CosmoShop Inside 04-2022 – aktuelle News & Infos

+++ Schon lange haben wir es nicht mehr geschafft, Sie über aktuelle Projekte zu informieren, neue Mitarbeiter vorzustellen oder einfach etwas Neues von uns zu berichten. Das holen wir mit diesem Blogbeitrag gerne nach.

Neue Mitarbeiter

In den ersten drei Monaten des Jahres 2022 haben wir viele neue Mitarbeiter für uns gewinnen können. So konnten wir unser Team kräftig verstärken:

  • Entwicklung: 3 neue festangestellte Mitarbeiter
  • Projektleitung: ein neuer Mitarbeiter
  • Ausbildung / Umschulung: ein neuer Mitarbeiter
  • Freelancer: zwei neue Mitarbeiter

Herzlich willkommen im Team liebe Kollegen! Wir freuen uns sehr, dass wir damit noch agiler, schlagkräftiger und serviceorientierter werden können.

Neue Pitches

Auch das Neugeschäft lief in den ersten drei Monaten auf Hochtouren. So sind wir aktuell bei einem der größten Textilfilialisten in Europa im Pitch mit unserem Retail Management System, zudem sind wir aktuell in der Angebotsphase bei einigen mittelständischen Firmen für unser internes Bestellsystem, ein neuer Glasfaser Anbieter erhielt zudem ein Angebot für ein hochkomplexes Bestellsystem. Für einen Süßwaren Hersteller konzipieren wir gerade einen B2B Shop mit 3D Konfigurator.

Neukunden bei CosmoShop

Wir freuen uns sehr, den Kopiergeräte und Drucker Hersteller CANON für uns gewonnen zu haben. Hier wird ein interes Bestellsystem für einen Großkunden von CANON aufgebaut, samt Kopiergeräte Konfigurator:

Canon Kopiergeräte Konfigurator

Damit lassen sich die komplizierten Geräte schnell und einfach bestellen, samt Preisberechnung und weiterer Angaben. Der Bestellweg ist so sehr effizient. Weitere Kunden von CANON klopfen bereits an, ein ähnliches Bestellsytem erhalten zu wollen.

Zudem konnten wir mehrere Kunden aus dem Mittelstand für unsere Intranet Bestellsystem Lösung gewinnen. Unter Anderem einen Werkzeugbauer mit über 100 Angestellten und einen Heizungsbauer mit 300 Angestellten. Hier erstellen wir Intranet Shops mit Freigabeworkflow, Import Schnittstellen und Lieferantenanbindung.

Die Polizei NRW erhält gerade einen internen Werbeartikel Webshop samt SSO, zur Integration in deren Intranet.

Neue Produkte

Wir sind derweil auch kreativ geworden und haben neue Produkte konzipiert. Zum Einen gibt es nun eine bidirektionale Logistik-Schnittstelle namens “CosmoSHIPPING“, mit der Sie Ihre Bestellungen automatisch an unseren Logistikpartner übertragen können. Ein eigenes Lager ist dann nicht mehr erforderlich. Auch Retouren oder die Komissionierung werden hier logistisch abgewickelt.

Zudem bringt CosmoShop eine eigene Zahlungslösung auf den Markt, namens “CosmoPAY“. Über diese Zahlungsintegration werden alle gängigen Zahlarten angeboten, wie Paypal, SEPA, Kreditkarte, B2C Rechnungskauf, B2B Rechnungskauf, Finanzierung, uvm.
In einer späteren Ausbaustufe bieten wir sogar einen optimierten One-Page-Checkout. Auch die Nachrüstung der Schnittstelle in bestehende Systeme ist möglich.

Mit unserem neuen Partner Alexander Steireif bieten wir zudem Beratungsleistungen, und die Ausbildung zur eCommerce Masterclass an.
Informieren Sie sich gerne über unser Consulting Angebot und bilden sich fort, bzw. kurbeln damit Ihre Umsätze an.

Gesellschafter verabschiedet sich in den Ruhestand

Nach 25 Jahren verabschiedet sich einer der Firmengründer, Peter  Hoolmans (63), in den wohlverdienten Ruhestand. Wir sind sehr dankbankbar und stolz darauf, was wir gemeinsam geschaffen und geleistet haben.
Unser dritter Geschäftsführer, Herbert Reiber, bleibt der Firma weiter erhalten und kümmert sich als Product Owner für den CosmoShop um die weitere Entwicklung. Er scheidet jedoch als GF und GS ebenfalls aus. Alleiniger GF/GS ist nun Silvan Dolezalek.

Frohe Ostern

Bei den vielen Neuigkeiten muss natürlich auch genügend Zeit für Erholung bleiben. Daher sind wir froh, die Osterfeiertage als Ausgleich nutzen zu können. Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest und ein paar sonnige Tage.

Ihr Team der CosmoShop GmbH