PSI Messe 2019 mit neuer Version der CosmoShop Merchandise Edition

PSI2018-rect-de

Zum zweiten Mal präsentieren wir uns auf der PSI Messe vom 08. – 10. Januar 2019 in Düsseldorf – JETZT mit einer neuen, funktionell stark erweiterten Version der Shopsoftware CosmoShop Merchandise Edition.

Sie sind Werbemittelhändler, Werbemittel Agentur oder Merchandising Shop Betreiber?
Dann überzeugen Sie sich selbst von der großen Funktionsvielfalt unserer Branchenlösung und besuchen Sie uns auf der PSI Messe, Halle 12 Stand M27.

Bereits auf der letzten PSI Messe hatten wir eine sehr positive Resonanz und viele interessante Gespräche mit Werbemittel Händlern und Agenturen. Gewünschte Anforderungen hinsichtlich erforderlicher Funktionen und Module haben wir in der neuen Version der CosmoShop Merchandise Edition umgesetzt.

Neue Funktionen und Module der Shopsoftware “Merchandise Edition”:

CDH Importschnittstelle für Produktdaten. Händler haben nun die Möglichkeit, über 90.000 Produkte des von CDH gepflegten Produktsortimentes vollautomatisiert zu importieren.
Dabei wählt der Händler in der Weboberfläche von CDH, welche Lieferanten und welche Warenkategorien er jeweils importiert möchte.
Das System zieht sich die Datensätze inkl. Kategoriestruktur, Bilder, Beschreibungen und Attribute. Zum Teil wird sogar schon Bedruckungsflächen und -Preise mit geliefert.
Dabei ist zu beachten, dass die bisherige CosmoShop Merchandise Edition bereits über eine bidirektionale CDH Schnittstelle für den Abgleich von Artikelbeständen, -Preisen, Kundendaten, sowie der Übertragung von Orders verfügt.
Das Modul „Importschnittstelle Advanced“ erweitert die Importschnittstelle für Produktdaten und hat mit der eigentlichen CDH Schnittstelle nichts zu tun.
Die Produktdaten müssen dann vertraglich bei CDH gemietet werden.

Import Schnittstelle Advanced ist die Basis für die neue, erweiterte Importmöglichkeiten des Shops. Damit können beliebig viele Quellen „angezapft“ werden. Somit ist der Händler in der Lage, verschiedene Lieferanten direkt anzubinden und deren Sortiment in den Shop zu importieren. Dazu wird je Lieferant ein Importprofil angelegt und mit den Fremdfeldern auf die CosmoShop Felder „gemacht“. Alle weiteren Prozesse laufen vollautomatisch, sodass die Sortimentspflege stark vereinfacht wird.

Druckkosten Kalkulator zur Definition von beliebig vielen Bedruckungsflächen je Artikel. Mit diesem sehr umfangreichen Modul können Bedruckungsoptionen inkl. Mengenstaffeln und Rüstkosten (diese in Abhängigkeit von der Anzahl der Farben) den Artikeln zugewiesen werden. Somit lässt sich bei einem Kugelschreiber beispielsweise errechnen, was die Bedruckung auf dem Schaft, Clip, Drücker, etc. im Detail kostet. Die Darstellung bzw. Konfigurationsmöglichkeit für den Besteller findet direkt in der Detailansicht des Artikels statt.
Dort wählt er zunächst die Farbe, dann die gewünschte Menge und die Bedruckungsoptionen aus und kann zudem auf Wunsch seine Logos gleich hochladen.

Masterpasswort Prozedere für Neukunden. Bei Fullservice Kunden hat man häufig das Problem -auch wegen der DSGVO – wie man neue User in das System integriert. Eine Option ist, User zu importieren und ihnen dann die Möglichkeit zu geben, sich ein eigenes Passwort zu erstellen. Das neue Modul Masterpasswort gibt EIN zentrales Passwort je Kundengruppe vor und prüft zur Sicherheit die eMail-Endung.
Meldet sich ein Neukunde mit dem Masterpasswort an und ist die Prüfung der eMail-Endung erfolgreich, kann er sich in das System einloggen und dann die Registrierung mit seinen Daten vornehmen. Weiterer wichtiger Vorteil: der Kunde befindet sich gleich in der richtigen Kundengruppe. Er sieht nur das für ihn freigeschaltete Sortiment mit seinen spezifischen Preisen.

Budgetverwaltung als Zahlart ist eine neue Funktion und erweitert die bisherige Budgetverwaltung. Jetzt ist es möglich, im Shop gleichzeitig verschiedene Zahlungsmöglichkeiten anzubieten (bisher war es nur pauschal möglich)
Für jede Kundengruppe können spezifische Zahlungsmöglichkeiten festgelegt werden z.B. „Paypal“ und „Kreditkarte“ für eine Kundengruppe, „Rechnung“ für eine andere Kundengruppe und wiederum „Abzug vom Budget“ für eine weitere Kundengruppe. Hybride Shops mit individuellen vereinbarten Zahlungsmodalitäten können unkompliziert aufgebaut werden.

Gerne können Sie schon jetzt einen Termin auf der PSI Messe vereinbaren: https://www.cosmoshop.de/psi-messe/
Detaillierte Informationen über die Merchandise Edition finden Sie auch unter https://www.werbemittelshop.de/

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!