Puchheim, 10. Mai 2017 – Führender deutscher Hersteller von Brillengläsern launcht neuen B2B-Werbemittelshop

CosmoShop, ein Shopsoftware-Hersteller und E-Commerce Agenturdienstleister (www.cosmoshop.de), hat einen neuen Werbemittelshop für Rodenstock konzipiert und realisiert. Der führende deutsche Hersteller von Brillengläsern und Brillenfassungen verfolgt mit dem neuen Brandshop das Ziel, Mitarbeitern und Optikern den Zugriff auf das eigene Werbemittel-Angebot und den Bestellprozess zu vereinfachen. Seit April 2017 ist der Rodenstock-Brandshop online.

CosmoShop überzeugt mit Merchanise Edition

Komfortabel und mobil – das waren die klar formulierten Anforderungen von Rodenstock an den neuen Brandshop. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Dementsprechend muss Rodenstock sicherstellen, dass viele Beteiligte aus verschiedenen Bereichen schnell und einfach auf das Shopsystem zugreifen können. Dank seiner Merchandise Edition der Shopsoftware konnte CosmoShop diesen Wunsch optimal erfüllen. Seit 2005 profitieren bereits viele namhafte Unternehmen aus der Werbemittel-Branche von dem fundierten Branchen-Know-how des E-Commerce-Experten, der nun ein Baukastensystem mit speziellen Modulen entwickelt hat. Die Merchandise Edition der CosmoShop-Shopsoftware ist für die spezifischen Anforderungen der Werbemittel-Branche konzipiert: Mit unterschiedlichen Modulen – beispielsweise eine Kostenstellen- und Budgetverwaltung, ein Single-Sign-On zum Intra- und Extranet sowie eine sichere Methode zur Übermittlung von Passwörtern – löst die Software Problemstellungen, die vor allem in Werbemittelshops anzutreffen sind. Die verantwortliche Mitarbeiterin für den Brandshop bei Rodenstock, zeigt sich zufrieden: „Wir haben uns bewusst für eine integrierte Lösung entscheiden, damit die Bedienung und der Nutzen für unsere Mitarbeiter und Optiker so einfach und effizient wie möglich ist.“

Einfacher System-Zugriff und effiziente Workflows für alle Bereiche

Für Rodenstock liegt der besondere Vorteil der Merchandise Edition von CosmoShop darin, Mitarbeitern und Optikern nun eine übersichtliche Plattform zur Verfügung stellen zu können: Von der Budgetverwaltung über verschiedene Kostenstellen bis hin zu einem „Mein-Konto-Bereich“ ermöglicht die Lösung optimale Workflows und ein kosteneffizientes Arbeiten. Ein weiterer Vorteil für alle Beteiligten: Der Rodenstock-Brandshop ist ein Cloud-System. Durch dessen Anbindung an Extranet und Intranet ist für Besteller kein weiterer Login erforderlich. Sie können problemlos auf das B2B-System zugreifen und – im Rahmen ihrer spezifischen Berechtigungen – Preise und Informationen jederzeit transparent einsehen. Betreiber des Rodenstock-Brandshops ist die Werbemittelagentur Hagemann aus Eichenau, die seit über 35 Jahren individuelle Werbeartikel und Merchandising-Sortimente entwickelt und als Full-Service-Partner auch das komplette Lagermanagement bis hin zur weltweiten Verteilung an Außenstellen und Filialen anbietet. Anja Domscheit ist Full-Service-Verantwortliche bei Fa. Hagemann und sagt: „Wir schätzen die unkomplizierte Anbindung unserer Kunden an unsere Logistikprozesse. Bestände und Orders werden vollautomatisch mit unserer Warenwirtschaft abgeglichen. Das beschleunigt den Versandprozess und verringert händischen Aufwand.“

Für weiteres Bildmaterial oder zusätzliche Infos wenden Sie sich bitte an:

CosmoShop GmbH
Caroline Humeniuk (Marketing & PR)
Zeppelinstr. 2
82178 Puchheim bei München
Tel. +49 (0)89-3797966-26
Fax +49 (0)89-3797966-39
E-Mail: humeniuk@cosmoshop.de
Demoshop: https://www.cosmoshop.de/demo-testcenter/