B2B Werbemittel Portal

B2B Werbemittel Portal Lösung

Mit dem speziell für Werbemittel entwickelten Shopsystem liefern wir viele Module zusätzlich aus, welche beim Abrufen und bestellen von Merchandising Material benötigt werden.

Die häufig internen Systeme müssen einfach und effizent arbeiten, zudem den Zugriff nur für akkreditierte Mitarbeiter zulassen und nahtlos in den Workflow der Werbemittel Bestellung integriert sein.

Häufig werden Freigabe Workflows oder eine Anbindung an bestehende Systeme gewünscht. Dies ist ebenso im System vorhanden, wie auch eine Kostenstellenverwaltung oder Budgetlimitierung.

Sprechen Sie uns gerne an, wir beraten Sie umfassend und liefern eine für Sie maßgeschneiderte Lösung.

Je nach Kundenbedürfnis die richtigen Bausteine:

Ideal für Werbemittel Händler

  • Rechte & Rollen System
  • SAP-OCI Schnittstelle
  • Unterschiedliche Bepreisungen
  • Budget- oder Kostenstellenverwaltung
  • Gutschein-Druckfunktion
  • Nachweispflicht Formular
  • SEO / Suchmaschinenoptimierter Shop
  • Single Sign On zu bestehenden Systemen
  • Ampelsystem / Bestandsbenachrichtigung
  • viele weitere Features auf Anfrage

Werbemittel Shop Baustein System

Log-In für verschiedene Nutzergruppen

  • Erkennung der Usergruppen anhand der Mail-Endung (hinter @-Zeichen)
  • Möglichkeit bestimmten Benutzergruppen die Bestellberechtigung zu ermöglichen.
  • Rabatte zuweisen oder unterschiedliche Zahlungsarten definieren.

SAP-OCI Schnittstelle

  • Aufruf des Shopsystems via SAP (kein Login erforderlich). Anreicherung des SAP Warenkorbes um die gewünschten Artikel. Einkaufen wird gleich direkt im SAP System verbucht. Die Bestellung gelangt im Hintergrund zum Shopbetreiber.

Unterscheidung Kundengruppen

  • Verschiedene Kundengruppen sehen unterschiedliche Artikel oder Preise.
  • In Verbindung mit anderen Zahlungsarten, Rabatten (% oder Euro-Betrag), Mindestbestellwerten, mit oder ohne Mehrwertsteuer.

Budget- oder Kostenstellenverwaltung

  • Benutzern kann man Budget zuweisen um im Shop einkaufen zu können.
  • Benutzer sieht sein Initial-Budget sowie das aktuell verfügbare. Bestellverhinderung, falls Budget überschritten wurde.
  • Budget kann zentral controllt und auch verändert werden.

Seo / Suchmaschinen optimierter Shop

  • Optimale Darstellung des Sortiments für Google.
  • Einfache und schnelle Pflege des Sortimentes.
  • Nutzung der Google Bildersuche möglich.

Gutschein-Druckfunktion

  •  Individuell gestaltbare Gutscheine: Für Aktionen, Weihnachten, Geburtstage. Damit kann der Beschenkte mit Rabatt einkaufen.
  • Automatisch werden Codes, Werte, Gültigkeitsdatum pro Gutschein gesetzt und je Code ein PDF generiert.
  • Auswertungsmöglichkeiten: Offene oder eingelöste Gutscheine (von wem und wann).

Mehrsprachig

  • Deutsch und Englisch (auch in der Administration)
  • viele weitere Sprachen für das Frontend vorhanden

 

Unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten

  • Paypal, Kreditkarten, Rechnung, Lastschrift, Sofortüberweisung, Nachnahme, Amazon payments, Vorkasse, uvm…
  • Datenverschlüsselung mit SSL-Zertifikat (128bit = Bankenstandard)

 

SSO Anbindung des Intranets

  • Direktes Durchrouting der Besucher aus dem Intranet
  • kein weiterer Login erforderlich, Daten & Rolle schon bekannt

 

Ampelsystem

  • Zeigt den aktuell verfügbaren Bestand mittels Ampel an.
  • Bei Minderbestand erscheint ein Maileingabefeld (für Benachrichtigung).
  • Lieferzeiten werden je Artikel angegeben.

 

 

Web2Print Vollintegration – das neue Buzzword im Internet

  • Visitenkarten, Datenblätter, Kataloge, Flyer vom Besteller individualisieren lassen
  • direkt in der Detailansicht der Artikel zu editieren, inkl. Vorschau PDF
  • direkter Download des Druck PDF oder Übergabe zu einer Druckerei möglich

Welche Vorteile haben Sie überhaupt durch Web2Print und was genau kann man sich darunter vorstellen?

 

Grundsätzlich geht es hierbei um die Individualisierbarkeit von Druckerzeugnissen oder Werbemitteln, über ein Webinterface. Konkret bedeutet das, dass Sie in Ihrem Onlineshop bestimmte Artikel führen, welche individuell angepasst werden sollen. Das können Visitenkarten, Aufkleber, Briefblöcke o. ä. sein.

Die Besteller haben dann die Möglichkeit, z. B. ihre Adresse, Logo, Namen usw. anzupassen, wobei das Grund-Layout schon vorgegeben ist. Nur an bestimmten Stellen in der Vorlage sind individualisierbare Flächen vorgesehen.

Nach der Freigabe durch den Besteller, kann die Vorlage dann entweder als Druck-PDF erzeugt oder gleich direkt zu einer Druckerei übertragen werden, welche das Material dann zum Besteller versendet. Somit sind keine manuellen Handgriffe in Ihrer Grafikabteilung mehr nötig, ebenso keine händische Übertragung von Druckunterlagen, langwierige Freigabeprozesse, o. ä.

 

Die nachträgliche Integration in Ihren CosmoShop ist jederzeit möglich. Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an: info@cosmoshop.de

 

Diese Kunden nutzen unser B2B Werbemittel-Portal