Inside CosmoShop No. 1

cs_inside-1

Was passiert gerade im CosmoShop Office? Woran arbeitet das Team? Wie ist die Stimmung? Und überhaupt: läufts? Inside CosmoShop lässt alle zu Wort kommen und macht das, was man “aus dem Nähkästchen plaudern” nennt. Hier erfahrt Ihr alle Neuigkeiten der CosmoShop GmbH.

Abgehärtete Cosmo-API

Alle hat es im Winter erwischt, Grippe, Unwohlsein, keine Abwehrkräfte. Auch die CosmoAPI war nicht immun gegen Fehler. Jetzt, da der Frühling kommt, hat Laubi die Core-Fehler abgefangen und eine Versionierung eingeführt. Nach der Testphase geht das Update an die API-Kunden raus.

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­

Klar, Klarna

Die Schnittstelle Klarna Checkout kommt!

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­

Geht doch!

Projektleiter Chris hat gute Laune. „Großer Verpackungsmittel-Shop fragt mit einem sehr gut vorbereiteten Anforderungskatalog einen Onlineshop an“, ließ er das Team wissen und fing gleich an zu planen. So muss das.

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­Visual Merchandising

Das ist eine Baustelle für den Visual Storemanager. Nachdem wir die Filialverwaltungssoftware für Vodafone umgesetzt haben, finden wir das Thema Visual Merchandising und Marketing am POS so interessant, dass der VSM jetzt zur CosmoShop-Familie gehört und für weitere Kunden angepasst werden kann. Unter anderem haben Drogerieketten angefragt. Dufte!


 

Aktuelle Pitches und Projekte

  • Für einen Werbetechniker konzeptionieren wir einen Web2Print Shop
  • Ein neuer Kunde möchte ein Vertriebsförderungsportal, inklusive Microsite und Prämienshop
  • Sehr gerne bauen wir eine  neue Webseite für eine Kinderkrippe
  • Und ein bekannter Antivirenhersteller mit Mega-Dachterrasse bekommt von uns eine Werbemittelplattform inklusive Distributionsintegration

CosmoShop, die Shopware-Agentur

  • Content Management und Shopsystem? Läuft, derzeit mit Typo3 und Shopware
  • Bling, Bling: Shopware Migration für einen Online-Goldhändler
  • Neuer Shopware-Shop gefällig? Machen wir gerade für einen Onlinehändler. Gestaltung, Responsive Design unter Shopware 5.
  • Shopware für Große geht auch: Enterprise Projekt mit B2C Shop und Abo-Service

Du willst Inside CosmoShop immer gleich haben? Sende einfach eine Mail mit dem Kennwort “Inside” an info@CosmoShop .de

Tradition und Genuss auch online erleben

Seit Anfang des 17. Jahrhunderts besitzt die Enzianbrennerei Grassl das alleinige Recht, nach den geschützten Enzianwurzeln zu graben. In althergebrachter Brennkunst und nach strengen Richtlinien werden die einzigartigen Bergbrenner-Spezialitäten wie Gin, Meisterwurz, Zirbenschnaps, Obstbrände und traditionelle Kräuterliköre destilliert: von würzig bis fein.

Viel Arbeit und Mühe steckt dahinter, bis aus den Enzianwurzen der Berchtesgadener Berge der berühmte Grassl Schnaps wird. Nur die besten Destillate werden für den bernsteinfarbenen Enzian mit 42 % Alkoholgehalt verwendet. Nach alter Destillierkunst und von erfahrener Hand wird der Enzian dann auf Holzfeuer in den Kupferbrennblasen der historischen Brennhütten gebrannt.

Neben den Bergbrenner Spezialitäten gibt es noch 30 weitere verschiedenen hauseigene Produkte sowie Schmankerl aus der Alpenregion, die im neuen Onlineshop bestaunt und bestellt werden können.

Der neue Online Shop: Komfortabel und mobil

Durch eine technische bedingte Abschaltung des XT-Commerce Systems hat die CosmoShop GmbH binnen kürzester Zeit das bereits laufende Projekt abgeschlossen und das Shopwaresystem livegestellt. Die Ausfallzeit konnte somit auf ein Minimum reduziert werden. Das moderne und überaus ansprechende Design mit eindrucksvollen Bildern wurde von CosmoShop nach Kundenvorgaben angepasst.

Mit der Anbindung an das Warenwirtschaftssystem WEGA werden Bestellungen und damit verbundene Prozesse, z. B. Stand der Bestellung ständig aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Technische Features wie 301-Redirects sorgen für korrekte Weiterleitungen von alten Deeplinks. Sowohl die Shop- als auch die Produktseiten sind durch gezielte SEO Maßnahmen für die Suchmaschinen optimiert.

Das auffällige Bildmenü und die klare Shopstruktur laden nicht nur leidenschaftliche Spirituosen-Liebhaber dazu ein, im Onlineshop der Brennerei Grassl zu stöbern und zu kaufen.

CosmoShop überzeugt mit übersichtlicher intuitiver Gestaltung

Das responsive Web-Design ermöglicht eine optimale Darstellung des Onlineshops auf allen mobilen Endgeräten, wie Smartphone, Tablet und Laptop. Die übersichtliche Darstellung der Produkte, sowie die klar strukturierte und intuitive Navigation, führen zu einer optimalen Usability.