Release V11.04 – Neue Features und Plugins

Release V11.04 - Neue Features und Plugins

Release V11.04 – Neue Features und Plugins


Mit der CosmoShop Version 11.04 kommen eine Reihe neuer Plugins für CosmoShop-Kunden. Hier stellen wir die Features vor:

Auslaufartikel und Nachfolgeartikel

In der Shop-Administration – Artikel bearbeiten – Bestand/Faktura gibt es bereits die Möglichkeit für das Handling und die Anzeige bei Minderbestand. Zusätzlich kann jetzt ein “Nachfolgeartikel” bestimmt werden. In der Checkbox “Artikel Ausblenden,…” auswählen. Der aktuelle Artikel wird dann ausgeblendet, sobald der Bestand 0 ist. Der als Nachfolgeartikel ausgewählte Artikel wird aktiviert, insofern er davor inaktiv war, wenn der Bestand des aktuellen Artikels 0 ist. Es kann nur ein Artikel als Nachfolgeartikel definiert werden. Dieses Feature steht für Artikel mit Ausführungen leider nicht zur Verfügung.

 

Gültigkeitszeitraum für Artikel

In der Artikelmaske der Shop-Admin kann man im neuen Release im Reiter Attribute die Gültigkeit des Artikels zeitlich eingrenzen. Außerhalb dieses Zeitraumes steht der Artikel auf INAKTIV. Der Artikel wird auch aus dem Warenkorb entfernt, sobald das Zeitfenster überschritten wird.

 

Überarbeitete Features:

  • all unsere Server wurden frühzeitig für PayPal und Telecash auf TLS 1.2 umgestellt
  • Performanceoptimierung durch teilweisen Wechsel der Cloud-Umgebung
  • weitere wichtige Sourcecode-Optimierungen
  • Shop-Admin: Erweiterte Exportmöglichkeit aus der Adminartikelauflistung
  • Shop-Admin: Komfortfunktion bei der Sprachanzeige in der Templateverwaltung
  • Mega-Menü Standardeinstellung optimiert: Rubrikbild wenn kein Zusatzbild
  • neue optimierte Standardbildgrößen
  • Faktura Rechnungs-PDF: Optimierung Zeilenumbrüche /errechnete Textbreiten
  • Amazon Payments wird zu Amazon Pay (ggf. müssen Sie Ihre Icons im Shop prüfen/austauschen)

 

 

Neue Features in der Merchandise Edition:

Vorgelagerter B2B Login

Hierbei handelt es sich um eine vorgelagerte Login-Seite (mit Login-Funktion, Passwort-Vergessen-Funktion & Registrieren-Funktion), welche den Shop komplett nach außen sperrt. Alle externen Links führen ausschließlich auf diese Seite. Dieses Feature ist somit nur für reine B2B Shops interessant.

 

Tokenmailversand um einem User zu ermöglichen, sich ein Passwort für seinen Useraccount neu zu setzen

Diese Funktion wird nur vom Shopbetreiber benötigt, wenn man Kunden in seinem Shop hat, welche noch kein eigenes Passwort vergeben haben. (zB. durch Import, Datenübernahme aus anderen Systemen, manuelle Anlage neuer Kunden usw.). Mit dieser Funktion können Sie an diese Kunden eine Email auslösen worin ein Link enthalten ist, mit dem der Mailempfänger sich ein Passwort zu seinem Kunden-Account anlegen kann.

 

Budgetverwaltung inkl. Kostenstellen auch im Frontend (Loginbereich)

Dies ist ein weiteres Plugin unserer Branchenlösung für Werbemittelshops, für Kostenstellen + Budgets je Haupt- und Unteruser inkl. Anzeige im Frontend (Kassenbereich und “Mein Konto”). Hiermit können die Kostenstellen verwaltet werden, gebucht werden, ausgewertet oder resettet werden. Auch die Kundenverwaltung kann mit diesem Plugin verbunden werden.

 

Master / Unteruser im Kundenbereich

Hiermit sieht der Masteruser (zB. der Marketingleiter einer Firma) die verbrauchten Budgets / Nachweispflichtige Artikel seiner Unteruser (Mitarbeiter) im Login. Die Kundenhierarchie ist hiermit in der Kundenverwaltung des Shops möglich, damit der Marketingverantwortliche (Abteilungsleiter) sehen kann, was seine Mitarbeiter tun (Budgetverbrauch, Bestellungen, Nachweispflichtige Artikel).

 

Nachweispflichtformular (webbasiert und im Login einsehbar, inkl. Haupt/Subuser Darstellung)

Artikel erhalten eine Checkbox “Nachweispflichtig” welche im Shop Backend in der Artikelmaske, Massenbearbeitung, Import/Export Schnittstelle erscheint. Die Besteller erhalten einen Hinweis im Kassenbereich, dass nachweispflichtige Artikel im Warenkorb liegen und können dort direkt die Empfänger eintragen.
Zudem lassen sich die Empfänger im “Mein Konto” Bereich eintragen.

 

 

 

 

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