Beschaffungsprozesse im Unternehmen optimieren und damit Zeit & Kosten sparen

Eichenau, 30.05.2022 +++ Wir freuen uns auf ein neues Webinar, welches wir für den BVMW (Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft) halten dürfen. Darin erfahren Sie, wie Sie mittels Beschaffungssystem internen Zeitaufwand enorm senken können.

Die Beschaffung im Unternehmen effizienter machen

Die Veranstaltung richtet sich an:

  • Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern
  • Mitarbeiter in der IT-Abteilung die (neue) Kollegen mit Hardware ausstatten müssen
  • Mitarbeiter im Bereich interne Beschaffung / Procurement
  • Mitarbeiter im Bereich Werbeartikel/Berufsbekleidung/Büroartikel
  • Mitarbeiter im Bereich indirect Material

Worum geht es in dem Webinar?

Mittelständische Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern müssen Material für unterschiedlichste Zwecke beschaffen. Dies sind auf der einen Seite Halbzeuge, welche für die Produktion der eigenen Artikel benötigt werden, auf der anderen Seite jedoch auch internes Material wie Büroartikel, IT-Ausstattung, Berufsbekleidung, Werbeartikel uvm.

Häufig verursacht der Beschaffungsprozess einen hohen internen Aufwand, welchen man mit geeigneten Systemen auf ein Minimum reduzieren kann. Durch eine Anbindung von Lieferanten lässt sich zusätzlich Effizienz schaffen.

Der Einsatz von intelligenten und flexiblen Beschaffungslösungen senkt den personellen Aufwand, die Kosten und beschleunigt den Beschaffungsprozess insgesamt. In diesem Vortrag informieren wir Sie über die grundsätzlichen Möglichkeiten, die verschiedenen Systeme und zeigen Praxisbeispiele.

Termin: 22.06.2022 um 10:00 Uhr

Silvan Dolezalek steht als Experte für Fragen zur Verfügung.

Silvan Dolezalek, Geschäftsführer CosmoShop GmbHSilvan Dolezalek ist ein echtes eCommerce Urgestein. Seit 1997 beschäftigt er sich intensiv mit dem Aufbau von professionellen Shopsystemen und dem eigenen Produkt „CosmoShop“.

Hier einige Highlights der letzten 25 Jahre:

2004 – Aufbau des Onlineshops von babymarkt.de (bis zur Übernahme von Tengelmann Ventures)
2005 – Aufbau des Conrad Electronic Notfallsystems inkl. 17 Servern, Loadbalancing, etc.
2007 – Aubau des Vodafone Retail Management Systems für 1600 Filialen
2010 – Aufbau der eigenen Shop Cloud
2015 – Aufbau der Branchenlösung CosmoShop Merchandise Edition
2019 – Aufbau der Nischenlösungen SAP-OCI Shop & Intranet Shop

Spezialisierung auf B2B:
Bestellsystem Schnittstellen, OCI, Intranet Shops, SSO, Web2Print, Konfiguratoren, Werbeartikelshop Branchenlösung, Filialverwaltung/Kampagnen Rollout Software.

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung beim BVMW

Melden Sie sich kostenlos zum Webinar an, am Ende können Fragen gestellt werden.

Termin: 22.06.2022 um 10:00 Uhr