Conversion-Optimierung will gelernt sein

ConversionBoosting-Plakette-Tommy2

Was bedeutet Conversion-Optimierung, wann kann man von einer guten Konversionsrate sprechen und wie bekommt ein Shopbetreiber das hin?

Fragen, die sich Onlinehändler zunehmend stellen und Ihr Marketing verstärkt darauf ausrichten (müssen). Die Methoden sind mannigfaltig, und die Erfolgskriterien sind es ebenfalls. Denn Conversion bedeutet nicht nur ein Kaufabschluss, sondern kann auch bereits mit einem Abo für den Newsletter, einem ausgefüllten und abgesendeten Kontaktformular, einer Reaktion auf einen so genannten Call-to-Action oder einem Download erreicht sein. All das soll am Ende zu mehr Umsatz führen. Und darum geht es letztlich.

Die eBusiness-Agentur CosmoShop hat für solche Fragen jetzt einen Fachmann. Thomas Graf hat bei ConversionBoosting die Fortbildung „Fachmann Conversion-Optimierung“ gemacht und war erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch!

Die insgesamt 16 Prüfungen drehten sich um Themen wie das Setzen der richtigen und erreichbaren Ziele, also der richtigen Vorbereitung und Planung einer Optimierungphase, den Conversion Boosting Prozess, Konversionsgetriebenes SEO, Website-Testing und Analyse.

Sprechen Sie uns an. Wir analysieren Ihren Shop und schließen gemeinsam die Konversionslücken.

Sie glauben, Ihr Shop müsste bei Google besser gelistet sein? Wir beraten Sie gern und optimieren Ihren Onlineshop nach den aktuellen SEO-Kriterien!