CosmoShop Inside 06-2022

Eichenau, 01.06.2022 +++ Mit diesem CosmoShop Inside Blogbeitrag möchten wir Sie wieder über aktuelle Geschehnisse bei uns im Haus informieren.
Es hat sich einiges getan bei uns, aber sehen Sie selbst:

Neue Mitarbeiter unterstützen unser Team!

Wir freuen uns außerordentlich über zwei neue Mitarbeiter!

Seit dem 1.6. unterstützt uns Peter Quenzel tatkräftig als neuer eCommerce Projektleiter und zudem bieten wir Darren Yates eine langzeit Praktikumsstelle zur Unterstützung der Ausbildung als Fachinformatiker.

Herr Qenzel wird in den nächsten Monaten intensiv von uns eingearbeitet, wir wünschen einen guten Start und heißen ihn herzlich bei uns im Team willkommen!

Herr Yates wird von unserem DEV Team unter die Fittiche genommen, wo er von Frameworks, über React, PHP bis Datenbanken alles lernt, was im späteren eCommerce Shopsoftware Umfeld nötig sein wird. Herzlich willkommen im Team Darren!

Neue Aufträge & Pitches

Wie immer sind wir fleißig am Ball, neue Kunden von unserer Lösung zu begeistern.

Diesmal klappte es zwar nicht, C&A von unserer Retail Management Lösung „Visual Storemanager“ zu begeistern, jedoch waren wir in der finalen Runde des Pitches, was uns sehr ehrt. Die Ausschreibung hat viel Spaß gemacht und wir konnten eine Menge lernen.

Es gibt zwischenzeitlich viele weitere Fullservice Shops im Werbeartikel-Bereich, die wir für unsere Werbemittel-Agenturkunden aufbauen. Dies ist dank unserer Private Cloud Shopverwaltung mit wenig Aufwand möglich.

Wir begrüßen auch ganz herzlich einen neuen Reseller: die U/GROUND GmbH aus Wien macht uns viel Freue, da Sie fast im Wochentakt neue Shops eröffnet. So flott sind nur die wenigsten Onlinehändler und wir kommen kaum mit der Gestaltung und dem Setup hinterher.

Neukunde „Weinmann & Schanz“ (Großhandel für Heizung & Sanitär mit 750 Mitarbeitern und über 70.000qm Lagerfläche) erhält von uns ein internes Beschaffungssystem mit Freigabe-Prozess, SSO und vielen weiteren effizienzsteigernden Features.

Die KfW Bank erhält über unseren Kunden SVA einen OCI Punchout Shop zum einfacheren und effizienteren Bezug von IT-Material. Der Bestellprozess wird damit wesentlich vereinfacht.

Neues Webinar

Wir möchten es an dieser Stelle nicht verpassen auf unsere neu geschlosseren Kooperation mit dem BVMW, dem Bundesverband für den Mittelstand hinzuweisen. Im Rahmen unserer Mitgliedschaft halten wir nutzbringende Webinare zur optimierung von Bestellprozessen im Unternehmen.
Hier finden Sie unsere aktuellen Webinare, reinschauen lohnt sich!