Neues Release v13.03

CosmoShop Neues Release

+++ 19.11.24 Wir informieren über das aktuelle Release v13.03 und über aktuelle News bei uns.

Wir informieren Sie zu unserem neuen Release 13.03. Sie erhalten als Cloudkunde neue Features und Updates in Ihren CosmoShop eingespielt.

Das Release wird am 19.11.2024 in der Früh um 5-7 Uhr ausgerollt.

Unten finden Sie alle Infos zum aktuellen Update. Diesmal lag der Schwerpunkt auf der Verbesserung der Performance und in internen Funktionen, um die Plattform für noch umfangreichere individuelle Programmierungen in der Cloud zu optimieren.

Neuerungen und Verbesserungen im aktuellen Update

  • Kundengruppen: Preise mit dem Wert 0 sind jetzt möglich.
  • Faktura Rechnungsjournal: Verbesserte Filtermöglichkeiten und neuer CSV-Export.
  • Erweiterte Kunden-Suche: Optimierung der Suchfunktion im Admin-Bereich.
  • Formularverwaltung: Neue Icons und überarbeitete Beschriftungen.
  • Wertgutscheine: Funktionserweiterungen, inklusive Bramble-Design-Option.
  • Warenkorb-Anzeige: Option zur Anzeige der Anzahl an Positionen statt der Gesamtmenge.
  • Gutschein-Mail: Das Erstellungsdatum kann jetzt als Platzhalter verwendet werden.
  • Artikel-Info: Kosmetische Anpassungen für bessere Übersichtlichkeit.
  • Preisportale: Neuerungen bei Mindestbeständen und Bezeichnungen der Produktgruppen.
  • Budgetverwaltung v2: Budget-Schaltflächen werden ausgeblendet, wenn keine Konten zugewiesen sind.
  • Preisportal-Export: Export von Anfrage-Artikeln und eingeschränkt sichtbaren Artikeln.
  • Lieferadresse: Anzeige der Firmenbezeichnung nun möglich.
  • CSS-Optimierung: Anpassungen für die Darstellung der Wertgutscheine.
  • Performance-Optimierung: Verbesserte Effizienz bei der Template-Generierung.
  • Budgetverwaltung „klassisch“: Klareres Verhalten bei einem Budget von 0 Euro.
  • Update Plugin: Neue feste Preisstaffel integriert.
  • Budgetverwaltung: Verbesserungen im Zusammenspiel mit der Freigabefunktion.

Bugfixes

  • Lieferadressen: Probleme mit abweichenden Lieferadressen und Default-Einstellungen behoben.
  • Druckkostenkalkulator: Mengen-Setzung bei Variantenwahl korrigiert.
  • Leadprint: Artikel sind nun über die Merkliste bestellbar.
  • Backend: Fehler bei der Sprachumschaltung und Request-Fehler behoben.
  • Setup-Cache: Initialisierungsprobleme und Sprachtexte-Defaults repariert.
  • Admin Captcha: Funktioniert jetzt auch im Baustellenmodus.
  • Umsatzstatistik: Session-Einschränkung korrigiert.
  • Chrome-Kompatibilität: Session-Verluste bei Leadprint OCI in Chrome behoben.
  • Warenkorb: Bestellmenge passt sich automatisch an.
  • Rubrikenverwaltung: Speichern von Rubriken fehlerfrei.
  • Login-Seite: Design-Anpassungen auf der Vorschaltseite.
  • moxiemanager und cdh Plugin: Fehler in Gutscheinen und Darstellungen behoben.
  • Auftragsmails: Daten im „From“-Feld nun korrekt.