Header_Blog

Blog

Hier finden Sie jede Menge wertvolles Know How rund um das Thema eCommerce.

Fotolia_82113389_XS

Neue Regeln sollen dafür sorgen, dass das Bezahlen in Onlineshops sicherer wird. Gegen Missbrauch und Betrug von sensiblen Daten hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, kurz BaFin, Sicherheitsrichtlinien erlassen, die ab dem 05. November 2015 in Kraft treten. Wie so oft bei neuen Leitlinien ist es ein ziemlicher Textschlauch geworden. CosmoShop erläutert die wichtigsten Neuerungen und […]

Shopanalyse1

Oft kreisen die Berichte in eCommerce Fachzeitschriften um Funktionsbeschreibungen und Markterhebungen diverser Shophersteller und deren Shopsoftware. Es ist jedoch häufig festzustellen, dass Shopbetreiber nicht an den mangelnden Features der Shopsoftware scheitern, sondern schlichtweg die ganzheitliche Betreuung fehlt und das das fundierte Know-How in allen wichtigen Bereichen beim gewählten Anbieter nicht vollständig zu bekommen ist.

Schon das Release 11 war ein Riesenschritt für CosmoShop. Jetzt, mit dem Update 11.01, haben wir die Übersichtlichkeit und das benutzerfreundliche Ambiente für den Shopkunden noch einmal verbessert. Was genau steckt hinter dem Mega Menü? Das Mega Menü ist ein vielseitiges Feature, bei dem sich Shopkategorien frei entfalten können, fast im wahrsten Sinne des Wortes. […]

project

Durch langjährige Erfahrung im eCommerce Bereich (seit 1999 mit eigener Shopsoftware Lösung auf dem Markt. Firmenbestehen seit 1997) unterstützen wir Sie professionell bei der Umsetzung Ihres eCommerce Projektes.

CosmoShop_unter-Wasser.jpg

Mit der Shopsoftware CosmoShop aus dem Hause CosmoShop GmbH erhalten Sie eine professionelle Shoplösung mit über 12 Jahren Lebenszyklus. Mit über 1000 Installationen gehört die Shopsoftware CosmoShop zu den führenden Lösungen im Bereich der Individual Shopsysteme.

ConversionBoosting-Plakette-Tommy2

Was bedeutet Conversion-Optimierung, wann kann man von einer guten Konversionsrate sprechen und wie bekommt ein Shopbetreiber das hin? Fragen, die sich Onlinehändler zunehmend stellen und Ihr Marketing verstärkt darauf ausrichten (müssen). Die Methoden sind mannigfaltig, und die Erfolgskriterien sind es ebenfalls. Denn Conversion bedeutet nicht nur ein Kaufabschluss, sondern kann auch bereits mit einem Abo […]

project-3

Sie möchten einen eigenen Online Shop erstellen und sich über die Preise der Module informieren? Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen einen Überblick über die Preise der Module des Online Shop CosmoShop. Der Online Shop ist jederzeit erweiterbar, ob Zahlungsmodul, Gutscheinsystem, Slider, uvm.

blog-image-3

Wer in Google oder einer anderen Suchmaschine nach einem Produkt sucht, hat auch Interesse am Kauf und soll auf anbietende Shops geleitet werden. Gerade Onlineshops sind darauf angewiesen, gefunden zu werden. Schließlich geht es ums Geschäft. Jetzt sollte man nicht gleich in blinden Aktionismus verfallen und alle Produktbeschreibungen, Landing- oder Homepages mit Keywords überfrachten in […]

v3_Atom700-copy2

Nachdem ja heute der Hausmeister nicht mehr Hausmeister, sondern Facility Manager heißt, könnte man auf den Gedanken kommen, Visual Merchandising ist das, was man allgemeinhin einem Schaufensterdekorateur plakativ ans Revers hängt. Das ist aber genauso falsch wie die Schlussfolgerung, Visual Merchandising sei nur das schnöde Platzieren von Werbung in einem Laden.

E1-101-e1485437391969

Ein neuer Stern leuchtet seit ein paar Tagen am Shop-Kosmos-Himmel: die Friedrich-Alexander Universität Erlangen Nürnberg ist mit ihrem Merchandising-Shop online gegangen. Der Shop bietet die Uni-Kollektion sowie Geschenke, Kleinigkeiten oder auch Konferenz- und Bürobedarf. Das Sortiment wird stetig erweitert.