NOKIA Aktionscode System jetzt auch für James Bond

nokia kampagnen aktionscode vouchersystem

Für NOKIA wurde mit einer Umsetzungszeit von nur 2 Wochen ein mobile-optimiertes System für die Erzeugung von Vouchercodes aufgesetzt.

Kunden müssen dazu eine IMEI Nummer eingeben, diese wird auf Vorhandensein geprüft. Anschließend muss der Kunde im Erfolgsfall seine Adresse eingeben und seinen Kassenbeleg hochladen. Anschließend erhält er einen Gutscheincode per Mail zugesandt.

Gewinnspiel Landingpage

Die griffige Domain des Systems ist www.nokia.win darunter findet der Kunde eine aufs wesentliche reduzierte Landingpage, welche zunächst die IMEI Nummer abfrägt.
Im Hintergrund prüft das System über eine Datenbank, ob diese Nummer vorhanden und valide ist. Zudem wird geprüft, ob die IMEI Nummer ggf. schonmal eingegeben wurde. Im Erfolgsfall geht es weiter zum nächsten Schritt. Ein Captcha Mechanismus schützt die Seite vor Angriffen.

Die Landingpage basiert auf der Shopsoftware CosmoShop, welche in diesem Fall vollständig auf die Startseite reduziert wurde. Der Fokus liegt zudem auf mobilen Besuchern.
Ein Captcha sichert die Seite zudem vor Robot-Zugriffen, ebenso wie ein im Hintergrund etablierter Fraud-Protection Mechanismus.
Das System wird von unserem Kunden “IPS Werbemittel” betrieben.

Jetzt auch JAMES BOND Kinokarten integriert

Update zum 13.10.: Das System wurde nun erweitert, sodass mehrere Kampagnen gleichzeitig gefahren werden können.
Somit lässt sich die neue James Bond Kampagne zeitgleich mit der Komoot Voucher Kampagne betreiben. Es ist nun je Kampagne einstellbar, ob der Gutscheincode sofort per Mail versandt wird, oder ob er im Backend des Shop-Systems nach Sichtprüfung manuell freigeschaltet werden muss. Um an die James Bond Kinokarten zu kommen, muss der Kunde ein NOKIA Handy erworben haben, eine imei Nummer eingeben und anschliessend seinen Kassenbon samt Registrierung hochladen. Anschliessend erhält er nach manueller Prüfung zwei Kinokarten per Mail.

Registrierung & Kassenbon Upload

Wurde eine korrekte IMEI Nummer eingegeben, so führt das System auf eine Folgeseite auf der die Adresse des Kunden eingegeben werden muss.
Zudem ist es erforderlich, den Kassenbon hochzuladen.  Sofern der Kunde alles erledigt hat, quittiert das System die Eingaben und informiert, daß eine Mail mit dem Vouchercode versandt wurde.

Vouchercode per Mail versenden

Der Gutscheincode (in diesem Fall vom Anbieter Komoot) wird im Erfolgsfall via eMail zugestellt, auch um Mißbrauch zu unterbinden.
Die Mail ist gestaltet und enthält neben dem Vouchercode auch die Kontaktdaten des Supports und eine Kurzanleitung, wie man den Code einlösen kann.

Extrem kurzfristige Projektlaufzeit

Agenturen kennen das Problem: Projekte sollen meist schon Vorgestern fertig sein. In diesem Fall war die Zeitvorgabe auch extrem herausfordernd. Wir haben das gesamte Projekt in nur 2 Wochen fertiggestellt.

Interessiert?

Möchten Sie auch ein Voucher- oder Gutscheincode System für Ihr Gewinnspiel umsetzen lassen?