Inside CosmoShop No. 3

cs_inside-1

Was passiert gerade im CosmoShop Office? Woran arbeitet das Team? Wie ist die Stimmung? Und überhaupt: läufts? Inside CosmoShop lässt alle zu Wort kommen und macht das, was man “aus dem Nähkästchen plaudern” nennt. Hier erfahrt Ihr alle Neuigkeiten der CosmoShop GmbH.

Lift off!

Der Launch der neuen Version CosmoShop 11 ist geglückt und kommt an. Das finden wir galaktisch gut! Klar, natürlich wird kritisiert und manches hakt hier und da noch. Nur Nobody is perfect. Wir wären es gern, sind aber nicht Nobody. Hat ja auch was Gutes.


Feature-Check CosmoShop 11

Wo wir gerade dabei sind: Es gibt eine Reihe von neuen Funktionen in CosmoShop 11. Welche sind das? Was genau machen die? Warum stecken die in der 11er Version? Wir haben uns ja auch gefragt was in das Major Release rein soll.  Im Feature-Check erklären wir die neuen Funktionen, aber auch die Features, die sich beährt haben. Los gehts dieses Mal unter anderem mit dem neuen Shop-Cache, der für mehr Performance im Shop sorgt. Reinschauen lohnt sich also!

 

Cosmo-API

Nachdem die CosmoShop-Schnittstelle im Frühjahr abgehärtet worden ist, steht sie Partnern inzwischen zur Verfügung. Und wir haben bereits zu tun. Es geht um die Einbindung von ERP-Systemen in unser Shopsystem. Mehr Infos im nächsten Inside.

Aktuelle Pitches und Projekte

+++ Alle wollen CosmoShop 11 +++ STOP +++ Viele, viele Update-Anfragen und Projekte +++ STOP +++ Ohne Responsive Design geht es nicht +++

Wir sind schlicht und ergreifend damit beschäftigt, unsere Shops mobile-tauglich zu machen. Das Feature war überfällig und immer mehr Kunden erkennen den Mehrwert für Ihr Geschäft.

Neue Shops online

Unser Kunde NESMUK nutzt die Shopsoftware CosmoShop

Mal was anderes. Einfach einkaufen geht hier nicht: Der Messerhandel Nesmuk bietet einen Prämienshop an,  in dem der Kunde gesammelte Prämienpunkte aus Partnershops einlösen kann. Deshalb ist der Zutritt auch Mitgliedern vorbehalten. wie sieht es drinnen aus? In dem Shop stecken unter anderem eine Prämienpunkte-Verwaltung in der Kundenadministration. Das bedeutet beispielsweise, dass Shopkunden per Mail automatisch über ihre Punktebuchung informiert und im Shop selbst stehts über ihren Prämienpunktestand auf dem Laufenden gehalten werden.

CosmoShopper feiern

Das muss auch mal sein. Wo wir die letzten Reserven für den Launch zusammengekratzt haben, seht ihr in der Bildergalerie. Früher hieß das Betriebsausflug, heute nennt man so etwas Teambuilding Event. Gott sei Dank gab es keine Teamspielchen, da wäre es vorbei gewesen mit dem Team. Zusammen feiern reicht doch auch.

Du willst Inside CosmoShop immer gleich haben? Sende einfach eine Mail mit dem Kennwort „Inside“ an info@CosmoShop.de. So bist Du immer auf dem Laufenden!

Inside CosmoShop No. 2

Inside CosmoShop No. 1