CosmoShop an der Uni: Wirtschaftsinformatik zum Anfassen

CosmoShop an der Uni: Wirtschaftsinformatik zum Anfassen

 

Für Wirtschaftsinformatiker sind Anwendungssysteme von zentraler Bedeutung. Deshalb bietet Professor Johann Anton Illik von der Fakultät Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Furtwangen seit fünf Jahren eShop-Vorlesungen und -Workshops an. CosmoShop unterstützt ihn sein einem Jahr mit seinem Shopsystem dabei. (mehr …)

SSO Single Sign On Shopsoftware CosmoShop

Neue Regeln bei Onlinezahlungen: Was sich für Shopbetreiber ändert

 

Neue Regeln sollen dafür sorgen, dass das Bezahlen in Onlineshops sicherer wird. Gegen Missbrauch und Betrug von sensiblen Daten hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, kurz BaFin, Sicherheitsrichtlinien erlassen, die ab dem 05. November 2015 in Kraft treten. Wie so oft bei neuen Leitlinien ist es ein ziemlicher Textschlauch geworden. CosmoShop erläutert die wichtigsten Neuerungen und was sich konkret für Shopbetreiber ändert.

(mehr …)

Man denkt statistik hintergrund

Philosophie der Shopsoftware Cosmoshop

Oft kreisen die Berichte in eCommerce Fachzeitschriften um Funktionsbeschreibungen und Markterhebungen diverser Shophersteller und deren Shopsoftware.
Es ist jedoch häufig festzustellen, dass Shopbetreiber nicht an den mangelnden Features der Shopsoftware scheitern, sondern schlichtweg die ganzheitliche Betreuung fehlt und das das fundierte Know-How in allen wichtigen Bereichen beim gewählten Anbieter nicht vollständig zu bekommen ist. (mehr …)

Das Preis-Klavier hat viele Tasten CosmoShop GmbH

Repricing im Onlinehandel – Das Preis-Klavier hat viele Tasten (Gastblog)

 

Wie können Onlinehändler mit einer geschickten Pricing-Strategie und einem Mindestmaß an manuellem Aufwand eindeutige Wettbewerbsvorteile erreichen? Jenny Strittmatter, diplomierte Betriebswirtin, Master of Executive Coach und bei dem Repricing-Tool BENY…the Reprice Robot unter anderem verantwortlich für Business Development, über die Kriterien bei einer Kaufentscheidung, Effekte der Preispsychologie und das Ziel, unter den Top 5 zu sein. (mehr …)

Professionelle Shopsoftware von CosmoShop GmbH

CosmoShop Feature Check: Mega Menü

 

Schon das Release 11 war ein Riesenschritt für CosmoShop. Jetzt, mit dem Update 11.01, haben wir die Übersichtlichkeit und das benutzerfreundliche Ambiente für den Shopkunden noch einmal verbessert. Was genau steckt hinter dem Mega Menü?

 

Das Mega Menü ist ein vielseitiges Feature, bei dem sich Shopkategorien frei entfalten können, fast im wahrsten Sinne des Wortes. War zuvor das klassische Dropdown-Menü üblich, bei dem sich weitere Rubriken nach unten öffnen, wenn die Maus über einen Begriff fährt, dominiert jetzt die Horizontale. Das schafft Platz, sorgt für mehr Übersicht und erlaubt die Darstellung weiterer Kategorien auf einen horizontalen und für Benutzer angenehmen Blick. (mehr …)

Shopware, Partner mit CosmoShop GmbH

Shopware-Agentur CosmoShop: Auf geht´s mit 5.1

 

Als eine der größten Shopware-Agenturen in Süddeutschland freuen wir uns mit Shopware, die die Version 5.1 fertig gestellt haben. Glückwunsch dazu! CosmoShop ist Solution Partner des Herstellers, und wir sind spezialisiert auf maßgeschneiderte, individuelle und kreative Shopware-Lösungen, die die Idee vom emotionalen und inspirierenden Einkaufserlebnis aufgreifen und umsetzen. Schauen Sie sich die neue Funktionen von Shopware 5.1 an und reden Sie mit uns. Wir können das was machen! (mehr …)

BENY-Schnittstelle wurde in der CosmoShop Shopsoftware installiert

CosmoShop Feature Check: Repricing Tool BENY

 

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das war schon immer so und hat sich auch mit dem Onlinegeschäft nicht geändert. Weil es aber unmöglich ist, die Konkurrenz im Web auch nur ansatzweise im Auge zu behalten, braucht der Shopbetreiber Hilfe. Die bekommt er in Form von Repricing-Tools. Sie beobachten den Markt und sorgen dafür, dass Preise automatisch dem aktuellen Marktumfeld angepasst werden. Das Procedere ist komplex und es kommt darauf an, was der Shopbetreiber will: etwa einfach günstiger sein als alle anderen oder durch Mindestpreise sicherstellen, nicht mit dem einen oder anderen vermeintlichen Konkurrenzen in eben diese zu treten. (mehr …)

Shop_Design_Konzeption

Neuer Termin! SEO für Onlineshops: Aufbau-Webinar

 

Tools und Strategien für Shopbetreiber – so lautet der Titel des zweiten Onlineseminars aus der CosmoShop-Webinarreihe “SEO für Onlineshops”.

 

Ihr Shop ist also jetzt online, aber in den Ergebnislisten der Suchmaschinen rangiert er Unterfernerliefen. Das muss natürlich anders werden, sonst wird Ihr Onliengeschäft nicht wahrgenommen. Mit dem richtigen SEO-Handwerkszeug mischen Sie ganz oben mit. Wie das aussehen kann, das zeigt CosmoShops SEO-Experte Tobias Maucher in seinem Webinar SEO für Onlineshops – Tools und Strategien für Shopbetreiber (mehr …)

Kontakt button Cosmoshop

KONTAKT

Umfassender Service

 

Wir beraten Sie gerne durch unsere eCommerce Spezialisten.
Nutzen Sie unser über 20-jähriges Know How für Ihren Erfolg.

 

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit Livepräsentation.

 

Tel.: 089 / 3 79 79 66-0
Mo-Fr 8:30 – 12:30 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr