LaSelva Onlineshop: Mit einem Klick in der toskanischen Küche

LaSelva Onlineshop: Mit einem Klick in der toskanischen Küche

LaSelva Onlineshop: Mit einem Klick in der toskanischen Küche


 

Puchheim, 19. Oktober 2016 – Früher hätte man LaSelva wahrscheinlich als die Idee eines Aussteigers abgetan: da zieht einer von München in die Toskana und baut auf natürliche Weise sein eigenes Gemüse an. Dass daraus ein ökologischer Landwirtschaftsbetrieb inklusive Verarbeitung wird und dass sich LaSelva als Feinkost-Pionier nicht mehr aus dem internationalen Bio-Handel wegdenken lässt, dazu musste die Zeit reif sein. Mit einem zusätzlichen Onlineshop können heute Kunden in den Gegenden profitieren, wo der Bio-Handel noch nicht flächendeckend eingezogen ist und nicht alle Produkte erhältlich sind. Die eBusiness-Agentur Cosmoshop und LaSelva haben nun diesen Webauftritt nach vier Jahren neu gestaltet.

 

Der Onlineshop www.laselva.bio bietet rund 200 Bio-Spezialitäten. LaSelva hat vielfältige Einkaufswelten geschaffen, zum Stöbern, Aussuchen und Einkaufen. Die Webseite hält über den Shop hinaus zusätzliche Informationen bereit, denn ohne Content funktioniert ein Onlineshop heute nicht mehr. So gibt es Hintergrundinformationen zum Hersteller über Anbau und Verarbeitung, zur Geschichte des Unternehmens, der Anbauregion, Ferienzielen, Qualitäts- und Umweltbewusstsein sowie Rezepte.
791 Hektar Landwirtschaft, Produktionsstätten, Manufaktur und Agriturismo, preisgekrönte Weine sowie toskanische Spezialitäten finden sich auf diese Weise im Shop wieder. Jedes Fleckchen hat ein digitales Pendant bekommen. Die Menüführung ist klar und einheitlich, zur besseren Übersichtlichkeit wie ein Wegweiser bebildert, und die Produkte sind für den Kunden durch die verbesserte Benutzerfreundlichkeit leicht auffindbar. Besonders wichtig war LaSelva, den Shop für mobile Geräte zu optimieren. Nachdem der Anbieter immer häufiger mobil angesteuert wurde, baute die eBusiness-Agentur CosmoShop den Webshop deshalb responsiv auf. Das heißt, Kunden können jetzt von allen Geräten, ob Smartphone, Tablet oder Desktop aus einkaufen, da sich die Navigation dem jeweiligen Endgerät optisch anpasst.
All das macht aus dem Shop eine umfangreiche Plattform für Liebhaber der nachhaltigen, biologischen, italienischen Küche, die auch besonders für Allergiker interessant ist; denn ein integrierter Allergenfilter erlaubt in jeder Produktkategorie die Suche nach passenden Artikeln.
LaSelva hatte sich bereits 2012 für das Shopsystem Shopware entschieden und zusammen mit CosmoShop, Hersteller der eigenen, gleichnamigen Shopsoftware sowie Shopware-Partner, beim aktuellen Relaunch von Shopware 3 auf die Version 5 umgestellt. Die Bildsprache ist jetzt lauter, und das Handling wurde mit Hilfe von UX Benchmarks von Shoplupe optimiert. Ein PIM-System (Produktinformationsmanagement) aktualisiert die Artikel automatisch in kurzen Zeitintervallen. Darüber hinaus sorgt die ‘Office Line’-Warenwirtschaftssoftware von SAGE für Ordnung im Shop und dahinter. Die Kunden direkt erreicht LaSelva mit einer Newsletter-Anbindung via Cleverreach.
Silvan Dolezalek, Geschäftsführer, CosmoShop: “Die Zusammenarbeit mit LaSelva hat richtig Spaß gemacht. Alle am Projekt beteiligten Firmen für die PIM- und Sage-Anbindung haben dazu beigetragen, dass die Umsetzung sehr gut funktioniert hat. LaSelva ist ein hochmoderner Onlineshop geworden.”

Petra Schmidhuber, Marketing Manager, LaSelva: “Mit der CosmoShop GmbH haben wir für unseren umfangreichen Shop-Relaunch einen absolut zuverlässigen und professionellen Dienstleister gefunden. Besonders schätzen wir die kompetente Beratung, die reibungslose Zusammen- und tolle Teamarbeit mit allen Beteiligten, das hohe Maß an Kreativität und Flexibilität sowie die Verlässlichkeit hinsichtlich Termintreue und Kosten. Wir freuen uns über den gelungenen Shop-Auftritt, der hinsichtlich Usability so einiges zu bieten hat.“

 

Pressemitteilung herunterladen

 

Logo-Download hier. Für weiteres Bildmaterial oder zusätzliche Infos wenden Sie sich bitte an:

CosmoShop GmbH
Caroline Humeniuk (Marketing & PR)
Zeppelinstr. 2
82178 Puchheim bei München
Tel. +49 (0)89-3797966-26
Fax +49 (0)89-3797966-39
E-Mail: schnell@cosmoshop.de
Demoshop: https://www.cosmoshop.de/demo-testcenter/

Kontakt button Cosmoshop

KONTAKT

Umfassender Service

 

Wir beraten Sie gerne durch unsere eCommerce Spezialisten.
Nutzen Sie unser 17-jähriges Know How für Ihren Erfolg.

 

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit Livepräsentation.

 

Tel.: 089-3797966-0
Mo-Fr 8:30 – 12:30 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr