Modern, einfach & effizient – die neue Web2Print Shoplösung von STAHLGRUBER

screen_stahlgruber_web2print-768x563

Puchheim, 01. Juni 2018 +++ CosmoShop, ein Shopsoftware-Hersteller und E-Commerce Agenturdienstleister (www.cosmoshop.de), hat einen neuen Werbemittelshop für STAHLGRUBER konzipiert und realisiert. Die CosmoShop Merchandise Edition verfügt über spezielle, bedarfsgerechte Module, die gezielt das effiziente Management von Werbemitteln im Unternehmen unterstützen. Zu den Funktionalitäten zählen ein vorgelagerter und integrierter B2B-Login, rollenbasierte Nutzerkonzepte, Kostenstellen- und Budgetverwaltung sowie eine komfortable Web2Print Lösung.

STAHLGRUBER ist als Großhändler für Kfz-Teile, Zubehör und Werkstattausrüstung europaweit einer der wichtigsten Partner für die Kfz-Reparaturbranche. Den über 90 Standorten wird mit dem Shopsystem „CosmoShop“ die Möglichkeit geboten, bequem online Visitenkarten und Aufkleber zu bestellen. Später soll das System noch um klassische Werbemittel erweitert werden.

Die Besonderheit des Shopsystems liegt in der granularen Datenhaltung. Von zentraler Stelle werden die Adressen der Standorte per Schnittstelle von Stahlgruber übertragen, im Shop aufbereitet und um weitere Informationen angereichert. So können Berufsbezeichnungen und abweichende Rechnungsadressen in der Shop-Administration gepflegt werden. Jeder Mitarbeiter sieht später im Prozeß nur die Produkte bzw. Standorte, denen er auch zugewiesen wurde.

Im Web2Print Konfigurator können die Visitenkarten editiert und über eine Vorschaufunktion in Augenschein genommen werden. Die Zusammenfassung der Bestellungen im Warenkorb ist ein großer Pluspunkt der Shopsoftware CosmoShop. Durch die physikalische Trennung von Web2Print System und Shopsoftware sind in diesem Bereich keine Grenzen gesetzt. Speziell für Stahlgruber wurden hier Versandarten-Logik, Kostenstelleneingabe und die Auswahl abweichender Lieferadressen programmiert. Zudem können klassische Artikel (ohne Web2Print) auch in den Warenkorb genommen werden. Über ein Ordersplitting werden die Bestellungen sogar zu den jeweils zuständigen Lieferanten übertragen, welche sich dann um die Produktion bzw. Auslieferung kümmern.