Release v11.12 vom 06.10.2020

CosmoShop Webshop Release

Release v11.12 vom 06.10.2020


Nachfolgend informieren wir Sie über die neuen Funktionen und Features, welche im aktuellen Release v11.12 vom 06.10.2020 enthalten sind.
Seit Mai haben wir coronabedingt leider ein paar Releases verschieben müssen. Normalerweise fahren wir seit Anfang 2020 mit 6-wöchigen Releasezyklen. Das bedeutet für Sie als Cloudshop Kunde, oder als Betreiber einer Private-Cloud-Lösung von CosmoShop, dass Sie häufiger neue Funktionen, Verbesserungen und Updates in Ihr System eingespielt bekommen.
Bei allen anderen Kunden hängt es vom indiv. Updatevertrag ab.

 

NEUERUNGEN CosmoShop alle Versionen (Cloud, Mietshop, eMERCH):
(Die Preise für neue Plugins bitte bei Ihrem Projektleiter anfragen.)

 

CMS Inhalte in Rubrikneues Feature: Rubrik Zusatzinfo als zusätzlichen Rubrikbeschreibungstext nutzen / CMS Erweiterung
Rubriken können jetzt auch für Contenterstellung genutzt werden.
Bisher waren die Rubriken nur der Darstellung Ihrer Artikel vorbehalten.
Dies haben wir nun geändert. Ab sofort kann man eine Rubrik auch zur Darstellung von Inhalten konfigurieren, so wie Sie es bisher über die Zusatzseiten gewöhnt sind.
Dazu nutzt man die “Zusatzinfos” der Rubrik und kann somit statt dem Artikellisting Texte & Bilder für eine Landingpage, oder auch zur Darstellung der eigenen Firma in die normalen Rubrikenäste einflechten.
Auch für erweitere SEO-Funktionen ist diese Darstellung ideal. So könnten Sie einen längeren und optisch aufbereiteten Rubrikentext unter dem Artikellisting darstellen.
Für die Gestaltung der Texte steht ein wysiwyg Editor zur Verfügung.

 

 

 

 

Erweiterung: Reporting Export Modul nun mit Auftragsstatus Abfrage
Mit diesem kostenpflichtigen Zusatzmodul können Sie die Bestellungen der Kunden, untergliedert nach Mengen, Umsatz, Kostenstellen, etc. nach Excel exportieren, für ein professionelles Reporting.
Diese Funktion wurde nun erweitert, sodaß man vor dem Export nach dem jew. Auftragstatus filtern kann.
Somit lassen sich beispielsweise zwischenzeitlich stornierte Bestellungen vom Report ausschließen.

 

Erweiterung: Büroware Schnittstelle jetzt auch Multivariantenfähig & Trackinginfo
Erweiterung der bidirektionalen Büroware WaWi Schnittstelle.
Die bestehende Schnittstelle zum ERP System “Büroware” von Softengine haben wir um weitere Funktionen erweitert.
So wurde implementiert, dass Variantenkombinationen an den Shop übertragen werden können, was bis dato nur mit einer Variante möglich war.
Zudem können Trackingnummern von der WaWi an den Shop gesandt werden, woraufhin sich der Status ändert und eine automatisierte Trackingmail an den Besteller ausgelöst wird.
Dieser sieht den Sendungsverfolgungslink zusätzlich in seinem “Mein Konto” Bereich.

 

neues Plugin: Tronlogo Logo Visualisierung auf 3D Objekten (Shopversion: Merchandise Edition)
Das begehrte Modul hat es leider nicht mehr rechtzeitig ins Release geschafft, ist aber in 6 Wochen mit dabei.
Sehen Sie sich hier unsere Demoversion an: cosmoshop.tronlogo.com

 

Sowie allg. Verbesserungen & Bugfixes…
Wie immer optimieren wir den CosmoShop kontinuierlich für Sie.

Kontakt button Cosmoshop

KONTAKT

Umfassender Service

 

Wir beraten Sie gerne durch unsere eCommerce Spezialisten.
Nutzen Sie unser über 20-jähriges Know How für Ihren Erfolg.

 

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit Livepräsentation.

 

Tel.: 089 / 3 79 79 66-0
Mo-Fr 8:30 – 12:30 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr