Conversion-Optimierung will gelernt sein

Conversion-Optimierung will gelernt sein

Was bedeutet Conversion-Optimierung, wann kann man von einer guten Konversionsrate sprechen und wie bekommt ein Shopbetreiber das hin?

Fragen, die sich Onlinehändler zunehmend stellen und Ihr Marketing verstärkt darauf ausrichten (müssen). Die Methoden sind mannigfaltig, und die Erfolgskriterien sind es ebenfalls. Denn Conversion bedeutet nicht nur ein Kaufabschluss, sondern kann auch bereits mit einem Abo für den Newsletter, einem ausgefüllten und abgesendeten Kontaktformular, einer Reaktion auf einen so genannten Call-to-Action oder einem Download erreicht sein. All das soll am Ende zu mehr Umsatz führen. Und darum geht es letztlich. (mehr …)

Preise Module Online Shop

Preise Module Online Shop

Sie möchten einen eigenen Online Shop erstellen und sich über die Preise der Module informieren? Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen einen Überblick über die Preise der Module des Online Shop CosmoShop. Der Online Shop ist jederzeit erweiterbar, ob Zahlungsmodul, Gutscheinsystem, Slider, uvm. (mehr …)

Internet World Shop-Award 2015

Internet World Shop-Award 2015

Die Verleihung des Internet World Shop-Award 2015 fand dieses Jahr in einem würdigen Rahmen statt: die Veranstalter hatten ins Varieté-Theater GOP eingeladen, um die Preisträger zu küren.

Shopbetreiber und Agenturen waren aufgerufen, ihre Bewerbungen abzugeben. Die Redaktion der Internet World traf eine Vorauswahl aus 442 Einreichungen. 38 Shops schafften es auf die Nominiertenliste. Unter ihnen: Cedon MuseumShop, der auf CosmoShop basiert und eine tolle Bewertung bekommen hat.

Eine Jury wählte aus den Finalisten die Sieger in insgesamt sieben Kategorien aus. Gesamtsieger wurde Aboutyou.

Wir gratulieren allen 21 Siegern!

Alles gut! CosmoShop auf der Internet World 2015

Alles gut! CosmoShop auf der Internet World 2015

Wir hatten es nicht so weit zur eCommerce Messe, einmal rum um die Landeshauptstadt und schon waren wir im Münchner Messegelände. Aber die Messe, die hat uns weiter gebracht. In vielen Gesprächen mit neuen Kontakten und spannenden Projektideen von Shopbetreibern oder solchen, die es werden wollen, haben wir viel gelernt und erfahren. (mehr …)

Shop Award 2015: CEDON MuseumShop ist für den begehrten Preis nominiert

Shop Award 2015: CEDON MuseumShop ist für den begehrten Preis nominiert

Der von CosmoShop etablierte CEDON MuseumShop hat es auf die Shortlist für den Shop Award 2015 geschafft und darf auf einen Preis in der Kategorie “Beste Produktpräsentation” hoffen. Die Jury fand, dass “der Museumsshop Cedon.de im Web nicht nur durch sein besonderes Sortiment” gefällt, sondern auch “durch stimmungsvolle Produkt-Collagen, die den Geldbeutel gleich lockerer sitzen lassen. (mehr …)

Hauen Sie uns Ihre Gutscheine um die Ohren!

Hauen Sie uns Ihre Gutscheine um die Ohren!

Sie sind CosmoShop-Kunde und planen eine Gutscheinaktion für Ihre Käufer? Dann haben wir einen besonderen Service für Sie: Teilen Sie uns Ihre Kampagne mit. Wir posten ihre Gutscheine auf den CosmoShop-Seiten von Facebook und Twitter. Profitieren Sie von unserer Reichweite und erreichen Sie neue Interessenten für Ihre Produkte!

Gutscheine sind eine wunderbare Möglichkeit, Bestands- aber auch Neukunden zum Stöbern in Ihrem Shop zu animieren und sie eher für einen Einkauf zu überzeugen als vielleicht sonst.

Sie verfügen noch nicht über ein Gutschein-Tool für Ihren Onlineshop? Mit der Gutscheinverwaltung von CosmoShop lassen sich Coupons manuell oder automatisiert einrichten, letzteres unter anderem bei der Bestellung. Der Kunde erhält mit seiner Bestellung einen Gutscheincode, den er bei seinem nächsten Einkauf wiederum einlösen kann.

Sprechen Sie uns an und erfahren Sie die Details!

 

Shopsoftware Ausschreibung

Shopsoftware Ausschreibung

Mit der Shopsoftware CosmoShop erhalten Sie eine ideale Software Basis für Ihre Ausschreibung oder Ihren Pitch. Mit über 17 Jahren Erfahrung im Bereich eCommerce sind wir Ihr idealer Partner und unterstützen Sie bei der Lösungsfindung, bzw. mit fertigen Ausschreibungstexten auch bei der Formulierung Ihrer Ausschreibungsunterlagen. (mehr …)

Valentinstag ist für Shopbetreiber schon jetzt!

Valentinstag ist für Shopbetreiber schon jetzt!

Was, in drei Tagen ist Valentinstag? Und ich habe noch kein Geschenk!

Nehmen Sie als Shopbetreiber den Liebenden die Panik. Mit ein paar Tricks rücken Sie Ihre Angebote in ein rosa Blickfeld und können so Umsatz und im besten Fall auf neue Stammkunden generieren. Nachweislich ist der 13. Februar ein äußerst umsatzstarker Tag. (mehr …)

Neu im Blog: Webseiten-Optimierung - Es geht ums Geschäft

Neu im Blog: Webseiten-Optimierung – Es geht ums Geschäft

Wer in Google oder einer anderen Suchmaschine nach einem Produkt sucht, hat auch Interesse am Kauf und soll auf anbietende Shops geleitet werden. Gerade Onlineshops sind darauf angewiesen, gefunden zu werden. Schließlich geht es ums Geschäft.

Jetzt sollte man nicht gleich in blinden Aktionismus verfallen und alle Produktbeschreibungen, Landing- oder Homepages mit Keywords überfrachten in der Hoffnung, Google ranke einen dann besser. Webseiten-Optimierung ist für jeden Händler nötig, aber nur dann, wenn es auf einer durchdachten und durchgängigen Strategie beruht. Andernfalls kann man durch falsche oder übertriebene Optimierung auch Schaden anrichten. (mehr …)

Kontakt button Cosmoshop

KONTAKT

Umfassender Service

 

Wir beraten Sie gerne durch unsere eCommerce Spezialisten.
Nutzen Sie unser über 20-jähriges Know How für Ihren Erfolg.

 

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit Livepräsentation.

 

Tel.: 089 / 3 79 79 66-0
Mo-Fr 8:30 – 12:30 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr