Designbild CosmoShop Shopsoftware

Fünf Gründe, warum Online-Shops auf E-Mail-Marketing setzen sollten (Gastblog)

E-Mail-Marketing ist heute mehr als der Versand von Newslettern. Themen wie mobile Nutzung, Automatisierung und Personalisierung haben längst auch in dieser Marketing-Disziplin Relevanz. Werbemails sind konkurrenzlos günstig, einfach messbar und viel flexibler als der klassische Werbepostversand. Auch im Vergleich zu Nachbardisziplinen wie Social-Media-Marketing ist die E-Mail-Kommunikation 40-mal effizienter, wie McKinsey in einer Studie belegt. Für Online-Händler ist diese Art der Direktkommunikation besonders interessant. Christian Schmidt, CEO von CleverReach, nennt fünf Gründe, warum Marketer auf E-Mail-Marketing setzen sollten.

(mehr …)

CosmoShop amazon payments

CosmoShop ist Partner im Amazon Payments Partnerprogramm

Puchheim b. München, 07. Juni 2016 – Shopsoftwarehersteller und eBusiness-Agenturdienstleister CosmoShop ist direkt als Certified Partner beim neuen, globalen Partnerprogramm von Amazon Payments eingestiegen.

 

CosmoShop verfügt bereits mehrere Jahre über eine von den Inhouse-Entwicklern programmierte Schnittstelle, die von CosmoShop-Kunden vielfach eingesetzt sowie angeboten wird. CosmoShop-Kunden können dem Shopsoftwarehersteller demnach weiterhin beim Einsatz von Amazon Payments sowie darauf vertrauen, dass der Bezahldienst leicht zu integrieren ist und Shopbetreiber das aktuelle Plugin “Login und Bezahlen mit Amazon” ohne großen Aufwand anbieten können.

  (mehr …)

CosmoShop Shoplupe

CosmoShop kooperiert mit Shoplupe

Puchheim b. München, 31. Mai 2016 – CosmoShop, Shopsoftware Entwickler und e-Commerce Agenturdienstleister, kann künftig auf die Unterstützung von Shoplupe setzen. Als Teil des Shoplupe-Partnernetzwerks stärkt CosmoShop seine Kundenshops mit Analysen zu Shopbesuchern, der Mobile-Tauglichkeit sowie Design- und Usability Optimierungen.

 

CosmoShop-Kunden profitieren gleich zweimal: die langjährige Erfahrung des CosmoShop-Teams und die über Jahre gereifte Software bilden die Basis für ein vertrauenswürdiges eCommerce-Projekt. Dazu genießen sie in Zukunft die Expertise der Shoplupe-Profis, die bei jedem Onlineshop an individuellen Stellschrauben drehen können, um das Nutzererlebnis noch besser und den Shop erfolgreicher zu machen.

(mehr …)

Cosmoshop Inside

Inside CosmoShop No.9

Was passiert gerade im CosmoShop Office? Woran arbeitet das Team? Wie ist die Stimmung? Und überhaupt: läufts? Inside CosmoShop lässt alle zu Wort kommen und macht das, was man “aus dem Nähkästchen plaudern” nennt. Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten der CosmoShop GmbH. (mehr …)

CosmoShop logo unter wasser

CosmoShop auf dem Shopware Community Day 2016

Am 20.Mai 2016 ist CosmoShop ganz Agentur.

 

scd_logoTreffen Sie uns auf dem Shopware Community Day, am 20. Mai 2016 in Ahaus. Shopware taucht ab und wir machen mit!

 

CosmoShop ist Shopware Solution Partner. Unser Team verfügt über umfassende und tiefgehende Kenntnisse im Bereich Shopware. Wir sind darauf spezialisiert, Ihnen maßgeschneiderte Lösungen auf Basis von Shopware zu erstellen, indem wir das System Ihren individuellen Bedürfnissen und Geschäftskonzepten anpassen. Demnächst vielleicht Ihres! (mehr …)

CosmoShop mit EHI-Siegel vorzertifiziert

CosmoShop mit EHI-Siegel vorzertifiziert

Puchheim b. München, 12. Mai 2016 – CosmoShop, Shopsoftware-Entwickler sowie e-Commerce Agenturdienstleister, und das Forschungs- und Beratungsinstitut für den Handel, EHI Retail Institute, kooperieren beim Gütesiegelprogramm ‘EHI Geprüfter Online-Shop’. CosmoShop-Kunden können sich auf die vorzertifizierte Shopsoftware CosmoShop 11.02 verlassen und sparen Geld und Zeit bei der abschließenden Zertifizierung.

(mehr …)

Businessman and Businesswoman use Teamwork on Clifftop. Great illustration of Retro styled Business People working as a team to assist their colleague through a difficult situation.

Gütesiegel für Onlineshops: Umsatz machen mit Vertrauen

Bei der Shopzertifizierung geht es vor allem um Vertrauen. Ein Kunde, der sich in einem Onlineshop sicher und gut betreut fühlt, bleibt und kauft mit höherer Wahrscheinlichkeit als in einem Shop ohne Zertifizierung. Das ist gut für den Umsatz und die Weiterentwicklung des Onlinegeschäfts eines Händlers. Natürlich scrollt sich nicht jeder Kunde vor einer Bestellung durch die AGBs, die wenigsten tun das, doch einen sicheren Shop kann er an verschiedenen Stellen erkennen. Beispielsweise an einem Gütesiegel. Einer solchen Gütesiegel-Prüfung hat sich CosmoShop jetzt wieder gestellt und die Vorzertifizierung für das Gütesiegelprogramm des EHI Retail Institute, EHI Geprüfter Online-Shop erfolgreich durchlaufen.

(mehr …)

CosmoShop eingeladen zu Shop Usability Award Gala

Shop Usability Award 2016 – Jetzt bewerben!

Wer shoppt ganz vorne mit beim diesjährigen Shop Usability Award ?

Die Bewerbungsfrist für einen der begehrtesten Preise im eCommerce hat begonnen: Der Shop Usability Award wird zum neunten Mal verliehen und wartet neben klassischen mit weiteren Sonderkategorien auf: (mehr …)

Partnerschaft zwischen CosmoShop und seinen Kunden

Was Onlinehändler wollen. Und was sie wollen sollten

Alle reden von Mobile – ist ja auch eine  bewegende Sache! Und doch stehen viele Shopbetreiber bei diesem Thema noch am Anfang. CosmoShop-Geschäftsführer Silvan Dolezalek erzählt im Interview mit Fairrank, was mobile und überhaupt alle Shops können sollten, ob Mobile-SEO tatsächlich das nächste große Ding ist und worauf Onlinehändler bei aller Mobilität Ihres Shops achten müssen.

 

 

 

 

Kontakt button Cosmoshop

KONTAKT

Umfassender Service

 

Wir beraten Sie gerne durch unsere eCommerce Spezialisten.
Nutzen Sie unser über 20-jähriges Know How für Ihren Erfolg.

 

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit Livepräsentation.

 

Tel.: 089 / 3 79 79 66-0
Mo-Fr 8:30 – 12:30 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr