Unsere Messepräsenz auf der PSI 2019

Cedon-768x377

Die PSI hat vom 08.-10. Januar 2019 in Düsseldorf stattgefunden, nach dem Motto: Professionell, Stark und International. Mit 772 Ausstellern (Vorjahr: 925) aus 38 Nationen und 17.602 Besuchern (Vorjahr: 17.342) ist die PSI die Europäische Leitmesse in der Werbeartikelwirtschaft – und CosmoShop war zum zweiten Mal mit dabei!

Bereits vor der Messe wurde CosmoShop und die Merchandise Edition – eine speziell für die Werbeartikelbranche entwickelte Software – im PSI Journal, ein Internationales Magazin für Werbeartikel vorgestellt:

„Werbeartikel erreichen 89 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren – so viel wie kein anderes Medium. Mit dieser Reichweite liegen Werbeartikel unangefochten an der Spitze.“ so Frank Dangmann, Vorsitzender des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW). Das spiegeln auch die aktuellen Branchendaten wieder. Der Branchenumsatz in Deutschland hat 2018 erstmals 3,58 Mrd. Euro erzielt. (Vorjahr: 3,5 Mrd.). Ein Zuwachs von zwei Prozent. Damit unterstreichen Werbeartikel ihre Pole-Position als reichweitenstärkster Werbeträger.

Voll im Trend liegen dabei Werbeartikel, die nachhaltig und hochwertig sind oder die digitale Welt mit der analogen zusammenbringen.

Silvan Dolezalek und Peter Hoolmans, zwei der drei Geschäftsführer bei der CosmoShop GmbH freuen sich: Die Gespräche auf dem ansprechenden und sehr frequentierten Messestand waren auch im 2. Jahr sehr gut, konkret und von hoher Fachkompetenz geprägt. CosmoShop konnten die Shopversion, die speziell für diese Branche entwickelt wurde – die Merchandise Edition – im letzten Jahr um viele neue Features erweitern: Druckkostenkalkulator, Zugriff auf rund 90.000 Werbemittel, Importschnittstelle Advanced, Self-Registration im Masterpasswort.

Broschüre Merchandise Edition bestellen

Auch für die PSI 2020, die vom 07.-09. Januar stattfindet, werden wir uns wieder ein Plätzchen sichern.