Tipps für den benutzerfreundlichen Onlineshop CosmoShop

Mobile Commerce: 5 Tipps für den benutzerfreundlichen Onlineshop

Egal welche Studie man sich anschaut: die Deutschen shoppen gern online und vor allem immer häufiger mobile. Das Smartphone oder Tablet in der Hand, auf der Wiese oder auf der Couch liegend, einfach unterwegs und zwischendurch. Ganz egal, vor den Rechner setzen sich zum Stöbern immer weniger Menschen. Als Onlineshop-Betreiber muss man auf diesen unaufhaltsamen M-Commerce-Trend reagieren. Bloß wie? Hier kommen 5 Tipps, wie Sie mobile User einfangen und sie zum Kauf in Ihrem Webshop überzeugen können. (mehr …)

Buchstaben Ball

Gentlemen, es ist mir eine Ehre, mit Ihnen zu programmieren

“Gentlemen, es ist mir eine Ehre, mit Ihnen zu programmieren.” Dieses abgewandelte Zitat aus dem Kinofilm “Apollo 13” hat man im CosmoShop-Büro zuletzt öfter gehört. Eine Mission ist beendet. Getreu dem Dialog aus dem Film: Marilyn: “Natürlich ist es die 13. Wieso die 13?” – Jim: “Weil die nach der 12 kommt, Schatz.”

Und so halten wir es auch: (mehr …)

shop-usability-award-2013

Shop Usability Award 2015 – Jetzt bewerben!

Wer gewinnt den Shop Usability Award 2015? Vielleicht ein CosmoShop?

Die Bewerbungsfrist für einen der begehrtesten Preise im eCommerce hat begonnen: Der Shop Usability Award wird zum achten Mal verliehen und wartet neben den zwölf bekannten Kategorien, darunter B2B, Essen & Trinken, Uhren, Schmuck, Geschenke & Lifestyle oder Spielwaren & Kids in diesem Jahr mit zwei neuen Rubriken auf: Bester Markenshop sowie Innovativster Shop. (mehr …)

CosmoShop GmbH Online Shopsoftware Hersteller

Conversion-Optimierung will gelernt sein

Was bedeutet Conversion-Optimierung, wann kann man von einer guten Konversionsrate sprechen und wie bekommt ein Shopbetreiber das hin?

Fragen, die sich Onlinehändler zunehmend stellen und Ihr Marketing verstärkt darauf ausrichten (müssen). Die Methoden sind mannigfaltig, und die Erfolgskriterien sind es ebenfalls. Denn Conversion bedeutet nicht nur ein Kaufabschluss, sondern kann auch bereits mit einem Abo für den Newsletter, einem ausgefüllten und abgesendeten Kontaktformular, einer Reaktion auf einen so genannten Call-to-Action oder einem Download erreicht sein. All das soll am Ende zu mehr Umsatz führen. Und darum geht es letztlich. (mehr …)

Design Bild CosmoShop Shopsoftware

Preise Module Online Shop

Sie möchten einen eigenen Online Shop erstellen und sich über die Preise der Module informieren? Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen einen Überblick über die Preise der Module des Online Shop CosmoShop. Der Online Shop ist jederzeit erweiterbar, ob Zahlungsmodul, Gutscheinsystem, Slider, uvm. (mehr …)

CosmoShop Team bei Internet World 2015

Internet World Shop-Award 2015

Die Verleihung des Internet World Shop-Award 2015 fand dieses Jahr in einem würdigen Rahmen statt: die Veranstalter hatten ins Varieté-Theater GOP eingeladen, um die Preisträger zu küren.

Shopbetreiber und Agenturen waren aufgerufen, ihre Bewerbungen abzugeben. Die Redaktion der Internet World traf eine Vorauswahl aus 442 Einreichungen. 38 Shops schafften es auf die Nominiertenliste. Unter ihnen: Cedon MuseumShop, der auf CosmoShop basiert und eine tolle Bewertung bekommen hat.

Eine Jury wählte aus den Finalisten die Sieger in insgesamt sieben Kategorien aus. Gesamtsieger wurde Aboutyou.

Wir gratulieren allen 21 Siegern!

CosmoShop Team bei Internet World 2015

Alles gut! CosmoShop auf der Internet World 2015

Wir hatten es nicht so weit zur eCommerce Messe, einmal rum um die Landeshauptstadt und schon waren wir im Münchner Messegelände. Aber die Messe, die hat uns weiter gebracht. In vielen Gesprächen mit neuen Kontakten und spannenden Projektideen von Shopbetreibern oder solchen, die es werden wollen, haben wir viel gelernt und erfahren. (mehr …)

Shop Award 2015: CEDON MuseumShop ist für den begehrten Preis nominiert

Shop Award 2015: CEDON MuseumShop ist für den begehrten Preis nominiert

Der von CosmoShop etablierte CEDON MuseumShop hat es auf die Shortlist für den Shop Award 2015 geschafft und darf auf einen Preis in der Kategorie “Beste Produktpräsentation” hoffen. Die Jury fand, dass “der Museumsshop Cedon.de im Web nicht nur durch sein besonderes Sortiment” gefällt, sondern auch “durch stimmungsvolle Produkt-Collagen, die den Geldbeutel gleich lockerer sitzen lassen. (mehr …)

Kontakt button Cosmoshop

KONTAKT

Umfassender Service

 

Wir beraten Sie gerne durch unsere eCommerce Spezialisten.
Nutzen Sie unser über 20-jähriges Know How für Ihren Erfolg.

 

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit Livepräsentation.

 

Tel.: 089 / 3 79 79 66-0
Mo-Fr 8:30 – 12:30 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr