Inside CosmoShop No.9
Was passiert gerade im CosmoShop Office? Woran arbeitet das Team? Wie ist die Stimmung? Und überhaupt: läufts? Inside CosmoShop lässt alle zu Wort kommen und macht das, was man „aus dem Nähkästchen plaudern“ nennt. Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten der CosmoShop GmbH.
Neue Shops online
Stowa geht mit der Zeit. Der neue Shop profitiert vom Glanz der hochwertigen Uhren und setzt sie mit der jeweils passenden Geschichte in Szene. Platz für Content gibt es ausreichend, große Bilder vervollständigen die edle Atmosphäre im Shop.
Die Seele baumeln lassen. Das geht prima in der Therme Bad Wörishofen. Gutscheine dafür gibt es im neuen Print@home-Shop der Thermenbetreiber. Das Web2Print-Konzept hat CosmoShop gern für die Wohlfühloase umgesetzt.
Pitches & Projekte
Brand-konforme Läden gewünscht: Ein großer Mobilfunkanbieter interessiert sich für den Visual Storemanager
Internet, Telefon, Kabel…Shop und Filiale: UnityMedia entscheidet sich für den CosmoShop und den Visual Storemanager
Sehr galant: Maria Galland lässt das geplante Web2Print System von CosmoShop umsetzen.
Quick Start Guide
Wie fängt man an? Einen CosmoShop zu starten ist garnicht so schwer. Mit diesem QUICK START GUIDE gelingen die ersten Schritte im CosmoShop-Kosmos und einem Start ins Onlinegeschäft steht nichts mehr im Weg. Wer schon einen hat kann hier gern nochmal stöbern und entdeckt vielleicht eine bisher vergessene Option. Los geht´s!
Karriere bei CosmoShop: Projektleiter/in eCommerce gesucht
In unseren Büroräumen im Münchner Westen triffst Du auf junge Kollegen und Webworker. Du findest bei uns genau die richtige Mischung aus Erfahrung, Spaß und Enthusiasmus. Jeden Tag entwerfen wir frische Konzepte, schrauben am richtigen Code und setzen diesen in agilen Sprints um. Hilf uns beim Wachsen! Unsere Projekte werden größer und größer, daher suchen wir tatkräftige Unterstützung.
Es erwarten Dich folgende Aufgaben:
Du schreibst Angebote und entwickelst realistische Projektpläne
Du bist der kompetente Ansprechpartner für Deine Kunden und berätst diese fachlich
Du verstehst die Probleme unserer Kunden und kannst daraus fachliche Konzepte formulieren
Du kennst den Stand der Entwicklung und kommunizierst dies an den Kunden
Du arbeitest mit Projektverwaltungstools, Desktop Sharing, Scrum, uvm.
Du sprichst fließend deutsch
Weitere Infos zum Stellenangebot
Visual Merchandising/Filialmanagement
Die Software für effektives Filialmanagement bleibt top! Auch 2016 zählt der Visual Storemanager zu den Besten. Wir sagen Vielen Dank und wir fühlen uns vor allem motiviert!
Das Ziel von Business Intelligence (BI) ist es, aus vorhandenen Daten z.B. aus der Produktion, neue Erkenntnisse zu gewinnen, die die Optimierung von Prozessen und weitere Steuerung des Unternehmens maßgeblich unterstützen. Die Definition des Begriffs Business Intelligence trifft genau unsere Intention. Mit dem VSM wollen wir weg von der Excel-Tabelle hin zu optimierten Prozessen, von dem die Marketing-Abteilung, die Storemanager und so das gesamte Unternehmen profitieren.
Der Visual Storemanager gehört mit seinem Fokus auf Filialverwaltung und Kampagnenmanagement zu den besonders fortschrittlichen Industrieprodukten mit hohem wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen. Die Experten-Jury des Industriepreises 2016 hat in der Kategorie „IT und Industrie“ auf Lösungen geschaut, die der Vereinfachung und Automatisierung von Abläufen und Prozessen in Industriebetrieben dienen.
Out of Office

Unweit der Labor- und Biotechnikmesse analytica hatte CosmoShop-Kunde Kern und Sohn zum Sales Training eingeladen. Die Teilnehmer konnten hier auch erfahren wie sie mit einem Kern-Partnershop auf CosmoShop neue Absatzmärkte erschließen, Neukunden gewinnen und ungeahntes Absatzpotential heben können.
Gewusst? Multishopsysteme
Satellitenshop bzw. Mandanten und Multishop Systeme bei CosmoShop:
Mandantenshops haben den Vorteil zentral gestuert und bestückt werden zu können und gleichzeitig Raum für Individualität zu lassen. Das funktioniert für Preise, Artikel, eigene URLs in Ländershops zum Beispiel, aber auch in einem Land mit mehreren so genannten Subshops. Ein Multishop-System verfügt in der Regel über mehrere Subshops.
Im Fall von BABY-PLUS haben Partner die Möglichkeit, einen technisch auf die Thematik zugeschnittenen Mandantenshop zu mieten. Dabei werden die Mandantenshops bei der Auslieferung mit den Rubrikendaten/-bildern des Zentralshops bestückt und der Shopbetreiber kann Artikel aus dem Mastershop übernehmen.
eCommerce…so nicht! ;-)
Herzliche Grüße,
das Team von CosmoShop
Sie möchten Inside CosmoShop immer gleich haben? Mail mit dem Kennwort „Inside“ an info@CosmoShop.de genügt!