Eichenau, 19.12.2022 +++ Wir freuen uns, Sie am 24. und 25. Januar auf die virtuelle Kongressmesse “Tools 2023” einladen zu dürfen.
Wir sind dort mit einem 3D Messestand vertreten und halten ein Webinar zum Thema “Interne Beschaffungsprozesse optimieren”.

Virtuelle Kongressmesse iBusiness – Tools 2023

Bei der Virtuellen Konferenz Tools 2023 geht es um Anwendungen und Services für die Digitale Transformation, Entwicklungen bei Hard- und Software, Services und Tools. Entscheidungshilfen für KI/ERP/CMS/CRM/PIM, Bezahlsysteme, Marketing- und ECommerce-Suites.

Im begleitenden Expertenforum “Personalisierung und Marketingautomation” können Lösungen beispielsweise für EMail-Automation, CRM, Lead-Generierung, Marketing-Integration sowie Vertriebslösungen gezeigt werden. Vorträge werden rund 20 bis 25 Minuten dauern.

Hier gibt es weitere Infos zur Messe und den Vorträgen: https://www.ibusiness.de/webinar/175.html?af=cosmoshop2301

Hier können Sie sich kostenfrei anmelden: https://www.ibusiness.de/anmeldung/

Webinar Thema: Zeit sparen bei interner Beschaffung

Problem:

Im Unternehmen müssen diverse Dinge für den internen Gebrauch beschafft werden. Ob das Laptops & Hardware für neue Mitarbeiter sind, Büromaterial, Werbeartikel oder Papier.
Es entsteht jede Menge Aufwand bei vielen Mitarbeitern.
Das kann mit einem internen Beschaffungssystem optimiert werden.

Der Vortrag zeigt, wie man typische Bestellsituationen abschafft – von selbstgebauten Google Docs Bestell-Formularen bis zur klassischen eMail Bestellung.

Die Landschaft der Bestellsysteme ist sehr unübersichtlich, wir zeigen welche unterschiedlichen Typen es gibt und für wen sich welches System eignet. Dabei blicken wir unter die Haube, bzw. direkt in manche Kundensysteme hinein.

  • Welche Funktionen braucht man üblicherweise?
  • Wie umfangreich muss ein Freigabe-Workflow sein?
  • Kann man den Mitarbeitern vertrauen, oder muss man abweichende Lieferadressen einschränken?
  • Wie integriert man ein Bestellsystem ins Intranet?
  • Kann auch SAP / ERP angebunden werden?
  • Können die Lieferanten direkt in das System integriert werden?

Die Veranstaltung richtet sich an:

  • Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern
  • Mitarbeiter in der IT-Abteilung die (neue) Kollegen mit Hardware ausstatten müssen
  • Mitarbeiter im Bereich interne Beschaffung / Procurement
  • Mitarbeiter im Bereich Werbeartikel/Berufsbekleidung/Büroartikel
  • Mitarbeiter im Bereich indirect Material

Referent:
Silvan Dolezalek, GF CosmoShop GmbH – 089-3797966-0 – info@cosmoshop.de

https://www.linkedin.com/in/shopsoftware/

Silvan Dolezalek ist ein echtes eCommerce Urgestein. Seit 1997 beschäftigt er sich intensiv mit dem Aufbau von professionellen Shopsystemen und dem eigenen Produkt “CosmoShop”. 2004 wurde der Webshop für babymarkt.de aufgebaut (bis zur Übernahme von Tengelmann Ventures), der den Shop Usability Award gewann. Seit 2010 ist CosmoShop auf B2B spezialisiert und treibt die Entwicklungen vieler Module und der eigenen Cloudlösung voran.

Der Referent steht nach dem Vortrag für Fragen zur Verfügung.

DATUM: 24. & 25. Januar 2023

ANMELDUNG zur virtuellen KongressMesse: https://www.ibusiness.de/anmeldung/

Hier gibt es Infos zu den Vorträgen: https://www.ibusiness.de/webinar/175.html?af=cosmoshop2301