Inside CosmoShop No. 4

Inside CosmoShop No. 4

Inside CosmoShop No. 4


Was passiert gerade im CosmoShop Office? Woran arbeitet das Team? Wie ist die Stimmung? Und überhaupt: läufts? Inside CosmoShop lässt alle zu Wort kommen und macht das, was man “aus dem Nähkästchen plaudern” nennt. Hier erfahrt Ihr alle Neuigkeiten der CosmoShop GmbH.

 

CosmoShop wünscht allen einen wunderbaren SOMMER!!

After Work. So muss das sein. Mit Standup Paddles über den Ammersee. Läuft.

 

 

 

We! are! responsive!

Wir haben reagiert. Und jetzt reagieren auch die Shopbetreiber. Die ersten Onlineshops im responsive Design sind “up and running” wie man so schön sagt. Beispielsweise können Gasetechnik24.de, Pokalisten.com und die tool factory in Zukunft von jedem mobilen Gerät komfortabel angesteuert werden. Weitere responsive Shops findet Ihr in den Referenzen.

 

 

 

 

 

Inside CosmoShop No. 4

Wir können mehr als Onlineshops. Mit Hörvergnügen.de haben wir eine responsive WordPress-Seite nach den Gestaltungsvorgaben des Kunden realisiert, die über ein spezielles Baukastenpronzip leicht zu administrieren ist.  Hörvergnügen.de ist Ihr Ansprechpartner in den Bereichen Hörtraining, Kinderakustik, Gehörschutz und Lichtsignalanlagen.

 

 

 

 

 

Manche machen Urlaub – wir machen Webinar!

Inside CosmoShop No. 4Ja, es ist wichtig, in den Ergebnissen von Suchmaschinen ganz weit oben aufzutauchen! Wer bitte scrollt denn weiter als die erste Seite? Von alleine geht das allerdings nicht. Unser SEO-Experte Tobias Maucher holt Shopbetreiber, die mit Suchmaschinenoptimierung bislang noch nichts am Hut hatten, an der Startrampe ab und zeigt Ihnen SEO-Schritte für Einsteiger. Mit  effektiver Keyword-Recherche kommt der Shopbetreiber so gut zu einem ersten Etappenziel. Welche Tools eingesetzt werden können und wie eine Landingpage strukturiert sein muss, dass zeigt Tobias in einem weiteren Webinar zum Thema.

 

 

 

CosmoShop, die Shopware-Agentur

Auch auf Shopware-Basis haben wir neue Onlineshops ins Web gebracht. Pünktlich zur Gamescon geht der Nexoc-Store an den Start. Der Anbieter ist auf Game-PCs und -Notebooks spezialisiert und verfügt außerdem über einen Computer- und Notebook-Konfigurator, der das individuelle Zusammenstellen eines Rechners erlaubt. Allinteamsport haben wir sozusagen On-the-Fly übernommen, also im laufenden Betrieb und den Shop grafisch sowie technisch optimiert. Und Top-Schulranzen ist fit für den Schulstart. Weitere Shopware-Shops in unseren Referenzen

 

 

 

Aktuelle Pitches und Projekte

  • Wir sind im Gespräch mit einem großen Anbieter für Events. Es geht um B2B und Business Intelligence. Das wird in jedem Fall spannend!
  • Die Anmeldefrist für den Shop Usability Award ist beendet. Es haben sich eine Reihe von CosmoShops angemeldet. Jetzt kommt Arbeit auf die Jury zu und für uns heißt es: Daumen drücken! Allen Teilnehmern viel Erfolg!
  • Für ein Shopware-Projekt sind wir im Pitch mit einem Schmuckhersteller

 

 

 Stell´Dich mit uns zum Kaffee ans Surfbrett: Wir stellen ein!

CosmoShop wächst und sucht Unterstützung im Bereich Webdesign. Wir bieten

Inside CosmoShop No. 4

  • Obst & erfrischende Getränke: Für den kleine Snack zwischendurch  und zur Abkühlung
  • Kaffeepause am Surfbrett: täglicher Treffpunkt mit allen, die mögen und Zeit haben
  • Team-Events: Wir feiern, wenn es etwas zu feiern gibt
  • Büro vor den Toren Münchens: Mit der Bahn oder dem Auto ist unser Büro im Grünen prima zu erreichen

Detaillierte Jobbeschreibung, Leistungen und Kontakt hier

 

 

 

Plugin “FAQ”

Inside CosmoShop No. 4Ein Onlineshop sollte keine Fragen offen lassen. Manchmal aber bleibt eine Sache unklar und der Kunde muss die Möglichkeit haben, vor dem Kauf zu fragen. Dazu hat CosmoShop den Bereich “Häufig gestellte Fragen” erweitert: für unseren Kunden Stowa haben wir ein Plugin gebaut, über das der Shopbetreiber Kunden bitten kann, Ihre Frage zu stellen, die dann direkt in den traditionell vom Verkäufer bestückten Fragenkatalog einfließen. So spart sich der Webseitenbetreiber, auflaufende Fragen selbst in die FAQs zu schreiben und kann zudem sicher sein, dass die Antworten für Kunden auch relevant sind, da sie ja von ihnen selbst stammen. Wie findet Ihr die Funktion? Schreibt uns Eure Meinung dazu! Gern über Facebook, Twitter oder per Mail an info@cosmoshop.de , Stichwort „CosmoShop FAQ Plugin“. Könnte ein Standard-Plugin werden…

 

 

 

Online trifft Offline: Das neue Hochregallager von Kern & Sohn

Der Traditionshersteller von Präzisionswaagen Kern & Sohn ist mit seinem Onlineshop CosmoShop-Kunde. Wenn das Unternehmen jetzt auf seiner Webseite schreibt: Wir räumen unser Lager, dann hat das einen Grund. Auf dem Gelände in Balingen entsteht gerade ein neues Hochregallager, das unser Kollege Christian Amendt letztens besucht hat. Er war beeindruckt: 30 Meter hoch und 90 Meter lang ist der Kasten, der bald die neue Heimat von Waagen und Zubehörteilen aller Art sein wird. Der komplette Umbau des gesamten Areals wird bis 2025 dauern. Echt, ein Riesending!

 

 

 

 

Komplexer geht immer

Aus einer Mailkommunikation zwischen Programmierer und Kunden:

 

Kunde: “Hallo Herr…, Zahlart “Kreditkarte” (intern) wird nicht mehr angezeigt bei telefonischen Bestellungen (Kunde simulieren).”

 

Programmierer: “Hallo Herr…, die Zahlarten sind mittlerweile ziemlich komplex bei der Einrichtung. Wir haben eine weitere Komplexitätsstufe eingeführt, indem ausgewählt werden kann, ob eine Zahlart für Einzelhefte/Accessoires und/oder Abos zur Verfügung steht. Da war die Kreditkarte für keins ausgewählt und folglich auch nicht sichtbar. Ich habe das nun aktiviert.”

 

Kunde: “Hallo Herr…, danke für die schnelle Bearbeitung, funktioniert. Komplex ist unser zweiter Vorname 😉 Freundliche Grüße

 

Wunderbar, wenn man sich selbst nicht so ernst nimmt!!

 

 

Du willst Inside CosmoShop immer gleich haben? Sende einfach eine Mail mit dem Kennwort „Inside“ an info@CosmoShop .de. So bist Du immer auf dem Laufenden!

 

Inside CosmoShop No.3

Inside CosmoShop No.2

Inside CosmoShop No.1

Kontakt button Cosmoshop

KONTAKT

Umfassender Service

 

Wir beraten Sie gerne durch unsere eCommerce Spezialisten.
Nutzen Sie unser 17-jähriges Know How für Ihren Erfolg.

 

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit Livepräsentation.

 

Tel.: 089-3797966-0
Mo-Fr 8:30 – 12:30 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr