project

Durch langjährige Erfahrung im eCommerce Bereich (seit 1999 mit eigener Shopsoftware Lösung auf dem Markt. Firmenbestehen seit 1997) unterstützen wir Sie professionell bei der Umsetzung Ihres eCommerce Projektes.

CosmoShop_unter-Wasser.jpg

Mit der Shopsoftware CosmoShop aus dem Hause CosmoShop GmbH erhalten Sie eine professionelle Shoplösung mit über 12 Jahren Lebenszyklus. Mit über 1000 Installationen gehört die Shopsoftware CosmoShop zu den führenden Lösungen im Bereich der Individual Shopsysteme.

ConversionBoosting-Plakette-Tommy2

Was bedeutet Conversion-Optimierung, wann kann man von einer guten Konversionsrate sprechen und wie bekommt ein Shopbetreiber das hin? Fragen, die sich Onlinehändler zunehmend stellen und Ihr Marketing verstärkt darauf ausrichten (müssen). Die Methoden sind mannigfaltig, und die Erfolgskriterien sind es ebenfalls. Denn Conversion bedeutet nicht nur ein Kaufabschluss, sondern kann auch bereits mit einem Abo […]